Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin moin

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      bin der Det und fliege nur rein aus Spaß mal mit dem Quadrocopter rum.
      Hab mit so ner mini Revell Drohne angefangen, mir dann einen Blade 180QX geholt,
      dann wollte ich auch mal ein paar Aufnahmen machen und hab mir eine Visuo Drohne geholt.
      Seit neuesten besitze ich jetzt einen Hubsan H501ss.
      Tja, und da ich wohl bald ein paar Fragen haben werde und mich der Datenbank hier bedienen möchte, hab ich mich mal angemeldet.

      Bis dann,
      DerDet
    • Hallo Det,
      schön, dass du zu uns gefunden hast.
      Herzlich willkommen nochmal, wir kennen uns ja bereits.

      Hast du mal alles kalibriert?
      Klappt es jetzt besser oder gibt es immer noch Probleme?

      Bist du mit deiner App weitergekommen?

      Du wolltest wissen:
      Der h501A hat einen Waypoint-Modus der nur über die App funktioniert, da der h501ss das gleiche motherboard verwendet hab ich angenommen es könnte funktionieren.
      @oldtrapper:
      Thomas hast du da eine Antwort für Det?
      Antwort dann bitte in einem geeigneten Thema, wilr wollen die Vorstellrunde hier nicht missbrauchen.

      LG
      Uli
    • Hallo Uli,
      nein, hab noch nicht kalibriert. Immo wenig zeit. Ich werd aber erst nochmal testen und diesmal geduldiger warten, bis er die Sateliten findet.
      Nach der App hatte ich nicht gefragt, das war ein anderer. Ich hab nur intressehalber mir die app mal auf mein tablet geladen und versucht ne Verbindung herzustellen, was aber nicht funktioniert hat.
      Komischerweise konnte ich die App nicht auf dem Handy installieren. Da sagte er das die Version nicht für die App geht.
      Mir ist das nicht so wichtig, fand´s nur intressant, weil ein anderer danach gefragt hat.

      Allen vielen Dank für das nette Willkommen hier!