Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Typhoon H für Europe von www.yuneec.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware Typhoon H für Europe von www.yuneec.com

      Hallo an alle,

      hat von euch schon jemand diese Firmware für den Kopter installiert?
      Mit dieser Firmware wird der "Gimbal" und der "Auto Pilot" aktualisiert...

      Das es bei mir regnet wollte ich den Kopter auf den neuesten Stand bringen, aber es klappt einfach nicht.
      Die ST16 bringt immer die Fehlermeldung "No Firmware on SD-Card"...

      Habe mich also entschlossen es einfach sein zu lassen...
    • Es gibt auf der deutschen Yuneec-Seite noch KEINE gültige Firmware für den H.
      Auch wenn auf der US Seite steht "Europa" wird von Yuneec empfohlen nur angebotene Firmware von Yuneec.de (Deutsche Seite) zu nutzen.

      Soweit bekannt hat die US Version nur zur Folge das das Antikollisionssytem nun in einer niedrigeren Höhe funzt. (oder so ähnlich..ich weis es nicht mehr genau), jedenfalls nix wichtiges...
    • Hallo @All,

      ich rate eindringlich davon ab, die Firmware von yuneec.com zu nutzen.
      Diese ist nicht etwa fehlerhaft, jedoch anscheinend nicht "passend" bzw. teilweise nicht kompatibel zu den restlichen Firmwares.

      Wenn Euer Copter doch ohne Beanstandung funktioniert, warum dann Updaten?
      Wenn Yuneec Deutschland eine Firmware frei gibt, dann wäre es eine Überlegung wert.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Also ich denke wenn im Update nicht grundlegend wichtige Funktionen oder
      korrekturen von Bugs enthalten sind, lasse ich lieber die Finger davon:
      Never change a running system :!:
    • hi
      dem ganzen das Update nicht zu installieren kann ich so irgendwie nicht folgen,
      Warum bietet Yuneec das dann überhaupt ?( Und vor allem nach wie vor als Europa Version an?

      Ich habs aufgespielt bevor da die Warnungen kamen und kann keine Bugs erkennen,
      Stimmt - das Sonar funktioniert praktisch bis zu Boden,
      du kannst den H mit der Hand "abwehren" und nach hinten treiben...
      ob das vorher anders war weis ich nicht, in der Anleitung steht glaub ab 3 m Höhe oder so

      @Ruderer
      Du musst vorher :thumbsup: die ZIP Datei auf dem PC entpacken und dann auf die Sd Karte und dann in die Cam...
      viele Grüße
      Boernie
    • Hallo,

      gerne noch einmal von meiner Seite die Bitte, NICHT die Firmware von yuneec.com zu nutzen.
      Es hat schon einen Grund, wieso diese Firmware noch nicht auf der deutschen Seite (yuneec.de) veröffentlicht wurde.

      Als Beispiel wäre hier der "Dezimalstellenfehler" der GUI zu nennen.
      Da doch einige meinten, diese zu installieren und sich anschließend gewundert haben, dass die nicht funktioniert.

      Nach nochmaliger Rücksprache mit YUNEEC, wird ausdrücklich davon abgeraten.
      Es wird in Kürze eine Veröffentlichung der Firmwares auf der deutschen Seite (yuneec.de) geben, dann könnt Ihr nach belieben flashen.

      Außerdem, wie GeBo bereits vernüftiger Weise angemerkt hat, wenn doch alles funktioniert, ist kein flashen notwendig!

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:



      Außerdem, wie GeBo bereits vernüftiger Weise angemerkt hat, wenn doch alles funktioniert, ist kein flashen notwendig!
      Dem stimme ich auch zu!
      Ich warte aber sehnsüchtig auf ein Update der Cam, weil nicht nur das Connecten bei mir sehr lange dauert, sondern meistens auch nach dem Start noch EIN MAL abbricht - danach bleibt es dann ewig und weit sehr stabil. Aber der Anfang ist nicht so schön.
      (sonst würde ich auch nicht updaten)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      Außerdem, wie GeBo bereits vernüftiger Weise angemerkt hat, wenn doch alles funktioniert, ist kein flashen notwendig!
      Dem stimme ich auch zu!Ich warte aber sehnsüchtig auf ein Update der Cam, weil nicht nur das Connecten bei mir sehr lange dauert, sondern meistens auch nach dem Start noch EIN MAL abbricht - danach bleibt es dann ewig und weit sehr stabil. Aber der Anfang ist nicht so schön.
      (sonst würde ich auch nicht updaten)

      Gruß Fritz
      Kommt, ich 2 Wochen! cookie
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • diandi schrieb:

      Moin, schaut mal auf YouTube. Das letzte Video von Ralfs Foto - Bude. Er installiert von der com. Seite.
      Ralf ist nicht "Gott" !
      Er selbst hat nur die Hälfte der Ahnung vom H (und noch weniger!) wie 60% der User hier.
      Er bekommt zwar ein paar Dinge von Olaf erklärt (copter.eu), macht aber selber laufend Fehler was Er auch in div Facebook-Gruppen schreibt.
      Also nicht immer blind vertrauen auf irgendwelche selbst ernannten "Profis" oder "Copter-Schulen" etc. :S

      Man sollte sich selbst ein wenig Gedanken machen....so zb. warum Yuneec.de KEIN Firmware Update auf Ihrer Seite anbietet (einen Link setzen würde 2 min daueren) gamer
      ;)
    • Ich glaube es geht hier nicht um Ralf, oder seine mutmaßlichen Kompetenzen.

      Es geht hier um Yuneec die auf Ihrer .com - Seite Begehrlichkeiten weckt indem ein Update für only Europe gepostet wird.

      Es wäre ein leichtes dieses Update auf der .eu -Seite zu veröffentlichen. Die Gründe, warum man dies unterläßt, sind mir, auch nach Rücksprache mit KK, nicht bekannt. Also raten, mutmassen ausprobieren.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      auch nach Rücksprache mit KK, nicht bekannt. Also raten, mutmassen ausprobieren.
      ..genau das ist es Jürgen,
      Ralf wird ja als "Kompetenz-Partner" von vielen Usern angesehen (und sollen noch 370.- € für eine "Spezial-Schulung" bei H bezahlen wenn es jemand will) und dann sind keine handfesten Gründe für div. Aussagen von Ihm vorhanden???

      Ich halte das für fahrlässig ein Firmare-Update zu empfehlen und selbst nicht zu wissen ob es was nutzt, bzw. sogar gefährlich sein kann. :thumbdown:
      Da könnte mann evtl einen Hinweis drauf geben und NUR erklären wie ein Update grundsätzlich geht, aber NICHT dieses aufzuspielen ist.

      Insofern würde ich hier auch mal eher Thomas vertrauen, weil Er eigentlich nie was sagt was Er als Info von Yuneec selbst bekommen hat. Und genau das ist eigentlich der richtige Weg. :thumbup:
    • @Baumann
      in der hinsicht stimme ich Dir 100% zu. :thumbup:
      Solange Yuneec selbst nicht mehr bei Ihren Internas mehr duchblickt, kommt bei mir auch keine andere Firmware drauf.
      Warum auch, bis auf des dämliche Connet-Problem mit der Kamera fliegt mein H einwandfrei.
    • Tja, ich glaube wir sind aufgrund unserer Standarts einfach nur verwöhnt, die asiatische Mentalität ist halt anders.
      Wir hatten bereits ausgiebig die Informationspolitik von Yuneec diskutiert, Ergebnis: Mangelhaft!
      Gerade wieder in der Diskussion: Lieferzeiten des Pro.

      Ich würde mir trotzdem nicht die Software von UK oder USA, auch wenn dort Europe only steht aufspielen.

      Die Software in USA ist zum Beispiel angepasst an an die FAA-Regeln und ausgelegt für die Funk-Gesetze in USA und Anrainerstaaten und ist praktisch ein "geschlossenes" System. Veränderungen haben eventuell andere Auswirkungen als Veränderungen in der deutschen Software.

      Die Software in Deutschland ist halt an den hiesigen Gesetzen angepasst. Solange Yuneec-Deutschland nicht ein Update anbietet, werde ich nichts updaten. Bei Nachfragen wird es auch so vom Hersteller (Support KK) deutlich gesagt.

      Wir können froh sein, in Deutschland mit Kaltenkirchen einen so guten Support an unserer Seite zu haben. Aber auch die können nur die Ergebnisse weitergeben die sie selbst erflogen haben, oder die Infos weitergeben die sie selbst erhalten haben.

      LG

      Steini
      LG

      Steini