Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Typhoon H für Europe von www.yuneec.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich formuliere es mal anders. Bei meinem war bei der Auslieferung auf dem H die Version hinten mit der .15. Bei vielen anderen die Version 14.. Es dürfte zumindest bei einigen ein Gefühl der Unsicherheit hinterlassen welche Firmware denn jetzt aktuell ist. Auch wenn kein download angeboten wird wäre es schön lesen zu können das die oder die Version die aktuelle ist.

      LG
    • Nochmal. Es wurden in der Vergangenheit kopter typhoon h für den europäischen Markt mit unterschiedlicher Firmware ausgeliefert. Meiner ist am 10.6. Geliefert worden und hat eine höhere Firmware aufgespielt als andere kopter hier im forum. Es wird sogar explizit davor gewarnt die Firmware Version die bei meinem kopter drauf ist zu installieren. Auf der Seite yuneec.com und auf der Internetseite GB ist diese Version allerdings die aktuelle für Europa. Wenn man jetzt mal darauf verweist das der jeweilige Nutzer immer die aktuellste Firmware nutzen sollte ist das auch bei einem Garantiefall nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen. Welche ist denn nun aktuell?

      Gruß
    • diandi schrieb:

      Nochmal. Es wurden in der Vergangenheit kopter typhoon h für den europäischen Markt mit unterschiedlicher Firmware ausgeliefert. Meiner ist am 10.6. Geliefert worden und hat eine höhere Firmware aufgespielt als andere kopter hier im forum. Es wird sogar explizit davor gewarnt die Firmware Version die bei meinem kopter drauf ist zu installieren. Auf der Seite yuneec.com und auf der Internetseite GB ist diese Version allerdings die aktuelle für Europa. Wenn man jetzt mal darauf verweist das der jeweilige Nutzer immer die aktuellste Firmware nutzen sollte ist das auch bei einem Garantiefall nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen. Welche ist denn nun aktuell?

      Gruß
      Lieber Andreas,

      die ganze Firmware-Thematik begleitet mich seit dem Q 500. Ich bin da mittlerweile etwas distanzierter und damit gelassener geworden.

      Also; Der H wurde in verschiedenen Chargen nach Europa geliefert. Die Software wird in China aufgespielt, dort werden auch aus den jeweiligen Chargen Probeflüge vorgenommen, das kann man durch auslesen der Logfiles erkennen. Dann kommen die nach Kaltenkirchen, dort werden die kurz ohne, dann mit Camera wieder probegeflogen und auf CE-Norm überprüft.

      Da Du einen ziemlich neuen bekommen hast, kann es durchaus möglich sein, das entweder China oder KK die Software aufgespielt hat. So ist er an Dich ausgeliefert worden. So hast Du Garantie. Meiner war früher ausgeliefert worden und hatte eine "ältere", gemäß Versionsnummer, installierte Software. Mit ihr habe ich meine Garantie und meiner funktioniert.

      Es gilt die Regel von Yuneec Deutschland: Bitte nur als Firmware installieren was auf unserer Homepage zum downloaden ist. Es gab schon zig1000 Beiträge über das Verhalten von Yuneec, weil auf den anderen Homepages Firmware bereits zum download anstand. Es kann durchaus sein, das die Firmware mit der die installiert ist harmoniert.

      Unangebracht ist das Yuneec selbst dazu einlädt sich Software von der US-Homepage runterzuladen, hier der Vermerk "Europ only" . Eventuell für US-Bürger die mit FAA-angepasster Software auch in Europa fliegen wollen oder was genau?
      Typisch Yuneec....

      Auf Deine Frage hin, aktuell beim H ist das, was auf den neuen H drauf ist und das was auf den alten sich noch befindet, bis die Freigabe von Yuneec Deutschland da ist und die die Firmware endlich veröffentlichen.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ich hab die aktuelle EU Firmware von der Yuneec.com Seite installiert, bevor ich die Warnungen gelesen hab, ich hätt sicher gewartet, aber wie ich mal so bin, hab ich wieder mal nachher geguckt,
      Mea culpa
      :whistling:

      Aber ich hab dennoch keinerlei Probleme, bzw nur die bekannten mit dem Binden, aber auch nicht mehr als die anderen...
      Fliegt und alles :thumbsup: funzt bestens, bin begeistert

      Nun werden offensichtlich auch Kopter mit der selben Firmware Nummer ausgeliefert,
      vor der gewarnt wird?

      Ja und wenn schon so vehement gewarnt wird, ja warum denn?
      Und was ist mit downgrade????

      Irgendwie schon komisch, das ganze pillepalle
      :?:

      @Steini kannst du nicht mit denen nochmal reden,
      ein Wort der Klarstellung

      oder noch viele besser
      Ein Spezial Update nur für Forenmitglieder hier :love: :thumbsup:
      Keins für :evil: huntsman
      viele Grüße
      Boernie
    • Hallo Steini,

      Danke!!! Ich dachte schon Es versteht niemand was ich meine. Ich bin letzte Woche nach großem inneren Kampf vom DJI ins Yuneec Lager gewechselt. Auch aus dem Grund das der Service und die kundennähe bei Yuneec ungleich viel besser bewertet wird als es bei DJI je der Fall war und ist. Langsam kommen mir allerdings Zweifel.

      LG Andreas
    • Huhu Boerni,

      also zur Buße: 3 Ave Maria, 5 Vater unser, Spende an Brot für die Welt.

      Vehement ist leicht bis mittel übertrieben. Wir haben nur die Aussagen der Mitarbeiter von KK wiederholt die da lauten:

      "Bevor nichts auf unserer Seite zum download bereitsteht bitte nicht runterladen."

      Bei diesem Download en Du getätigt hast mag ja alles funktionieren. Beim nächsten...?

      Ich glaube darum geht es den Mitarbeitern von KK. Vielleicht bekommen die auch Anweisungen was sie zu sagen haben und was Firmenpolitik ist? Schulterzuck, 2 mal.

      Ich glaube nicht, das sich bei jemals mir die "Hybris" einstellt etwas von Yuneec zu fordern, das von Yuneec nicht geleistet werden will/kann. Das würde dann zum 2. Trauerspiel. ;)

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • diandi schrieb:

      Hallo Steini,

      Danke!!! Ich dachte schon Es versteht niemand was ich meine. Ich bin letzte Woche nach großem inneren Kampf vom DJI ins Yuneec Lager gewechselt. Auch aus dem Grund das der Service und die kundennähe bei Yuneec ungleich viel besser bewertet wird als es bei DJI je der Fall war und ist. Langsam kommen mir allerdings Zweifel.

      LG Andreas
      Bitte, sehr gerne, gut wenn Du zweifelst, dies zeugt von Wirklichkeitsnähe. Ich kann Dich vielleicht beruhigen, habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support in KK gemacht. Die tun wirklich alles was geht. (Im Rahmen Ihrer Möglichkeiten) Und, solange Dein H fliegt und funktioniert, lebe Dein Leben mit dem H.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Altenativ: Parallels kaufen, Windows 10 kaufen, beides haben. (Apple und Windows)
      Tja, irgendwas "Boot...", ein Programm mit dem man Windows auf dem MAC installieren kann. Aber ehrlich gesagt halte ich es für eine ganz schlechte Idee von Yuneec bis jetzt keine Version für den MAC anzubieten.
      Ich habe erstmal Kaltenkrichen angeschrieben, wie lange das noch so bleiben soll. Und/oder ob die Firmware auch unter einer älteren Version von Windows laufen würde.
      Grund: wenn ich richtig informiert bin ist die Reichweite sehr begrenzt. Da ich MAC verwende könnte ich erstmal nichts an der Reichweite verändern. Richtig?

      Oder vill. doch die P4 nehmen? Um ehrlich zu sein-nee. Erstens ist die mir zu laut und zweites habe ich mal schlechte Erfahrungen mit ... gemacht.
    • Ich finde es auch schade, dass es noch keine Mac-Version gibt. Dennoch "fliegen" ja überall Windows-PCs rum. Um jetzt nur eine Einstellung zu ändern, kannst Du sicher zum Kollegen fahren, der Windows hat. Alternativ ein gebrauchtes Notebook kaufen und kostenlos bis 29.07. auf Windows 10 upgraden.
      Alex
    • Tja, alles schon sehr komisch...
      Ich finde Kopter in der Größe wie der H ist auch irgendwie Vertrauenssache, und da ist eine leer Update Seite nicht grad förderlich...

      hmm
      Da könnten Sie wenigsten den link nach UK oder USA reinschreiben,
      dauert 5 Minuten und alle wissen Bescheid
      viele Grüße
      Boernie
    • teckkopter schrieb:

      Was ist das für eine Firma, die nach Wochen es immernoch nicht für Notwendig erachtet, die Firmware auf die Deutsche Seite zu stellen.
      Soetwas kannte ich bisher noch nicht.
      Einfach nur eine leere Seite.
      image.jpeg

      Tommymag schrieb:

      Habt ihr gesehen, dass es bei Yuneec.de jetzt Firmware gibt?
      Die für den Kamera und Autopilot ist sogar neurer!!
      yuneec.de/de/downloads/firmware-de/firmware-typhoon-h-de/
      @'Steini

      Zufall oder ?
      Auf jedenfall längst überfällig. Prima Yuneec :thumbsup:
    • Zufall oder ?
      Auf jedenfall längst überfällig.
      Ich denke, Yuneec Europe hat mächtig damit zu kämpfen, die europäischen Gesetze zu erfüllen und trotzdem bestmögliche Reichweite zur Verfügung zu stellen. Leider gibt es auf "bessere" Techniken eben (nur SEHR teure) Patente.
      Unter diesen Umständen muss man Yuneec bewundern, überhaupt so gute Kompromisse zu finden.

      Aber an die "problemlose" Standard-Firmware oder andere Kopter-Steuerungs-Videoübertragungs-Techniken wird keine EU Version herankommen. Und das ist NICHT Yuneecs "Schuld". Damit müssen wir Yuneec-Fans eben leben!

      (Dass Yuneec mal einen Unterbehmensberater gebrauchen könnte, ist eine andere Sache. Aber solche Leute sind auch schweineteuer! ;) Und wir wollen ja schnelle Kunden-Informationen, perfekten, kulanten Service UND sehr preiswerte Kopter! Das wäre fast ein Wunder!

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz