Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 3 Pro RC mit Problemen nach Firmware-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom 3 Pro RC mit Problemen nach Firmware-Update

      Hallo Zusammen,
      Ich habe ein großen Problem nach einem Software-Update.
      Ich habe letztes Jahr mir einen Phantom 3 Pro zugelegt und ein Bekannter wollte mir im Herbst ein Firmware-Update aufspielen.
      Seither geht nix mehr. Ich habe den Copter einfach stehen gelassen und möchte nun das Problem lösen.
      Der Copter hat die aktuellste (PX3_FW_Vo1.11.0020.bin) Firmware geschluckt und startet ganz normal. Allerdings bekomme ich keine Firmware auf die RC.
      Wie bekomme ich heraus, welche Firmware drauf ist?

      Das Video von Arthur ist keine Hilfe, da ich eine RC des Modells "GL300B" habe und diese lt. Arthur über die App aktualisiert werden muss. Sein Video bezieht sich auf die RC der Version "GL300A".
      Habe schon versucht die Firmware mit nem Stick zu laden. Die RC fährt hoch und die linke LED bleibt grün; die Rechten zeigen Dauerleuchten. Sonst passiert nix.
      Ich Habe die DJI go 4 und die "normale DJI go" auf mein IPad mini 4 geladen.
      DJIgo4 hat keine Phantom 3 mehr in der Liste
      DJIgo hat Phontom 3 Pro --> anmelden kann ich mich auch aber.....
      Da ich ja den Copter und RC starten muss um in das entsprechende Menü zu kommen, komm ich hier nicht weiter.
      Was mach ich falsch? Ich verzweifele langsam.
      Gruß
      Konne
    • Hallo Konne,
      habe selbst kein Updates mit der Phantom 3 Pro gemacht. Aber mein Sohn hat auch die Phantom 3 pro und Updates für Kopter und Fernsteuerung ausgeführt.

      Als erstes vielleicht vorweg, die DJI Go 4 App ist nur ist nur für neuere Modelle (Phantom 4, 4 pro, Mavic).

      Die Phantom 3 nutzt die DJI Go.

      Habe Dir hier mal einen Link rausgesucht. (Update-Beschreibung)

      Anleitung_zum_Firmware_Update_v1.4.pdf

      Da mal unter Phantom 3 Professional nachsehen. Inwieweit die Doku auf dem neuesten Stand ist weiß ich nicht.

      Vielleicht mal die DJI Go App neu aufspielen. Normalerweise sollte die App, wenn eine Internetverbindung da ist, das Update selbst vorschlagen und ausführen.

      Kleiner Hinweis noch, Akkus vor Updates immer laden!

      Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich gern, wenn ich kann. Vielleicht gibt es noch andere User hier, die helfen können.

      Grüße Frank
    • Die Fernbedienung wird nur noch über die DJI GO App upgedatet. Du musst also die neueste Version der DJI GO App auf deinem Smartphone / Tablet haben und dieses dann mit der Fernbedienung per Kabel verbinden. Dann den Kopter einschalten. "Normalerweise" kommt dann gleich ein Hinweis, dass die RC upgedatet werden muss. Dass erledigst du dann über die App.