Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GoPro (Karma) entlässt Mitarbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoPro (Karma) entlässt Mitarbeiter

      Hallo @all,

      einem Bericht auf der Website www.golem.de hat GoPro offensichtlich mit den Problemen rund um der/die/das Karma zu kämpfen.
      Die Folge ist, dass GoPro 200-300 Mitarbeiter aus der Karma-Sparte entlässt und die Zukunft der Drohnensparte von GoPro ist ebenfalls ungewiss.

      Der späte Einstieg in das Drohnengeschäft, sowie die Probleme der Karmadrohne zu Verkaufsbeginn, die eine Rückrufaktion zur folge hatte haben sicherlich einen großen Teil dazu beigetragen.
      Aber auch der Drohnenmarkt hat sich zum einen stark verändert bzw. auch rasant weiterentwickelt, da ist das heutige Top Modell morgen schon veraltet.
      Ebenso die Konkurrenz, wie DJI, Parrot, Syma oder Yuneec (Blade), die einige Jahre länger im Geschäft sind, mache es nicht leichter.

      Die Resonanz auf den Beitrag von Golem.de auf Facebook spiegeln auch einige Meinungen darüber wieder.
      gopro.jpg

      Ich für meinen Teil hoffe, dass GoPro sich von den Verkaufszahlen nicht abschrecken lässt und weiterhin in dieser Sparte aktiv bleibt, denn die Berichte bzw. Erfahrungen in unserem Forum sind überwiegend positiv.
      Karma

      Auch bei uns im Forum zu sehen, dass wenig Aktivität über den Karma herrscht, das werte ich als weiteres positives Zeichen, denn gäbe es überwiegend Probleme mit der Drohne, würde sich auch hier deutlich mehr Leute darüber auseinander setzen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Du sagst es Thomas, ich bin mit meinem KARMA sehr zufrieden und kenne noch 2 weitere Karmapiloten persönlich, die ebenfalls zufrieden sind.

      Zu der Entwicklung und vor allem zu den Kommentaren bei Facebook möchte ich nichts sagen. * ähmmm kaum etwas ;)
      Es sind immer die gleichen Klugscheisser, die alles gleich gewusst haben und GENAU wissen, was eine Kopterfirma tun müsste um Erfolg zu haben.

      Mich wundert, dass es trotz der unendlichen Anzahl von Klugscheissern so viele Missstände auf dieser Welt gibt - vermutlich weil alle nur "klug" reden aber dumm handeln.
      Gruß Fritz