Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kopter fliegen - wie mit Heli? Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch ein Video wie so was funktioniert und konstruiert ist (gut erklärt am Ende des Videos (englisch)):
      (ein Motor)



      Also, diese Kopter sind schon etwas anders. Also nicht nachmachen!

      Letztes Beispiel:
      (vier Motoren)



      Einfach genial!

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Sehr geil, sowas spukt mir schon lange im Kopf herum.
      Ich bin früher sehr viel Heli geflogen und dachte auch immer, einfach die Heckrotormechanik mal X und ab gehts.

      Wußte nicht, dass man sowas jetzt schon fertig kaufen kann.

      Letzters Modell hat wohl einen miserablen Wirkungsgrad... da ist die Lösung mit konstanter Drehzahl und Pitch eleganter und besser.
    • FrankKie schrieb:

      Einfach genial!
      Hallo Frank,tolle Idee, dass zu thematisieren.
      3D fliegen ist eine eigene Liga und sehr ersatzteilintensiv.
      Die Zubehörindustrie freut sich über jeden Interessenten

      Ich hab auch jahrelang Hubi geflogen aber zum 3D Fliegen hat es nicht gereicht.
      Bewundere jeden, der das kann.
      Ich bekomme Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen vom zusehen crazy

      Geniale Sache

      Uli
    • Hubsano schrieb:

      FrankKie schrieb:

      Einfach genial!
      Hallo Frank,tolle Idee, dass hiermal zu thematisieren.3D fliegen ist eine eigene Liga und sehr Ersatzteilintensiv.
      Die Zubehörindustrie freut sich über jeden Interessenten

      Ich hab auch jahrelang Hubi geflogen aber zum 3D Fliegen hat es nicht gereicht.
      Bewundere jeden, der das kann.
      Ich bekomme Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen vom zusehen crazy

      Geniale Sache

      Uli
      Hallo Uli,

      finde ich auch. Ist eine geniale Sache. Wenn man das vielleicht auch nicht selbst machen kann, man sollte immer wissen, es gibt mehr als man denkt.
      Ich bin der Meinung, auch solche Sachen gehören hier ins Forum, um die Horizonte zu erweitern. Vielleicht gibt es ja auch hier Leute die sowas machen?

      Grüße Frank
    • Was die Jungs da so vorfliegen, ist schon beeindruckend. Die Technik daran gefällt mir gut. Ich hatte schon einmal einen Beitrag gesehen, wo so ein Teil 4xRotorblattverstellung vom Entwickler vergestellt und die Technik dahinter gezeigt wurde. Da war mir aber nicht klar, was damit wirklich möglich ist.

      Ich denke aber auch, dass dies sehr schnell ins Auge gehen kann (Stichwort Ersatzteilintensiv). Nix mehr für meine alten Tage. Mein 350QX liegt gerade in Trümmern im Keller, weil ich ganz kurz unkonzentriert war. Der hintere Karbonstab ist zersplittert. Da mus ich erst Material besorgen. Den Rest hab ich schon repariert, sogar den vierten Motor hab ich auf der Wiese wiedergefunden.

      Hier flog er noch:


      Gruß HE
    • Hubsano schrieb:


      3D fliegen ist eine eigene Liga und sehr ersatzteilintensiv.
      Die Zubehörindustrie freut sich über jeden Interessenten
      Muß nicht sein - Wenn man bescheiden anfängt, wie das folgende Video zeigt:
      (inclusive "landen" an der Wohnzimmerdecke oder Wand, fast "unkaputtbar" trotz massiver Versuche)



      Ist natürlich nicht mit den größeren Brüdern vergleichbar. Dafür kann man aber Anfänger sein :)

      Grüße Frank