Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine weitere Hilfe bei Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat #Juggernaut#

    ## Wer ernsthaft Hilfe braucht und hier im Forum mitarbeitet partizipiert auch weiterhin von Ulis Wissen.##

    ##Wer ernstes interesse an dem Thema Hubsan hat, findet jede menge Input hier in den Spuren die Uli bereits hinterlassen hat.##

    Servus
    so wurde das von mir auch verstanden-
    ;)

    Gestern war der Erstflug meines "orginal" hubsan .
    Alles gut -
    max.Höhe etwa 25m -max Entfernung 100m wenig Wind
    Flugzeit etwa 10min
    langsam schwebend
    keine Aufnahmen da keine Microkarte

    das hat fein gegangen - dank viel lesen hier :!: :!:

    ps
    auch wenn ich nicht jeden Tag online bin
    und nicht viel schreibe :thumbup:
  • Hubsano schrieb:

    Hallo Christoph, vielen Dank für deine Anerkennung.
    Du beteiligst dich hier aktiv und da freut mich.
    Manchmal hatte ich den Eindruck, ich bin hier alleine.
    Wenn dann noch hinzukommt, dass man 10 x in der Woche die gleiche Frage beantwortet, kommt langsam das Bedürfnis auf, etwas anders zu machen.
    Ich helfe gerne, Anerkennung tut gut aber wenn der Eindruck entsteht dass die Gutmütigkeit ausgenutzt wird, dann hab ich, so selbstkritisch bin ich, auch etwas falsch gemacht.
    Das korrigiere ich jetzt.

    LG
    Uli

    Hallo Uli

    Ich war über deine selbstlose Hilfe sehr dankbar (und bin es immer noch).

    Zwar lese ich hier viel mit und versuche, weiter zu lernen. Dass da so der Eindruck entstehen kann, du seist alleine hier im Forum, kann ich aus diesem Gesichtspunkt fast schon verstehen.

    Leider halte ich mein Wissen als noch zuwenig gut, um mit endlos langen Postings Hubsano-Neulingen die bis dato sehr gut dokumentierten Einstellungs-Möglichkeiten auf 100 und zurück zu erklären. Denn, wenn man es eigentlich, bei genauem durchlesen der Unterlagen (was ich zugegebenermassen wohl anfänglich nicht gut umsetzte und dich so beanspruchte), doch recht schnell erkennen kann, um was es geht. Kommt dazu, dass ich mich in einem Forum meist an den Moderator halte, da ich im Normal-Fall davon ausgehe, dass diese Person wohl sowas wie eine Vorbildfunktion hat. Wenn hier aktive Beteiligung als solche (nur?) dann so bewertet wird, wenn man (in diesem Fall auf meine Person bezogen), von einem Neuling gestellte Fragen ebenfalls von einem Neuling (ich), so halbwegs und nicht ganz verstandlich erklärt bekomm und so die Zahl der geposteten Beiträge erhöht, wäre ich froh, die Antworten kämen von einem erfahrenen Foren-Benutzer.

    Da ich z. B. wegen des Wetters, resp. den tiefen Temparaturen "Angst" wegen den Lipos habe, muss oder möchte ich mich bei diesem Thema noch genauer einlesen. Aber das ist eben auch nur eine passive Tätigkeit. -Derzeit ist für mich "Aktivität" halt noch, Fragen zu stellen oder Antworten zu suchen.

    Momentan sehe ich keine Möglichkeit, mich im Forum mehr einzubringen, ausser denn allenfalls mit pseudo-lustigen Postings, die allenfalls mit dem Hubsan wenig oder nichts zu tun haben, Aber so ist aktives Mitwirken wohl nicht gemeint.

    Sollte dieses Posting als frech oder sonstwie gedeutet werden können, hätte ich kein Problem damit, falls es gelöscht wurde. Schade wäre aber ein verbannen aus dem Forum, was wiederum bedeuten würde, dass Infos u. U. bei dem anderen "Forum" gesucht werden müssten, wobei aus diversen Postings hier klar ist, dass dort nicht zu finden wäre ... ;)
    Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomase () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert, weil mit dem Tab von unterwegs verfasst.

  • Hallo Thomas,
    es würde mich freuen, wenn du dich aktiv beteiligen würdest
    Du bist jemand der mit "0" Ahnung in kurzer Zeit auf 100% Durchblick gekommen ist.
    Weil du es wolltest.
    Insofern hast du hier auch eine Vorbildfunktion erreicht
    Da sollen sich andere ein Beispiel drann nehmen
    Wenn du die Antwort auf eine Frage kennst, dann stelle sie doch hier ein.
    Das wäre mir eine willkommene Hilfe und Entlastung.

    Nur Mut.
    Wie heisst das Sprichwort:
    " man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen"

    LG
    Uli
  • Danke Uli

    Ich gebe, ganz entgegen meiner eher bescheidenen Art zu, bei den einen oder anderen Fragen an meine anfänglich zaghaften, aber dann beim nochmaligen, ruhigen Ausüben, immer routinierter gewordenen Abläufe, gedacht zu haben, "also das hätte sogar ich beantworten können". Von dem her machte mir Christoph grossen Eindruck, wie er einem Neuling mit lobenswerter Geduld etwas erklärte.

    Eigentlich bin ich froh, dass bei mir nicht alles gleich gänzlich frei von Unklarheiten von der Hand ging, denn nur so setzt man sich mit der Sache auseinander und weiss dan eher, was bei den allfälligen "Problemen" zu tun ist.

    LG von deinem wohl nach wie vor grössten Fan
    Thomas
    Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
  • Thomase schrieb:

    Danke Uli

    Ich gebe, ganz entgegen meiner eher bescheidenen Art zu, bei den einen oder anderen Fragen an meine anfänglich zaghaften, aber dann beim nochmaligen, ruhigen Ausüben, immer routinierter gewordenen Abläufe, gedacht zu haben, "also das hätte sogar ich beantworten können". Von dem her machte mir Christoph grossen Eindruck, wie er einem Neuling mit lobenswerter Geduld etwas erklärte.

    Eigentlich bin ich froh, dass bei mir nicht alles gleich gänzlich frei von Unklarheiten von der Hand ging, denn nur so setzt man sich mit der Sache auseinander und weiss dan eher, was bei den allfälligen "Problemen" zu tun ist.

    LG von deinem wohl nach wie vor grössten Fan
    Thomas

    Es ist in einem Forum nicht schwer ins kalte Wasser zu springen. Das schwierigste ist wohl das Forum als "Werkzeug" richtig zu nutzen. Heisst, Antworten abwarten, Schritt für Schritt machen, Zitate nutzen. Dann kommen keine Missverständnisse auf und der Faden geht nicht verloren. Wenn dann jemand plötzlich dazwischen schreibt (In einen laufenden "Schritt für Schritt" Support), dann darf man nur nicht hektisch werden und man muss davon ausgehen, dass der Faden seitens "Support - Nehmer" abreisst.

    Das ist meine Erfahrung, auch aus anderen Foren zu ganz anderen Themen. Wer sich das bewusst ist, einwenig Schwimmen kann und so wie Du auch viel Wissen hat, der kann ruhig ins kalte Wasser springen. Irgendwann muss oder soll man ja anfangen und man kann selbst auch sehr viel profitieren. Ausserdem ist Uli ja nicht weg, mit etwas Glück läuft das dann wie bei der CIA und einer verdeckten Ermittlung. Plötzlich erklingt im Ohr eine Stimme, die dich auf etwas hinweist pleasantry

    "also das hätte sogar ich beantworten können" ...so hats bei mir auch angefangen ;)

    Ich lese übrigens auch mehr als dass ich hier schreibe und helfe. Aber im Moment ist halt für den Hubsan Koffersaison und nicht Flugsaison. Denke da geht es dann in wenigen Monaten richtig los hier dash :thumbsup:


    Jetzt erst mal der nächste Wintersturm abwarten und mal schauen, vielleicht treffen wir uns ja dann endlich mal. Hätte da nämlich das eine und andere zu erzählen, erfragen und auch eins zwei Ideen sind da dabei :)

    Christoph

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph Wilhelm ()

  • Der schwer gestörte Mann im Nachbarforum mag meinen Bruder nicht.
    Sein Krankheitsbild zwingt Ihn immer wieder zu Zwangshandlungen. Eine davon ist das tägliche Umkrempeln des Spark Höhenrekord Fadens.
    Wenn er dort nicht laufend sortiert und löscht, helfen nich einmal mehr seine Medikamente.

    Armer, armer kranker Mann