Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wir wünschen allen Piloten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir wünschen allen Piloten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

      Liebe Mitglieder,

      nach nur einem Jahr und 8 Monate sind wir 2.381 Mitglieder die 42.202 Beiträge geschrieben haben.
      Eine beachtliche Zahl, mit der wir nicht gerechnet hatten.
      Dafür ein herzliches Dankeschön.
      Im Jahresrückblick hervorzuheben ist sicherlich unser einjähriges Bestehen -rc-drohnen-forum.de
      wo uns deutlich Anhand der Glückwünsche aufgezeigt wurde, dass wir mit unserem Forum auf dem richtigen Weg sind.
      Das Ziel dieses Forum war und wird es unter unserer Führung immer sein, dass wir den Spaß an unserem Hobby gepaart mit einen freundlichen Umgangston und fachliche Kompetenz in den Vordergrund stellen.

      Dass wir nach wie vor einen sehr gepflegten Umgangston haben und viele von Euch genau dies sehr schätzen, ist Euer Verdienst, wofür wir allen Beteiligten herzlich Danken, die ebenfalls den Spaß am Hobby mit Schwerpunkt Foto- und Video in den Fokus rücken. Ein Dank gilt auch denjenigen die auf Befindlichkeiten verzichten und Ihre eigenen Interessen zum Wohle aller Mitglieder in den Hintergrund stellen.
      Natürlich ruft der Erfolg auch Neid und Missgunst auf, von denjenigen die damit nicht umgehen können.
      In diesem Jahr erlebten wir als einer der Negativen Höhepunkt erneute Denunzierungsversuche mit Fakeaccounts und inszenierten Abstürzen von Yuneec-Kopter sowie fast wöchentlichen Lügengeschichten über uns, mit dem einzigen Ziel das Forum hier zu stören, was nicht gelungen ist.

      Viel wichtiger für uns alle waren die Neuerungen, die vor allem von DJI ausgingen, wo mit dem Mavic ein Kopter geschaffen wurde, der in vielen Bereichen unschlagbar scheint.
      Yuneec hingegen, hatte nicht nur mir Qualitätsproblemen zu kämpfen und sich vom Konsumermarkt zumindest 2017 verabschiedet, da leider keine wesentliche Neuerung erschienen sind.
      Hier bleibt es abzuwarten ob Yuneec nun den Profibereich mit dem Ausbau des H520 forciert oder sich doch nochmals mit einem ?-Kopter an den Hobbykunden traut.
      Dies wäre Wünschenswert, da ein Wettbewerb zumindest für Innovationen immer von großem Vorteil ist.
      Von Parrot oder anderen Marken kam ebenfalls sehr wenig Neues.
      Sehr erfreulich ist die Entwicklung von Hubsan in unserem Forum, wo man sehr schön sehen kann, wie viel Spaß und Hilfsbereitschaft die Truppe doch hat und allen zu fast jeder Tageszeit zur Verfügung stehen.

      Für 2018 sind zumindest von DJI einigen Neuerungen zu erwarten. Wer dann noch mitspielt und vor allem in welcher Liga, werden wir sicherlich in den Frühjahrsmessen 2018 erfahren.

      Wir danken unseren Mitgliedern, Partner und unseren Moderatoren für die tolle Unterstützung und wünschen uns ein neues Jahr mit viel Gesundheit, ohne Neid und Missgunst, vielen neuen Kopter und Innovationen und vor allem, dass der Spaß an unserem Hobby auch 2018 im Vordergrund steht.

      Eure Admins Jürgen und Dirk
    • Lieber Dirk,
      weil Du das so schön geschrieben hast, möchte ich mich anschließen und ebenfalls allen alles Gute für das neue Jahr wünschen!

      Normalerweise habe ich mir solche "pauschalen" Wünsche, vor allem im Internet, nach knapp 7 Jahrzehnten abgewöhnt, weil ich beobachtet habe, dass die Menschen sich zu bestimmten Anlässen immer nur das Beste WÜNSCHEN, aber zwischendurch so weitermachen wie immer. Sie ändern nichts!

      Auch diese "guten Vorsätze" für ein neues Jahr, die manche Menschen ankündigen, sind so scheinheilig.

      Gute Vorsätze für das neue Jahr sind in meinen Augen selbstbetrügerische oder naiv vernebelnde Prokrastination.

      Wenn ich etwas WIRKLICH will, habe ich es schon längst gemacht, oder mache es JETZT gleich.
      Der Weltrekord für aufgewärmte gute Vorsätze, die nie umgesetzt wurden, aber jährlich zu Neujahr wieder proklamiert werden, liegt vermutlich bei ca. 80 bis 90 Jahren. In den ersten Lebensjahren nimmt man sich noch nichts vor und später hat man es nachhaltig vergessen.

      Aber die Menschen "brauchen" das wohl, um ihr Gewissen zu beruhigen. Ich wünsche also allen anderen Menschen nur GUTES, aber sie sollen gefälligst selbst zusehen, wie sie es bekommen. ;) Ich bin dafür nicht zuständig, diese Welt zu verbessern!

      Aber ich möchte Dir von ganzem Herzen zustimmen! Im Sumpf der anonymen Soziopathen, die sich im Internet tummeln, gibt es Orte mit freundlichen, toleranten und ehrlichen Menschen - und dieses Forum gehört dazu!

      Wir, die wir uns hier zugehörig fühlen, sind auch nicht perfekt! Wir haben Fehler gemacht und werden das auch in Zukunft nicht verhindern können.
      Aber wir haben Respekt vor anderen Menschen. Das unterscheidet uns!

      Den perfekten Menschen wird es nie geben. KIs und Maschinenintelligenz wird das erst erreichen. Aber dann sind die Menschen schon längst ausgestorben. Der Planet Erde freut sich drauf! ;)
      Gruß Fritz
    • Das alte Jahr ist nun vorbei, begrüßen wir 2018 mit all dem was uns erwartet. Vorsätze sich für dieses Jahr zu überlegen ist wie Sand in den Händen, denn et kütt wie et kütt.
      Meine Copter stehen im Regal und warten auf eine neue, doch hoffentlich positive Session. In diesem Jahr werde ich mich wieder verstärkt mit dem Modellbau im eigentlichen Sinne, insbesondere mit 550 Helis auseinandersetzen.

      Ich wünsche dem gesamten Forum ein tolles und vor allem gesundes Jahr 2018.

      In diesem Sinne wine
      Gruß
      Günter
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Fritz,
      prima Beitrag, vieles, nicht alles, sehe ich auch so. Unter anderem schreibst Du:

      "... KIs und Maschinenintelligenz wird das erst erreichen. ..." - Nun das wäre schön, aber diese künstliche Intelligenz wird ja von Menschen gemacht und damit wird sie, so denke ich, deren schlechten Eigenschaften (Feindbilder, Arroganz, Machtstreben, etc.) genauso annehmen, wie die guten Eigenschaften.

      Sei nicht so pessimistisch. Der Mensch gilt ja gemeinhin als lernfähig. Vielleicht lernt er auch nicht nur Gutes zu wünschen, sondern auch Gutes zu tun. Beispiele dafür gibt es ja durchaus heute schon.

      Viele Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr an alle

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()