Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan H501S Gehäuse tauschen/ Antennenplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan H501S Gehäuse tauschen/ Antennenplatz

      Hallo Zusammen,
      unser H501S ist leider gecrasht und ein Arm ist gebrochen. Ich habe ihn notdürftig geklebt und er funktioniert zum Glück wieder.
      Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Gehäusewechsel?
      Gibt es eine Anleitung oder ein YouTube Video? Ich bin leider nicht fündig geworden.
      Das Gehäuse selbst ist ja erschwinglich mit rund 17$. Ich habe halt Bedenken, die ganzen Kabel und Platinen einzeln zu tauschen.
      Wäre toll, wenn jemand mal seine Erfahrungen berichten könnte.
      Danke!
    • Hallo HoHo,

      herzlich Willkommen hier auch wenn der Anlass weniger Schön ist. Uli hat ja schon etwas geschrieben und schau mal in meine Anleitung rein. Wenn du etwas handwerklich begabt bist bekommt man es hin. Wichtig ist vor allem beim Zusammenbau darauf zu achten keine Kabel einzuklemmen. Vorsicht bei der Demontage des Objektives, der Kleber ist recht fest. Ich habe es ganz ganz Vorsichtig mit einem Fön erwärmt, dann geht es besser. Lötarbeiten fallen eigentlich keine an, vieles ist mitSteckern verbunden. Mach dir zwischendurch Fotos bei Schritten die ich noch nicht dokumentiert habe. Hinterher gelöste STecker wieder sichern, ich habe mir da etwas Nagellack gekauft (rot), hält super. Passe auch auf das du das Kompassmodul richtig herum wieder einbaust, ich hatte es mal ausversehen verkehrt herum eingebaut und dann hat der Kopter absolut gesponnen.

      Schau auch mal hier ist auch noch einiges beschrieben.

      H109S Anleitungen Umbau/ Reparaturen

      Bei Fragen melde dich einfach, gern auch per PN.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • H501 Antennenplatz im Gehäuse (kleine Antenne)

      Hallo zusammen,
      Erstmal hallo in die Runde, ich bin neu hier. Ich hab eine Frage zur H5 101. Ich habe das Gehäuse getauscht und beim Zusammenbau war ich mir nicht mehr 100-prozentig sicher wo die kleine Antenne untergebracht werden muss. Kann mir jmd hierzu helfen? Siehe Bild auf die ich im Bild mit Schraubenzieher deute.
      Viele Grüße und lieben Dank schon mal vor ab!
      Steffen
      Dateien
    • Hallo Steffen,
      willkommen in der Runde.

      Die Antenne wird einfach bis unter den Motor, bis in dieses durchsichtige Plastikteil neben die dortige LED geführt.
      Pass beim zusammenfügen der Bodyhälften auf, dass du keine Kabel quetschst.
      Passiert leider oft und es entstehen Zugspannungen mit anschließendem Kabelbruch.

      Uli

      Hinweis:
      Ich habe dein Thema mit einem vergleichbaren zusammengeführt.
      Spezialist für solche Fragen ist Holger @Zwischenlandung
      Er hilft dir gerne.
    • Hey cooles Forum!
      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Heißt neben dem Motor ist richtig so wie ich das auch versucht habe anzudeuten, richtig?
      Ich glaube im ersten Screenshot sieht man nur die große Antenne deren Platz ja in der Mitte des Gehäuses findet.
      Welche ist denn eigentlich für was? (Groß/klein)
      Viele Grüße und TOP - DANKE :-)))
    • moin sbaeuerle,
      In der Abendlichen eile war mir entfallen das es ja 2 antennen gab und du die kleine meintest. Nun habe ich mal die Bedienungsanleitung rangezogen und mir die darin befindliche explosionzeichnung mir angeschaut. Die kleine Antenne die im Arm verbaut ist, ist eine 5,8 G antenne und für die Bild Übertragung zuständig. Die andere Antenne die im Body verbaut ist, ist eine 2,4 G antenne und für die Steuerung des copters zuständig.

      mfg marcel