Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DaVinci Resolve 14 - Demos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DaVinci Resolve 14 - Demos

      Hallo,
      ich hatte bisher Videos mit iMovie erstellt, das ist recht einfach und man kann recht passable Ergebnisse erzielen. Allerdings kommt man damit schnell an Grenzen der Gestaltungsmöglichkeiten.

      Bin vor einiger Zeit auf "DaVinci Resolve 14" von Blackmagic Design aufmerksam geworden und habe mich da etwas eingearbeitet. Ist zu Anfang nicht ganz einfach, weil extrem umfangreich.
      Das Programm ist für Windows und Mac verfügbar und in der Basisversion kostenlos. Aber auch diese erfüllt höchste Ansprüche.

      Möchte hier einige kleine Beispiele zu den Möglichkeiten des Programmes vorstellen.

      Alse erstes dieses kurze Video hier:



      Soweit es die Zeit erlaubt, werde ich weitere Demos bauen (z.B. zum Color-Grading).

      Wenn jemand anderes sich ebenfalls mit DaVinci Resolve beschäftigt, würde ich mich über Kommentare, Anregungen und eventuell eigene Demos freuen.

      Grüße Frank
    • reiter schrieb:

      Hallo Frank... Da hast ein sehr gutes Programm gefunden... Ich beschäftige mich damit seit dem Sommer und finde davinci resolve sehr sehr gut und erfüllt alle Ansprüche
      Kann da frank nur zustimmen
      Hallo Andy,

      ja das ist ein ganz tolles Programm, wenn einen auch die Funktionsvielfalt anfangs fast erschlägt. Nicht umsonst wird es häufig auf die gleiche Stufe mit Adobe Premiere gestellt. Für Anfänger bedingt geeignet, aber zu dem "Preis" unschlagbar.
      Ich werde mal sehen ob ich genug Zeit finde weitere Demos zu den Gestaltungsmöglichkeiten zu erstellen.
      Will ja keine Tutorials machen, davon gibt es auf YouTube genug (zwar meist in Englisch), sondern ehe so kurze Demo-Videos um zu zeigen was geht.

      Grüße Frank
    • Der Videoschnitt und die Audiofunktionalität ist ja erst nachträglich eingebaut worden. Ursprünglich war es ja ein reines Color-Grading-Programm.
      Als Kopter-Flieger mit entsprechenden Video-Aufnahmen steht natürlich in erster Linie der Schnitt und die Gestaltung im Vordergrund.
      Habe, wie Du vielleicht gesehen hast, ein Video eingestellt, bei dem ich schon die Color-Grading-Fuktionalität genutzt habe.

      Grüße Frank
    • Man muß irgendwie immer auf dem Teppich bleiben. Ein Kopter-Video, das wir aufnehmen, wird vermutlich nicht den Anforderungen eines Filmstudios genügen, zumal es, zumindest für mich, nur ein Hobby ist.
      Da es kein Werbevideo oder ähnliches werden soll und der Aufwand der Nachbearbeitung im vertretbaren Rahmen bleiben soll, muß man natürlich bezüglich der max. Qualität Abstriche machen.

      Auch Fotos nehme ich nicht grundsätzlich nur im RAW-Format auf, sondern im Regelfall JPEG + RAW. Nur in seltenen Fällen erscheint mir ein Foto so interessant zu sein, dass ich dann das RAW-Bild entwickle.

      Videos mit dem Kopter haben zwei wesentliche Komponenten. Einerseits muß man das oder die Objekte richtig ins Visier nehmen, also anfliegen und andererseits die richtigen Kameraeinstellungen vornehmen.
      Das ist nicht ganz so einfach und erfordert meiner Meinung nach eine Menge Erfahrung und Training.

      In dem Sinne

      Grüße Frank