Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zweite Typhoon H - Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dirk

      Da hast du recht und das ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit hier nicht mehr soviel geschrieben und mir auch dieses Mal gut überlegt habe ob ich was posten soll oder nicht. Aber es nervt mich halt wenn ich nach der Eröffnung des zigsten Threads zu dem selben Thema zwischen den Zeilen lesen muss (darf) dass sich jeder der „Bruchpiloten“ wohl einfach nur doof anstellt, in ungeeignetem Umfeld fliegt oder seinen Kopter besser bei einem Fachhändler und nicht bei Media Markt kaufen sollte. Was bitte schön hat denn das mit den offensichtlichen Problemen des Typhoon H (und ich rede hier nur von dem) zu tun. Ich weiss dass mein Beitrag auch nicht wahnsinnig weiterhilft und im Moment der Frust aus mir spricht was in meiner Situation wohl auch verständlich sein dürfte. Schliesslich sitze ich zur Zeit auf einem Haufen „Schrott“ im Wert von über 4000.- Euro! Aber ich bin der Meinung dass ich hier genau so meine Meinung kund tun darf wie jene die den Leuten mit den Problemen eine lange Nase drehen in dem sie den H über den Klee loben oder die Problem negieren. Wie auch immer, das war mein letzter Beitrag zum Typhoon H denn Konstruktives und Positives wird es von mir zu diesem Kopter nicht mehr geben.

      Grüsse und euch allen einen schönen Tag
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • hi Pascal,

      Ich finde schon dass Du Deine Erfahrung, wenn auch Negativ hier mit den Useren teilen solltest.
      Du hast es doch auch gemacht als Deine Kopter noch OK waren.
      Ich Glaube aber auch dass dieses Belehren der Absturtz-Piloten mit den immer gleichen Hinweisen, eine natürliche Sache ist. Bei manchen schon ein Reflex. :thumbsup:
      In einem anderen Forum, wurden in kurzer Zeit 2 Mavic der Schwerkraft zum Opfer, auch da wurde erstmal daran gezweifelt, ob wohl der Menschenverstand zum führen eines Kopters ausgereicht hat.
      Nein, dass darf es nicht sein, deshalb möcht ich lieber die Auswertung sehen um solche Spekulation zu vermeiden.

      Das ändert nichts daran, dass Yuneec ein Problem mit der Qualität hat, daran gibt es sicherlich keinen Zweifel so meine Einschätzung und das darf hier nicht schöngeredet werden.
    • ASS 581 schrieb:

      Hallo Theo
      Die GUI vom Thypoon H ist nicht geeignet um Logdateien auszulesen.
      Aber hier im Forum findest Du das entsprechende Tool.
      Die Datei ist uralt (für SW). Das ist V2.7, wir sind bei 3.3. da gibt es einige verbesserungen. Bitte immer beim original downloaden:

      Download Win: q500log2kml.zip
      LINUX 64bit: q500log2kml.tar.gz
      MAC OS X: q500log2kml_DE.dmg.zip
      Beschreibung: Q500log2kml.pdf

      Gruß HE
    • FlightLogs:

      Nur Telemetrie ist nicht ausreichend. Ich brauche auch die anderen daten aus den FlightLogs (Remote und RemoteGPS). Sensors nicht unbedingt, ich denke mal ihr habt alle die neueste Firmware drauf, mehr kann ich da sowieso nicht rausholen.

      @Theo_Pfalz:
      am 24.12. hattest du kein GPS Fix bekommen. das GPS war zu schlecht. Wundert mich auch nicht, das war im Tal und Wald rundherum. Selbst wenn du GPS Fix bekommst, wäre es bestimmt eine elende Eierei geworden. Smartmode sollte man unter solchen Bedingungen unbedingt vermeiden, weil die ST16 dann wahrscheinlich noch ungenaueres GPS bekommt. Gut, dass er nicht startet.
      Bei der Datei 00028 hadelt es sich wahrscheinlich um den Absturz. Es schaltet in 13m Höhe von Smart auf Initialisierung (16). Seltsamerweise befindet er sich da laut GoogleMaps direkt über dem dach eines Gebäudes und das im FollowMe. Ich denke mal, du bist nicht übers Dach geklettert. Schwer zu sagen, was da gelaufen ist. Die Bude könnte aber 13m hoch sein. Und was ist das für eine Relay Site Langenkopf (sagt OpenStreetMap)? Richtfunk? Radio?

      @Stefan80: Du hast die ersten sieben Datensätze aus China, bei Yuneec drauf. dann bist du am 20.12. mit ausgesprochen schlechten GPS-Empfang geflogen. War zwischen den Häusern, schlechter Punkt für erste Tests mit neuem Kopter. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum er bei gps_accH über 3 einen GPS Fix bekommt. Das ist sehr, sehr ungewöhnlich. Paar Stunden später macht er GPS Fix erst bei 0,75 an fast der gleichen Stelle. Wie auch immer, bitte nicht so dicht an gebäuden fliegen. GPS bekommt da zu viele reflektierte Signale. Unsicherer Flug ist die Folge.
      Am 25.12. schaltet er 6m Höhe auf Initialisierung. Hmm, ab wann sollte sich eigenlich IPS zuschalten? Mehr kann ich nicht sagen, weil mir die restlichen Daten fehlen.

      Auffällig ist, dass es bei beiden Fällen Kopter mit RealSense betrifft. Ich will jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von RealSense entfachen, aber ich würde das nicht nehmen, sollte ich mich je entschließen einen YTH zu kaufen. IPS ohne Realsense und dann klar zuschaltbar - das wäre schön!

      Gruß HE


      Edit: fl2-neu entdeckt. Schau ich mir an und melde mich wieder.
    • Hallo Dirk,

      "Wozu ich aber keine Lust habe und was nur unfrieden stiftet, wenn wir nun denjenigen die zum Glück einen funktionierenden Typhoon H haben, den Spaß daran nehmen."

      Ich glaube nicht, dass Pascal "Unfrieden" stiften will, er hat aus seiner Sicht seine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt. Das finde ich erst einmal völlig in Ordnung.
      Es gibt ja auch viele positive Erfahrungen. Aber beide, positive wie negative Erfahrungen, sollten in einem Forum Platz haben. Der Spass hört nicht beim Lesen eines Beitrages auf, sondern wenn das Teil plötzlich einfach so vom Himmel fällt, zumal es für die obigen Fälle scheinbar noch keine plausible Erklärung gibt. Neben den Gefahren für Unbeteiligte ist ja auch ne Menge Geld im Spiel.
      Auch bei weiteren Flügen immer im Hinterkopf zu haben, es könnte jederzeit wieder passieren, erzeugt zumindest eine starke Unsicherheit.

      "Oder was sollen wir sonst machen?"

      Log-Daten auszulesen und auszuwerten ist natürlich wichtig, um den Ursachen auf den Grund gehen zu können. Aber in dem Moment ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht Prävention. Insbesondere Anleitungen für Anfänger, Hinweise auf Fehlerursachen und ihre Vermeidbarkeit (Inbetriebnahme, Wartung, Checks vor Start, etc.).

      Log-Dateien sind eine gute Hilfe zur Ermittlung eventueller Fehler und Statistiken, aber man sollte natürlich auch wissen, dass diese nicht alle Abläufe im Kopter aufzeichnen können. Was aufgezeichnet wird bestimmt der Hersteller.

      Grüße Frank
    • @Stefan80: Der kopter verhält sich erstmal richtig: Nach 3s Motor-Aus Kommando schaltet er auf Initialisierung und die motoren ab. Die Frage ist, warum er das Kommando bekommt.
      ScreenshotSchnellanalyse_1.png
      Kannst du bitte mal ein Screenshot von den Channel settings Ch1 schicken?

      Hier ein Beispiel, wie es NICHT sein sollte (und zum Absturz geführt hat):

      ChannelMix_NOK.png

      Gruß HE
    • Hallo zusammen,

      ich glaube das es immer schwierig ist Abstürze nachzuvollziehen. Am besten gefallen mir immer die Auswertungen von Helmut Elsner, man kann Helmut nicht oft genug für seinen Einsatz und Expertise Danke sagen, also - Danke Helmut!

      @Pascal, Deine Erfahrungsberichte und Du als Teilnehmer sind mir viel wert und wenn Dir das so passiert ist dann kannst Du das natürlich schreiben. Dazu ist das Forum da.

      Zu dem TYH:
      Ich hatte zwei Stück, einen ADV und einen RS, den fast neuen ADV habe ich wieder verkauft, den RS wieder auf ADV umgebaut. Ich kann mit dem RS einfach nichts anfangen und das IPS zickt häufiger rum. Der ADV hat sich nach einem Umbau in ca. 10 m Höhe plötzlich ausgeschaltet und landete auf der Camera. Hier wirkte die Erdbeschleunigung zerstörerisch auf die Camera ein. Ich weiss bis heute nicht woran es gelegen hat. Wie Ihr wisst habe ich mich intensiv mit dem TYH beschäftigt.

      Aber - rückblickend - es begann bereits mit der Einführung des TYH, unterschiedliche Camera-Linsen und eine Streuung bei der Qualität der Cameras, hier zeigte sich Yunnec kulant und tauschte diese, auch mehrfach, aus. Ein für Beginner kompliziertes Update-System, hier halfen wir oft aus und Yunnec besserte nach. Zwar ein RTF-System, aber versehen mit einer schlechten Bedienungsanleitung, (die viele sowieso nicht lesen) hier fühlten sich einige berufen Tutorials auf YT hochzuladen.Für mich war feststellbar das sich viele Probleme erst aus der nicht ganz richtigen Handhabung des komplizierten Systems ergaben. Auch hier versuchte Yunnec nachzubessern, drehte eigene Tutorials und zeigte sich kulant beim Austausch der Geräte. Mittlerweile ist die Software und Hardware des TYH überholt, Updates gibt es zur Zeit nicht mehr.

      Natürlich kann man nie ausschließen das ein Copter aus irgendwelchen Gründen abstürzt, oder nicht das macht was er soll. Das ist zu einem Teil der Technik geschuldet, zum anderen Teil der Handhabung dieser.

      Ob Yuneec ein Qualitätsproblem hat oder nicht, das ist tatsächlich schwer zu beurteilen. Dazu müsste man wissen wieviele TYH verkauft wurden und welche Probleme wann, wo, und wie entstanden sind. Das weiss alleine Yuneec und die werden die Zahlen verständlicherweise nicht veröffentlichen.

      Es bleibt ein interessantes Hexa-System zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis mit dem man sich jedoch intensiv auseinandersetzen sollte/muss. Es gilt wie immer im Modellbau, oder der Fliegerei im allgemeinen - und das für jedes Modell - was fliegt, kommt auch wieder runter.....
      LG

      Steini
    • FrankKie schrieb:

      Hallo Dirk,

      "Wozu ich aber keine Lust habe und was nur unfrieden stiftet, wenn wir nun denjenigen die zum Glück einen funktionierenden Typhoon H haben, den Spaß daran nehmen."

      Ich glaube nicht, dass Pascal "Unfrieden" stiften will, er hat aus seiner Sicht seine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt. Das finde ich erst einmal völlig in Ordnung.
      Es gibt ja auch viele positive Erfahrungen. Aber beide, positive wie negative Erfahrungen, sollten in einem Forum Platz haben. Der Spass hört nicht beim Lesen eines Beitrages auf, sondern wenn das Teil plötzlich einfach so vom Himmel fällt, zumal es für die obigen Fälle scheinbar noch keine plausible Erklärung gibt. Neben den Gefahren für Unbeteiligte ist ja auch ne Menge Geld im Spiel.
      Auch bei weiteren Flügen immer im Hinterkopf zu haben, es könnte jederzeit wieder passieren, erzeugt zumindest eine starke Unsicherheit.

      "Oder was sollen wir sonst machen?"

      Log-Daten auszulesen und auszuwerten ist natürlich wichtig, um den Ursachen auf den Grund gehen zu können. Aber in dem Moment ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht Prävention. Insbesondere Anleitungen für Anfänger, Hinweise auf Fehlerursachen und ihre Vermeidbarkeit (Inbetriebnahme, Wartung, Checks vor Start, etc.).

      Log-Dateien sind eine gute Hilfe zur Ermittlung eventueller Fehler und Statistiken, aber man sollte natürlich auch wissen, dass diese nicht alle Abläufe im Kopter aufzeichnen können. Was aufgezeichnet wird bestimmt der Hersteller.

      Grüße Frank
      hi Frank,


      Bitte lese das nochmals und bitte von Ihm und mir
      Das Letzte was ich machen werde ist, Pascal vorzuwerfen, er stiftet Unruhe und falls das auch nur im geringsten so verstanden wurde, entschuldige ich mich hiermit.
      Unruhe gibt es aber dann, wenn über Abstürze berichtet wird und das ohne das man die Logfiles auswertet. Dann wird zwangsweise immer der Hersteller schuld sein.
      Weil es keiner zugibt. Das ist aber nicht immer so.
      Und das hatte ich Pascal geschrieben, weil er ja nicht dafür ist , dass man immer gleich die Logfiles auswerten möchte.

      Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass ein Typhoon H schon alleine von der Bedienung etwas völlig anderes ist als z.B. eine Mavic.
      Und dass bei der Typhoon H ein Bedienfelder oder falsche Einstellung auch viel schneller möglich ist, weiß sicherlich jeder der Beide hat.
      Umso wichtiger, dass man bei dem Typhoon H immer etwas genauer hinschaut.

      Das ändert aber nichts daran, dass Yunnec sich in vielen Bereichen noch sehr anstrengen muss.
    • Hallo Dirk,
      den Typhon H habe ich nicht selbst und darum würde ich auch nie einen Kommentar bezüglich seiner Mängel oder Vorteile hier posten. Darum ging es mir auch nicht.

      Natürlich sind die Ursachen für einen Absturz sehr vielfältig (persönliches Versagen, Technikfehler oder Ausfall, Umgebungseinflüsse, etc.), das gilt für alle Kopter.
      Bin natürlich voll und ganz Deiner Meinung, dass in einem solchen Fall als erstes die Log-Daten ausgewertet werden müssen. Darum habe ich ja auch das Programm von Helmut Elster auf den Mac portiert.

      Zu dem von mir zitierten Satz von Dir: Nun ich hatte ihn etwas anders verstanden. Möchte aber daraus jetzt kein großes Problem machen.
      Viel wichtiger ist, dass die Ursache der Abstürze geklärt werden kann, damit in der Zukunft der Spass am Fliegen erhalten bleibt.

      Grüße Frank
    • Hi Leute

      Zuallererst einmal... ich bin hier absolut niemandem böse noch fühle ich mich irgendwie von jemandem angegriffen oder habe das Gefühl dass mir hier jemand was vorwirft. Das trifft auch und vor allem auf die Mods oder Admins zu die ich allesamt und ausnahmslos schätze. Ich bin lange genug und in genügend Foren zu den verschiedensten Themen unterwegs um nicht alles persönlich zu nehmen.

      Man beurteilt eine Sache primär aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen und seiner Einschätzung. Da haben jene mit den ausnahmslos positiven Erfahrungen genau die selben Rechte wie jene mit den weniger Guten. Ich kann ja von niemandem erwarten dass er eine Sache schlecht redet wenn er bis dato nur gute Erfahrungen gemacht hat. Deshalb ist das absolut in Ordnung und auch schön wenn jemand mit einem Produkt das er mag zufrieden ist und das auch kundtut. Umgekehrt gilt das genau so und auch hier macht der Ton die Musik.

      Ich habe leider speziell im letzten halben Jahr nur noch negative Erfahrungen mit dem Typhoon H und der Firma Yuneec als Ganzes gemacht weshalb das Thema für mich erledigt ist was für mich aber mittlerweile ok ist und ich so akzeptiert habe. Klar ist für mich auch dass ich mein Geld nicht mehr einer Firma schenke welche mich so im Regen stehen lässt. Das würde ich mit jeder anderen Firma und jedem Produkt genau so handhaben, egal wie gut die Folgeprodukte wären. Und da es genügend andere für mich passende Alternativen gibt fällt mir die Entscheidung nicht allzu schwer mich von Yuneec zu verabschieden.

      Ich wollte das hier einfach nochmal offen und offiziell kundtun damit ich nicht alles zig Mal erklären muss resp darf aufgrund mehrerer netter und auch gut gemeinten PN‘s welche ich erhalten habe. Ich bleibe dem Forum sehr gerne treu und lasse andere gerne an meinen Erfahrungen teilhaben, aber in Zukunft ziemlich sicher nicht mehr zu Produkten der Firma Yuneec.

      Grüsse
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Steini schrieb:

      ...
      Zu dem TYH:
      Ich hatte zwei Stück, einen ADV und einen RS, den fast neuen ADV habe ich wieder verkauft, den RS wieder auf ADV umgebaut. Ich kann mit dem RS einfach nichts anfangen und das IPS zickt häufiger rum.
      Der ADV hat sich nach einem Umbau in ca. 10 m Höhe plötzlich ausgeschaltet und landete auf der Camera. Hier wirkte die Erdbeschleunigung zerstörerisch auf die Camera ein. Ich weiss bis heute nicht woran es gelegen hat.
      ...

      Ich habe den TYH Advanced mit RS Nachrüstsatz,
      das RS hab ich aber jetzt wie Steini abgebaut und flieg den H nur noch ohne.

      Hier meine Erfahrung:

      Mein TYH ist vor einigen Monaten genauso wie eurer mit RS angebaut aus ein paar Metern plötzlich wie ausgeschaltet runter gefallen,
      Cam Totalschaden... Begraben

      Der Schaden wurde damals zuerst vom Techniker von Yuneec als Pilotenfehler deklariert,
      man hatte die Logs ausgewertet und festgestellt, dass ich angeblich zu tief geflogen wäre und sogar noch weiter gesteuert hätte als der Kopter bereits am Boden war, bis dann irgendwann der Total-Ausfall kam.

      Übersehen hatte der gute Mann, dass sich der Kopter auch noch 10-20m weiter bewegt hatte und weiter einen GPS Pfad aufgezeichnet hatte (weil er in Wirklichkeit ja in der Luft war und geflogen ist)
      nach der Diagnose des Yuneec Technikers hätte er sich aber unterirdisch weiter bewegt, er wäre der erste funktionierende Kopterwurm gewesen totolachen

      Aus den Logs ist natürlich festzustellen, dass dem nicht so war, dass der Kopter schon während des Starts mit Minushöhe unter der Erde geflogen wäre, es war nur einfach die Barometerhöhe falsch, die sich beim Start nicht auf Null stellte.

      Erst nach Protest, einigem hin und her und letztlich der Ankündigung, dass ich den Flug mit den Logs und mit Vermessungsdaten aus dem amtlichen digitalen Geländemodell auch belegen kann, wurde der Kopter repariert und die Cam ersetzt.

      Bekommen hab ich eine Cam mit für mich sehr guter Fotoqualität,
      aber diese Cam hat ganz oft Verbindungsprobleme (dauert ewig und oft Funk-Abrisse beim Landegestell einfahren), das kann einem wirklich den Spaß an der Freud vermiesen.

      Meine Versuche mit IPS Indoor sind auch gescheitert, es funktioniert nur instabil und für mich unkontrollierbar und damit unbrauchbar,
      dazu gibt es eine Reihe von Beiträgen an andere Stelle hier im Forum.
      Also hab ich’s abgebaut.

      Ich finde dass Yuneec uns Consumer damit wirklich eindeutig und dermaßen im Regen stehen gelassen hat,

      Urlaub3 deshalb wird mein nächster größerer Kopter auch sicher kein Yuneec sein,

      Es sei denn, sie geben mir eine ordentliche ABWRACKPRÄMIE lol
      dann könnt ich mir vorstellen bei Yuneec zu bleiben und mir den H520 zu zulegen.
      Urlaub2
      viele Grüße
      Boernie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boernietiger () aus folgendem Grund: RFehler

    • Abwrackprämie ist echt ne gute Idee. Wir sollten mal mit Dobrind darüber sprechen. :thumbsup:

      @Pascal: Ich schätze deine Beiträge immer sehr. Sehr schade, dass du jetzt in anderen Gefilden wandelst. Aber die Karawane zieht weiter. Yuneec hat definitiv der Zug der Zeit verpasst. Ich hatte mich eigentlich mit deren technologie mit Blade 350QX und dann den Q500 angefreundet. Dass es schon jetzt endete, hätte ich nicht gedacht.

      Gruß HE
    • Tigertrail schrieb:

      Hi Leute

      Zuallererst einmal... ich bin hier absolut niemandem böse noch fühle ich mich irgendwie von jemandem angegriffen oder habe das Gefühl dass mir hier jemand was vorwirft. Das trifft auch und vor allem auf die Mods oder Admins zu die ich allesamt und ausnahmslos schätze. Ich bin lange genug und in genügend Foren zu den verschiedensten Themen unterwegs um nicht alles persönlich zu nehmen.
      Ich bleibe dem Forum sehr gerne treu und lasse andere gerne an meinen Erfahrungen teilhaben, aber in Zukunft ziemlich sicher nicht mehr zu Produkten der Firma Yuneec.
      Grüsse
      Pascal
      Hallo Pascal, das finde ich sehr schade das Du Yuneec komplett den Rücken kehrst. Ich bin in der glücklichen Lage das ich etwas näher an Kaltenkirchen wohne und entsprechend den Mitarbeitern mit meinen Belangen direkt auf die Füße treten kann. Also nix mit Email und Anrufen... Das kann nun wirklich nicht jeder machen, aber man hat damals den Haufen Schrott gegen einen neuen Typhoon H ersetzt. Das möchte ich auch mal lobenswert erwähnen.
      Es gibt ja soviele Videos über den Typhoon H und ich möchte definitiv nicht persönlich werden, aber wirklich objektiv finde ich dieses von einem Yuneec-Fan und jetzt Mavic Fan:

    • Ein Absturz mit Totalschaden für den man nichts kann und der vom Hersteller unkulant gehandhabt wird ist natürlich der worst case!

      Ich denke viele sind auch verärgert weil Yuneec wenig bis gar nichts mehr für bestimmte Copter macht.

      Klar, keine Firma ist perfekt und an sich ist der Kundenservice von Yuneec gut, hilft aber halt spätestens dann nicht mehr viel, wenn der Copter statt fast 30 Minuten nach maximal 10 Minuten unbrauchbar wird und Yuneec einfach nichts macht... Pech gehabt, eben einfach was Neues kaufen.
      Wie gesagt jeder hat seine Schwächen, aber wenn teils eklatante Einschränkungen, Fehler usw. nachweislich vorhanden sind und man im Regen stehen bleibt, kann ich verstehen wieso man irgendwann die Nase voll hat.
    • Ja, wobei ich schon unterscheide obs nur Firlefanz oder wichtige Updates (Fehlerbehebungen etc.) sind, an sich funzt der H und alle Funktionen (RS mal außen vor).

      Aber der H920 ist erstens einiges teurer, anderer Kundenkreis und die Flugzeit echt armselig, davon gab es vorher kein Wort und auch neue H920 Plus wurden und werden mit 24 Min Flugzeit beworben... die Vibrationen die beim H920 kein Thema waren, sind beim Plus plötzlich da usw. und bis auf neue Akkus die aber nicht mal von Yuneec kommen ist nuchts in Aussicht. Sehr sehr schade!
    • Raptor2063 schrieb:

      Ja, wobei ich schon unterscheide obs nur Firlefanz oder wichtige Updates (Fehlerbehebungen etc.) sind, an sich funzt der H und alle Funktionen (RS mal außen vor).
      Ich selbst halte auch nicht soviel von permanenten Updates. Da wird der Nutzer, unabhängig vom Modell, häufig als Beta-Tester missbraucht. Mal sehen ob es klappt und wenn nicht kommt das nächste Update. Für mich, bin selbst Softwareentwickler, ist das kein guter Stil, zumal damit auch schnell Folgefehler durch das Update selbst auftreten können. Das "in House"- Testen kommt zu kurz.

      Im Übrigen, "Firlefanz" scheint mit heutzutage immer wichtiger zu werden. Aber viele Leute scheinen das zu brauchen. Wofür auch immer.

      Grüße Frank
    • Updates zur Fehlerbehebung sind mir als Consumer immer willkommen,
      auch wenn ich den Nutzen vielleicht nicht immer direkt bemerke, glaube ich das erst mal, das es was bringt
      katze
      und Schnick Schnack mag ich auch,
      warum sollte man nicht ein bisschen Spaß an der Sache haben?

      Die schlimmsten Updates sind für mich aber diejenigen, die man wegen längst bekannter Fehler dringend bräuchte,
      die aber einfach nicht (mehr) erfolgen, wie z.b. zum Verbindungsbug beim TYH etc.
      Falls da echt nichts mehr kommt, fände ich das so: puke
      Und dann fehlte mir auch beim Kauf des TYH ein Hinweis auf das VERFALLSDATUM crazy
      viele Grüße
      Boernie
    • h-elsner schrieb:

      @Stefan80: Der kopter verhält sich erstmal richtig: Nach 3s Motor-Aus Kommando schaltet er auf Initialisierung und die motoren ab. Die Frage ist, warum er das Kommando bekommt.
      ScreenshotSchnellanalyse_1.png
      Kannst du bitte mal ein Screenshot von den Channel settings Ch1 schicken?

      Hier ein Beispiel, wie es NICHT sein sollte (und zum Absturz geführt hat):

      ChannelMix_NOK.png

      Gruß HE
      Was mich jetzt interessiert: um 13:48:08, also als laut log Motor aus gedrückt wurde, zeigt er au gPS Fix Probleme.
      danach geht er aber von -11 auf -2 Meter... merkwürdig, da das ja eigentlich ansteigen ist
      Ich habe meinem H heute, nach dem gleichen Schema, geschrottet. wobei der Zeitpunkt der "drückens" und des absturzes um einige Minuten auseinander liegen. Un so hoch das er mehrere Minuten freien fall haben kann, war er nicht :) Übrigens auch einer mit Real Sense, der nach dem Watch Me Modus im Angel Mode gelandet werden Sollte , aber nicht nach unten kam…. bis zu abschalten schade eigentlich, hat spass gemacht für kurze Zeit...