Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Lipo mit integrierten Ladegerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lipo mit integrierten Ladegerät?

      Hallo,
      ich habe heute ein Video gesehen in dem gesagt wurde das bei Lipos von DJI ein Ladegerät integriert ist wo automatisch die Spannung auf Lagerhaltung bringt.
      Ist dies bei den Lipos für den Q500 4k auch so oder muss ich mir noch ein extra Ladegerät besorgen dies das kann?

      Gruß und frohes Fest Manuel
    • Leitplankensegler schrieb:

      Hallo,
      ich habe heute ein Video gesehen in dem gesagt wurde das bei Lipos von DJI ein Ladegerät integriert ist wo automatisch die Spannung auf Lagerhaltung bringt.
      Ist dies bei den Lipos für den Q500 4k auch so oder muss ich mir noch ein extra Ladegerät besorgen dies das kann?

      Gruß und frohes Fest Manuel
      Hallo,

      kleine Korrektur: Die DJI-Akkus sind sogenannte intelligente Akkus. Sie haben eine Elektronik an Bord, die den Akku überwachen und nach einer einstellbaren Zeit (bei Nichtnutzung) auf Lagerspannung bringt.
      Ein Ladegerät ist das nicht! Das braucht man extra noch. Die Akkus, wenn sie voll entladen sind, können sich nicht selbst auf Lagerspannung laden (wo soll die Energie zum Laden herkommen). Die Elektronik entläd Akkus die mehr Spannung haben als die Lagerspannung.

      Grüße Frank