Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus dem Allgäu

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus dem Allgäu

      Zuerst einmal griaß di,
      bin neu im Forum und kompletter Neueinsteiger. Habe mir eine Typhoon H mit Realsense gekauft. Bin noch am lesen und weiß noch nicht wann ich meinen ersten Flug antrete. Den Simulator habe ich mir auch bestell und werde zuerst mal üben. Den Typhoon H habe ich gestern zusammen gebaut und das Realsensemodul angeschlossen. Akkus geladen und getestet ob er sich mit der Fernbedienung verbindet. Das Realsensemodul auf der ST16 freigeschalten.
      Schöne Grüße aus dem Allgäu
    • Willkommen im Forum! Grüße vom Tor zum Allgäu :thumbsup: . Ich war heute ganz in der Nähe. Hätt ich gewusst...
      Ich hätte gern mal den YTH in Augenschein genommen. Das letzte Mal, wo ich einen live gesehen hab, war Anfang 2016 bei Yuneec Vertretern. Da gab es glaube ich noch keine zu kaufen.

      Aber ich treibe mich immer mal in der Gegend herum. Da sollte dir so Einiges bekannt vorkommen:

      Wiggensbach01.jpg

      Gruß HE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-elsner ()

    • Stammtisch hört sich gut an, Memmingen wäre kein Problem, habe früher in Memmingen gearbeitet.
      Bin immer noch am rumspielen mit der Drohne und verschiedener Software. Die WayPoints für den Typhoon habe ich auch schon eingestellt, bringe aber das DataPilot auf meinem PC mit Windows 10 nicht zum laufen. Suche gerade nach einer brauchbarer Software um die WayPoints auf dem PC zu erstellen. Hab auch schon eine gute Online Lösung gefunden. Sobald es das Wetter zulässt werde ich meinen ersten Flug antreten. Wie empfindlich ist der TH im Schnee? Gibt es was besonderes zu beachten bzw. Tipps?
      Gruß Alpenbazi