Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI 360° Drohne - "the next level"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI 360° Drohne - "the next level"

      Hallo Leute,

      bin im Internet auf einen interessanten Bericht gestoßen, den ich mir natürlich sehr aufmerksam durchgelesen habe.
      Ob es sich um einen verifizierten Bericht handelt, vermag ich nicht zu sagen, aber ich glaube, dass es auf jedenfall in diese Richtung gehen wird.

      So soll den Bildern zufolge das neue Dröhnchen aussehen und wurde als "Phantom X" bezeichnet.
      DJI.jpg

      Es bleibt spannend, die Hersteller wollen und müssen dem Nutzer ja etwas bieten.

      Wenn gern den Artikel selbst lesen will, hier der Link:
      DJI Is Building a 360° Camera Drone, When Will We See It?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Nun ums aussehen gehts in dem Beitrag weniger. Ist ja auch Geschmacksache.

      In dem DJI-Werbevideo kann man aber durchaus sehen in welche Richtung die Entwicklung gehen wird.
      Immer kleiner und leichter, immer kompakter und robuster, immer leichter zu bedienen, immer sicherer, immer leistungsfähiger und immer intelligenter.
      Ob das jedem gefällt, nun das steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es gut.

      Bezüglich der 360 Grad - Videos, die dort auch gezeigt werden, habe ich noch so meine Probleme.
      Gefällt mir einfach nicht, die Erde als Pfannkuchen zu sehen, alles verbogen, krumm und schief.
      Aber vielleicht ändert sich meine Meinung da ja auch noch, wenn es realistischere Aufnahmen gibt.

      Bezüglich der Flugsicherheit sehe ich aber schon sehr große Vorteile, wenn der Kopter jederzeit eine hochauflösende Rund-um-Sicht hat und somit jedes Hindernis in Echtzeit erkennen und entsprechend reagieren kann.

      Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

      Grüße Frank
    • Ich würde das Alter des Videos nicht negativ sehen. Ist eh ein Konzept-Video, in dem man Visionen und Ideen entwickelt hat.
      Ist nicht verwerflich. Aber ich finde interessant, dass viele neuere Entwicklungen genau in die Richtung gehen.
      Beispiele: Mavic, Spark (werden immer kleiner)
      Hinderniserkennung, Gestensteuerung, Objektverfolgung und andere Flugprogramme, die immer perfekter werden
      Alles Sachen, die heute schon Standard bei vielen Kopter-Modellen sind.

      Ich denke mal das X stand nicht für ein konkretes Produkt, sondern, wie in der Mathematik für eine Variable, der noch ein konkreter Wert zugewiesen werden muß.
      Vielleicht wird das X mal eine 5 oder es kommt was ganz anderes. Schauen wir mal.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()