Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ist der H der richtige Kopter fŭr mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der H der richtige Kopter fŭr mich?

      Hi,

      also, ich fliege im Moment mit meinem U818a HD+FPV und hab einiges Spaß damit. Der kleine Kopter hat ja wirklich GAR keine "Helferlein", also weder hält er die Höhe von alleine, noch die Position ;-), damit halbwegs gezielt landen artet fŭr mich schon fast in Arbeit aus ;) und bei Wind kann ich das Fliegen eigentlich komplett vergessen.


      Nachdem ich hier doch schon einiges gelesen habe und viele Videos geguckt hab (vielen Dank auf jeden Fall schonmal an Fan Tho Mass fŭr die sehr informativen Videos ;-)) hab ich mich schon sehr auf den Typhoon H eingeschossen, den ich mir, wenn, dann im Januar kaufen möchte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der H das richtige fŭr einen Anfänger wie mich ist. Oder gibts einen Kopter den Ihr mir eher empfehlen könnt.

      Was ich auf jeden Fall möchte....Einen Kopter bei dem ich KEIN Handy oder Tablet zum Steuern oder Videos aufnehmen brauche. Was auch der Hauptgrund gegen die DJI-Kopter ist...oh, und der Zwang zum Registrieren...Es widerstrebt mir einfach ŭberall meine persönlichen Daten einzugeben, vor allem, wenn es eigentlich total unnötig ist.

      Jetzt hab ich doch mehr geschrieben wie ich eigentlich wollte ;)

      Vielen dank schonmal fŭr eure Tips.

      Gruß

      Paddie
    • Hallo Paddie,

      die Frage, ob und welcher Copter der "richtige" für Dich ist, kannst nur Du selbst herausfinden und entscheiden.
      DU musst Dich beim fliegen mit dem Copter wohlfühlen und Spaß haben.

      Im besten Fall sollte er Dir beim fliegen ein lächeln aufs Gesicht zaubern.
      Wenn allerdings das fliegen in Stress und Arbeit ausartet, würde ich mich nach einer alternative umschauen.

      Den Rat, den ich immer gern geben und den man wenn möglich nutzen sollte ist, sich einen Piloten aus der Nähe zu suchen, der bereits "Deinen" Favoriten fliegt und sich den Copter live anschauen und fliegen sehen oder wenn möglich auch selbst fliegen.
      Jeder der bei mir in der Nähe wohnt und es meine Zeit zulässt darf gern einmal mit dem gewünschten Copter fliegen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und anschließend Spaß, egal welches Modell es geworden ist.
      Und Danke für Dein Feedback.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo Paddie,

      die Frage, ob und welcher Copter der "richtige" für Dich ist, kannst nur Du selbst herausfinden und entscheiden.
      DU musst Dich beim fliegen mit dem Copter wohlfühlen und Spaß haben.

      Im besten Fall sollte er Dir beim fliegen ein lächeln aufs Gesicht zaubern.
      Wenn allerdings das fliegen in Stress und Arbeit ausartet, würde ich mich nach einer alternative umschauen.


      Hallo,

      das mit der "Arbeit" kam wohl etwas falsch rüber. Ich meinte damit, daß ich einfach die ganze Zeit damit beschäftigt bin, den Kopter ungefähr auf Höhe oder auf einer Position zu halten. Ich hab praktisch gar keine Zeit auch nur kurz aufs Handy zu gucken um ein Foto zu machen.

      Gruß

      Paddie

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    • frido44 schrieb:

      Moin Raddie,
      solltest Du mal in der Nähe von Rheinbach sein,kannst Du dich gerne bei mir melden.
      Zwecks Probefliegen.

      Gruss

      Frido
      Hallo,

      vielen Dank für das Angebot. Es kann sogar sein, daß ich die nächsten Wochen in Rheinbach bin (Monte Maare ;-)) . Ich würde mich dann aber nochmal bei dir melden

      Gruß

      Paddie
    • Nach noch mehr Youtube Videos ( habe ich schon Danke für die Videos gesagt Fan Tho Mass ;-)? ) und einigem Überlegen kam ich jetzt zu dem Schluß, daß ich mir wirklich den H kaufen werde :thumbup: ...wahrscheinlich auch schon VOR Weihnachten sabbern .
      Jetzt hab ich mich natürlich auch schonmal etwas in verschiedenen Shops umgeschaut und hab dann bei einem Shop in Österreich einen Pro RealSense gefunden (YUNTYHBREU) wo allerdings dabeisteht, dass das RealSense-Modul selbst montiert werden soll, was ja wohl kein großes Problem sein sollte...
      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es einen Unterschied macht ob ich mir DIESE Ausführung kaufe oder die Ausführung wo das Modul direkt montiert ist (die gibts in dem Shop auch, kostet dann aber etwas mehr crazy ?!?)? Nicht, dass sich da was wegen Garantie / Gewährleistung ändert, weil ich ja selbst was angebaut habe... Leider alles schon erlebt...

      Danke für eure Geduld

      Paddie
    • hallo Paddie
      ich selber fliege den H und den Tornado H920 Plus und bin sehr zufrieden mit den Coptern!

      Der H fliegt sich sehr angenehm und ist stabil in allen Fluglagen!
      Ich von meiner Seite kann nichts gegen den Copter sagen ich selber hatte noch keine Probleme
      mit dem H.
      PS: Solltest Du einen Copter suchen ich hätte da was für dich mit einigen Zubehör!

      MFG Hexakopterpilot
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:
    • Hallo Paddy.

      Mir ging es bis vor 4 Wochen genauso wie dir. Stand auch vor dem Kauf eines neuen Copters. Nachdem ich mich eine gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt habe, bin ich letztendlich auch beim H hängen geblieben. Leider konnte ich wetterbedingt bis jetzt nur 3mal fliegen, bin aber extrem begeistert vom Ihm.
      Ich denke mal, du möchtest im gleichen Shop in Österreich kaufen, von welchem auch ich meinen erworben habe. ;)
      Das Angebot mit dem RS Modul als Zugabe war einfach unschlagbar.

      Zu mir sagten Sie, das Selbermontieren des RS Moduls wäre kein Problem, solange man den Rest nicht beschädigt. Inwieweit dieses natürlich im Gewährleistungsfall bestand hat, ist glaube eine andere Geschichte.

      Bei mir bleibt dieses eh erst einmal ab, da der Copter dann über die 2kg kommt und ich den Kenntnisnachweis dafür noch nicht besitze. Wenn ich Ihn dann nächstes Jahr mache, werde ich das RS mal montieren. Sehe das RS Modul aber eh als kleine Zugabe zum Kauf und nicht als Notwendigkeit zum fliegen.

      Grüße Enny
    • Danke für den Hinweis. Die Liste hab ich schon bis zum "praktischen" Teil durch ;-). Die hab ich mir schon vorher ein paar mal durchgelesen (glaube sogar, ich kenne Sie fast auswendig ;)).

      Werde morgen, sofern es nicht regnet oder schneit, mal die ersten praktischen Sachen üben, also starten und landen....ich befürchte, dass es eh nicht viel länger trocken bleibt :-/.
    • Glückwunsch, dass er nun bei dir angekommen ist. Ja mir geht's genauso. Der H ist nun seit 4 Wochen bei mir und ich konnt wetterbedingt nur 2mal fliegen und selbst da sind mir schon dir Finger eingefroren. Zum Glück hab ich noch 2 Mini Indoordrohnen, da ist es nicht ganz so schlimm und man kann ein wenig üben.

      Wie macht Ihr das eigentlich bei kalten Temperaturen mit den Händen??
    • Guter Tipp mit den Handschuhen aus dem Anglerbedarf, Danke.

      Hab schon meine alten Fahrradhandschuhe missbraucht und die Kuppen abschnitten. Hat aber nicht wirklich etwas gebracht, da Sie an sich sehr dünn sind.
      Bei Handschuhen mit geschlossenen Fingerkuppen fehlt mir einfach das Gefühl an den Sticks.

      Grüße Enny
    • Enny N schrieb:

      Bei mir bleibt dieses eh erst einmal ab, da der Copter dann über die 2kg kommt und ich den Kenntnisnachweis dafür noch nicht besitze. Wenn ich Ihn dann nächstes Jahr mache, werde ich das RS mal montieren. Sehe das RS Modul aber eh als kleine Zugabe zum Kauf und nicht als Notwendigkeit zum fliegen.
      Wenn Du rein Privat fliegst dann kostet Dich der Kenntnisnachweis 27,50€ und soweit mir noch in Erinnerung 4 Fragen rofl
      Gruss Stefan