Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

und noch ein Neuer

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und noch ein Neuer

      Hi,
      da ich jetzt schon ein paar Monate hier mitlese und wahrscheinlich wohl auch noch etwas bleiben werden, dachte ich mir...stellste dich mal vor ;-).

      Aaaalso wie in meinem Profil zu lesen ist, wohne ich mitten im Hochwald (nicht weit von mir steht eine echte Concorde :-)), von hier fahre ich jeden Tag in die älteste Stadt Deutschlands, wo ich den ganzen Tag im Bŭro am Computer sitze und mich neben Angeboten und verschiedenen Projekten auch noch um ein paar Linux-Server kŭmmer. In meiner Freizeit versuche ich mich mit Training im Fitness-Studio halbwegs in Form zu halten und gehe auch mal in heimischen Gewässern tauchen.


      Ich wollte mir ewig einmal einen kleinen Kopter zum einfach etwas "rumfliegen" kaufen...allerdings kam mir meine Frau zuvor und hat mir eine kleine U818a HD+FPV zum Geburtstag geschenkt. Damit rumfliegen macht richtig Spaß, solange kein Wind geht... Deshalb soll jetzt auch was "größeres" her, dafŭr mach ich aber gleich einen neuen Thread auf ;-).

      Im Moment habe ich zum Glŭck die Möglichkeit auf der Arbeit nach Feierabend im Lager zu fliegen, da habe ich dann auch gleich den Vorteil und habe ein paar Hindernisse zum Ŭben .

      Das wars jetzt mal fŭrs Erste

      Gruß

      Paddie