Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verspätete Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verspätete Vorstellung

      Hallo, ich bin ja jetzt schon ein paar Tage hier aktiv, trotzdem möchte ich mich noch Vorstellen
      Ev. zeigen sich ja so noch interessante Themenbereiche, die das Copter Fliegen verbindet.

      Christoph ist auch gleich mein richtiger Name. Wer hätte das gedacht... :)
      Ich bin seit 1. Dezember 37 Jahre jung und komme aus der Schweiz, genauer aus dem Kanton Bern in Urtenen-Schönbühl. Aufgewachsen bin ich in Regensdorf (Zürich)
      Wie das manchmal so geht, lernt man eine Frau kennen, zieht dann nach einigen Monaten mit ihr zusammen und plötzlich lebt man 100 Km vom Rest der Familie weg. :)
      Natürlich hat alles ein Ende aber zurück gehe ich nicht. Das entspricht auch meiner Person, ich gehe vorwärts, selten zurück.
      In Bewegung bleiben ist für mich das A und O, der Copter bleibt trotz GPS Hold am Ort stehen, dennoch aber Bewegen sich die Motoren und Rotorblätter. So ist es auch bei mir, klar ich rotiere nicht in diesem Sinne aber auch wenn ich mal nur rumsitze oder festgefahren bin, spielt sich da alles mögliche ab um wieder vorwärts zu kommen.
      Teilweise fast forensisch, Analytisch und fast pingelig gehe ich den Dingen auf den Grund.
      So kam es in meiner Berufslaufbahn vom Büroangestellter über PC Support mit Leitung vom Helpdesk, bis zum jetzigen Büroangestellter und Begleitung von erwachsenen oder jugendlichen Langzeitarbeitslosen, bzw. solchen, die aus Drogenprogrammen kommen oder Körperlich behindert sind durch Unfall oder Geburt. Begleitung heisst in meinem Falle, Berufsintegration und Leistungsabklärungen.

      Zum Ausgleich habe ich da viel Natur und Sport. Der Pontoniersport ist in der Schweiz bekannt, soweit ich weiss gibts das sonst nirgends. Auch hier auf dem Wasser findet sich wieder die nie endende Bewegung vom Fluss.
      Es darf aber auch mal ruhiger sein. Mit meiner Spiegelreflex Cam bin ich auch unterwegs. Ich habe mich auf Landschaft und Wetterphänomene eingestellt. Dabei geht das auch ganz gut mit der "richtigen" HDR Fotografie. Beispiel HDR: 931166_10201505945634286_1920463359_n.jpg und hier ein "normales" Bild: Fuchur über dem "Nichts": 13690631_10210270329978417_8360474681770173394_n.jpg

      Naja, da ich nun meinen aller ersten Copter besitze und mich stark dafür interessiere, könnt ihr nun auch gut nachvollziehen warum ich ausgerechnet hier gelandet bin.
      Vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal im IT Bereich helfen oder was auch immer :)

      Nun wisst ihr etwas mehr über mich :)
      Ich freue mich hier zusein schweiz

      Gruss
      Christoph