Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tierschutz??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich da informiert bin bietet der Betreffende das nur in seinem Dorf an. Wenn sich da ein Profi
      auf die Füße getreten fühlt, wird der sich sicher melden. Abgesehen davon, wer zuerst da ist malt zuerst.
      Und vielleicht würde es der Bauer garnicht machen lassen wenn er was dafür bezahlen soll.
      Es gibt auch viele Leute die filmen kostenlos Hochzeiten, Betriebsausflüge etc. Beschwere ich mich
      deswegen ? Nö, nicht wirklich. Es ist genug für alle da. :thumbup:
      Ich finde das auch nicht schlimm. Wenn das jemand gratis anbietet, warum nicht ?
    • Toni schrieb:

      Hallo an alle, habe folgendes auf Facebook gesehen.
      Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen Tierschutz, selbst über viele Jahre Hunde und Katzen Besitzer.
      Aber bevor man solch ein Angebot macht sollte man daran denken/überlegen das einige Kopterpiloten unter anderem
      auch so etwas als Dienstleistung anbieten weil sie sich eine neue Existenz mit der Kopterfliegerei aufbauen wollen.

      Meine Zeilen sind nicht böse gemeint sondern sollen nur zum nachdenken anregen, deshalb auch die wwadresse geschwärzt.
      Hahaha,
      hey Toni ...schau mal hier im Forum:
      Meine Aktion zum Tierschutz und für die Drohnen-Lobby

      ...na ?? ;)

      Und nein, damit werde ich sicherlich keine Existens gefährden, sondern nur Tiere Retten und die das Ansehen unseres Hobbys steigern können
      :thumbsup:

      Das meine Aktion bei Facebook einschlägt wie eine Bombe hätte ich nie gedacht.....
      Wenn das so weiter geht, bin ich morgen in der Presse.
      Momentan beantworte ich nur Fragen von Jagdverbänden und Genossenschaften..... ALLE mit extrem guter Resonanz! :thumbup:

      Ich komme die letzten 3 Stunden aus dem Tippen fast nicht mehr raus..... puhhh dead







      dead :thumbup: :thumbup: ;)
    • GeBo schrieb:

      Soweit ich da informiert bin bietet der Betreffende das nur in seinem Dorf an. Wenn sich da ein Profi
      auf die Füße getreten fühlt, wird der sich sicher melden. Abgesehen davon, wer zuerst da ist malt zuerst.
      Und vielleicht würde es der Bauer garnicht machen lassen wenn er was dafür bezahlen soll.
      Es gibt auch viele Leute die filmen kostenlos Hochzeiten, Betriebsausflüge etc. Beschwere ich mich
      deswegen ? Nö, nicht wirklich. Es ist genug für alle da. :thumbup:
      Ich finde das auch nicht schlimm. Wenn das jemand gratis anbietet, warum nicht ?
      Nur zur Klärung ich habe mich nicht beschwert da es mich persönlich auch nicht betrifft!
      Meine Zeilen waren wie schon erwähnt auch nicht böse gemeint.
      Sondern sollten nur auf eine Problematik hinweisen.

      Werde aber in Zukunft keine Kritik mehr äußern.
    • Ich sehe da gar keine "Problematik" Toni.

      Zumal ich es eigentlich nur für meinen Ort gedacht habe...steht ja so auch drin!!!
      Und in meinem Ort gibt es keinen Gewerblichen-Wiesen-Abflieger ;)
    • Toni schrieb:

      GeBo schrieb:

      Soweit ich da informiert bin bietet der Betreffende das nur in seinem Dorf an. Wenn sich da ein Profi
      auf die Füße getreten fühlt, wird der sich sicher melden. Abgesehen davon, wer zuerst da ist malt zuerst.
      Und vielleicht würde es der Bauer garnicht machen lassen wenn er was dafür bezahlen soll.
      Es gibt auch viele Leute die filmen kostenlos Hochzeiten, Betriebsausflüge etc. Beschwere ich mich
      deswegen ? Nö, nicht wirklich. Es ist genug für alle da. :thumbup:
      Ich finde das auch nicht schlimm. Wenn das jemand gratis anbietet, warum nicht ?
      Nur zur Klärung ich habe mich nicht beschwert da es mich persönlich auch nicht betrifft!Meine Zeilen waren wie schon erwähnt auch nicht böse gemeint.
      Sondern sollten nur auf eine Problematik hinweisen.

      Werde aber in Zukunft keine Kritik mehr äußern.
      Habe ich behauptet das Du Dich beschwert hast ?
      Wenn Du das so verstanden hast dann ein Sorry von mir. pardon
    • Ich finde das Angebot vom Micha gut - Tonis Einwand allerdings auch. Kritik bitte weiterhin äußern. Frage ist natürlich, ob tatsächlich jemand (vielleicht ein Familienvater) im Umkreis davon leben will//kann (lt. Micha ist das nicht der Fall). Wieviel kann der Micha kostenlos abdecken? DIe Aktion trägt ja auch dazu bei, die Möglichkeiten der Multikopter aufzuzeigen und positiv zu belegen. Davon würde wiederum der Gewerbetreibene profitieren.
      Alex
    • Also Leute,
      mir ist nichtr ein Copter-Pilot bekannt bei welchem eine solche Aktion ein Grundpfeiler seiner gerwerblichen Tätigkeit ist.
      Selbst auf noch keiner Webseite von Copter-Betreibern hab ich dies als Angebot gesehen!

      Warum? Ganz einfach, weil kein Bauer (oder nur seehr wenige) überhaupt bereit wären dafür noch Geld auszugeben, zumal ein gewerblicher dann mind. 190-300 €/Stunde nehmen würde.
      Dann sucht sich der Bauer evtl den Nachbarn aus, und jagt dessen Hunde einmal durch die Wiese (was auch eine gängige Praxis ist).
      Auch wird meist recht kurzfristig Gemäht, weil das extrem vom Wetter abhängig ist, und da kann ich meist keine kurzen Termine mit einem Gewerblichen innerhalb 30min.-1 Stunde machen.
      Deswegen schreibe ich ja deutlich im Raum Burbach (ca. 20qkm) Umkreis.

      Also rein aus logischen Gründen ist das sicherlich keine Einnahmequelle für die gewervlichen Piloten.

      Und Toni, natürlich darfst Du Kritik und Deine Gedanken äußern !!!!!
      Ich versuche ja auch fachlich darauf zu antworten, und nein...keiner glaubt daß Du irgendwas persönlich oder sonst was meinst.
      ALLES IN BESTER ORDNUNG Toni!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      :)
    • hi Michael, hast du den Beitrag von April Quadrocopter soll grausamen Tier-Tod verhindern - NDR.de nicht gelesen?
      Dort beauftragt die Stadt und ich kenne hier im Süden auch eine Gemeinde die das in Auftrag gibt.
      Mehr weiß ich aber auch nicht und es ist Ehrenwert seine Dienste anzubieten.
      Da es nicht viele so Ehrenhafte und Selbstlose Menschen gibt, mache ich mir auch keine Sorgen, dass ein Familienvater hungern muss.
      Na ja vielleicht in Burbach :)
    • Hallo Zusammen,

      der Landwirt hat, bei Verdacht auf das Vorhanden sein von z.B. Rehkitzen, das zu beerntende Gebiet abzulaufen ( abzusuchen ) ob er dieses selber macht oder z.B. wie in einigen Gebieten möglich, dies an die Jägerschaft abgibt ist "seine Sache". Im Jahr 2017 gab es hier einen Fall, der große Wellen schlug, da der Landwirt trotz der Info unmittelbar vor dem Ernten, das sich eine Ricke und ihr Kitz im Felde befinden würde, mit dem Satz " ist mir doch egal" an die Arbeit machte. Der Info-geber hat unmittelbar die Polizei informiert ( selbiger Beamter wollte die Anzeigenaufnahme mit Bagatelle noch verhindern ) - daraufhin ist der Anzeigende an die SHZ ( Schleswig-Holsteiner Landeszeitung ) herangetreten. Diese wiederum hat dann die Pressestelle der Polizei zu einem solchen Verhalten befragt - was dann zu einer Innerbetrieblichen Korrektur des o.g. Beamten geführt hat - weiterhin ist die Spurensicherung der Polizei auf das Feld, hat vorhandene Blutspuren gefunden, desgleichen am Kreiselmäher. Strafanzeige ist dann von der Staatsanwaltschaft gestellt und der Prozeß auch durchgezogen worden. TROTZDEM : Niemand wird einem Landwirt für das Feldabfliegen einen kostendeckenden Betrag aus dem Kreuz leihern können. Es gehört eine entsprechende Einstellung zu dieser Tätigkeit - die, evtl. mit den richtigen Argumenten vielleicht entsprechende Töpfe öffnen könnte um nicht alleine auf den anfallenden Kosten sitzen zu bleiben ( Akku, Rotorsätze usw.) Von meiner Seite sind 2 Angebote für das Abfliegen der zu erntenden Felder sowohl an die Kreisjägerschaft & die Bauernschaft gegangen .... Desweiteren darf man die Logistik hinter der ganzen Sachen nicht unterschätzen ... Flugzeiten morgens ab 4.30 Uhr - Hilfskräfte - Wärmebildcamera und deren Kosten (Inspire original 9000.-€ / 3.800 € als Zusatzcam von U-Rob (mehr Gewicht kürzere Flugzeit) - Typhoon 2000.-€ -- Funksprechgeräte -- einen Jäger zur Beaufsichtigung - usw. --- Aber geschätzte 100.000 Kitze die jedes Jahr draufgehen sind 100.000 zuviel ....