Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fallschirm test Typhoon H geht nicht gut.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun Fallschirm für Drohnen ist nicht ganz neu. Habe da schon diverse Videos gesehen (wo es auch funktionierte).
      Selbst der Hubsan X4 Pro H109 S hat schon so ein Teil standardmäßig dabei. Der öffnet automatisch, wenn der Kopter einen bestimmten Neigungswinkel überschreitet.
      Aber ein Fallschirm macht nur dann Sinn, wenn der Kopter hoch genug ist um sich auch richtig entfalten zu können.
      Andererseits erhöht er auch das Fluggewicht und reduziert damit die Flugzeit.
      Am besten ist natürlich, man kommt erst gar nicht in eine Situation, wo man ihn gebrauchen könnte.

      Grüße Frank
    • Ich habe auch schon mehrere Hersteller angefragt bezgl. eines Schirms für den H920. Die meisten machen einen
      Rückzieher weil es sich um einen RTF Kopter handelt. Lt. Aussage der Fachleute müsste man extra für den Tornado
      (oder auch H480/520) einen Fallschirme entwerfen, die explitiz auf die Kopter zugeschnitten wären.
      Die Schirme von der Stange sind eher für Selbstbauer bzw. Minidrohnen gedacht.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hallo Gerhard,
      natürlich müssen Fallschirme genau an den Kopter angepasst werden.
      Die Große des Schirmes ist einerseits sehr stark vom Gewicht des Kopters abhängig.
      Zum Anderen spielen Schwerpunkte eine sehr große Rolle (Der Schirm hat auch einiges an Gewicht). Einmal beim normalen Flug und andererseits beim Öffnen des Schirmes.
      Der Kopter sollte dann möglichst waagerecht landen, damit die Landungsschäden so gering wie möglich sind, denn ganz sanft landet er dann trotzdem nicht.
      Auch sollten die Schnüre nicht durch die Propeller gekappt werden oder sich darin verheddern.

      Zum von mir erwähnten Kopter Hubsan H109 S folgendes.
      Der mitgeliefert Fallschirm mit Aktivierungsautomatik ist natürlich direkt auf den Kopter zugeschnitten und nur für diesen entwickelt worden.
      Ein Mini-Kopter ist der nun auch nicht gerade. Er wiegt mit Fallschirm nicht ganz 2 kg.

      Grüße Frank
    • Hallo Frank,

      Deine obigen Ausführungen habe ich mal als Bekannt vorausgesetzt. Das Problem ist halt, das man keinen vorkonfektionierten Schirm für Yuneec nutzen kann.
      Ein angepasster Schirm wird sehr schnell extrem teuer.
      Gut das es für den Hubsan sowas gibt. Ich denke mal das man darauf bei Yuneec umsonst wartet.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard