Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GPS Probleme bei der Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS Probleme bei der Typhoon H

      Hallo,

      ich habe bei meiner neuen Typhoon H ein Problem mit
      dem GPS. Er zeigt an, das er 12 bis 15 Sateliten finden,
      aber bricht nach ein paar Sekunden ab und sagt er habe
      keine Satelitenverbindung. Und das wiederholt das
      System mehrmals hintereinander. Manchmal macht er
      aber auch gar keine GPS Verbinden.

      Gruß,

      Theo
    • Dieses Problem hatte ich auch... von heute auf morgen.
      Ich montierte die obere Abdeckung ab, in der das GPS Modul sitzt und tauchte es aus...
      Keine Änderung!
      Da ich nun zwei kopter offen hatte, wechselte ich auch den aufgesteckten Prozessor und siehe da...
      Alle Probleme behoben.
      Meine Vermutung ist folgene:
      Ich bin im letzten Winter auf 3500 m Höhe, bei 2 Grad, durch den Nebel in die Sonne geflogen.
      Das gab zwar wunderschöne Aufnahmen vom Matterhorn, aber nach ca. 5 Minuten leuchtete alles
      rot auf mit einer Englischen Warnung sofort zu landen... unterspannung der Lipos.
      Mit Mühe und Not gelandet... Propeller total vereist und der Typhoon H total nass.
      Ich lies ihn trocknen und flog anschliessend noch ein halbes Jahr ohne Probleme.
      Nun vermute ich, dass einige Pinns des Prozessors durch die Feuchtigkeit oxidiert sind.
      Ich wusste um das Risiko, welches ich für gute Aufnahmen eingegangen bin.
      Ich habe Flugtests bis 4000 m Höhe gemacht, die der Typhoon H gut überstanden hat.
      Regen, Nebel und vor allem noch Kälte dazu, sind aber für jeden Kopter Gift.
    • das klingt echt extrem, vorallem die vereissten Probs.
      Aber ich muss schon sagen das ich gerne in der Höhe bin, alleine schon wegen meinem Wohnort, aber gerade was feuchtikeiten angeht bin ich doch sehr vorsichtig. Was kann es wohl noch sein und was kann ich noch versuchen dieses Problem zu beheben?