Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H zum Cyber Monday aus Warehousedeals gekauft - "Gummiplöppel" am Gimbal locker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Typhoon H zum Cyber Monday aus Warehousedeals gekauft - "Gummiplöppel" am Gimbal locker

      Hallo Forum,

      Ich habe mir zum Cyber Monday einen großen Traum erfüllt und mal eine teure Drohne gekauft. Weil ich mit dem Geld dennoch möglichst gut haushalten wollte hab ich mich für Warehousedeals bei Amazon entschieden und für etwa 500€ die Yuneec Typhoon H bekommen. Meiner Meinung nach ein schnäppchen.

      Die Drohne kam heute und sieht tatsächlich noch fast wie neu aus. MIt einem kleine Problem.

      Das Gimbal hat ja so 4 Gummiplöppel und einer dieser Plöppel hängt nicht an Gimbal sondern schwebt einach rum und hält die kamera nicht fest. Soweit ich das bisher beurteilen kann funktioniert die Kamera ansonsten aber einwandfrei.

      Ist das mit dem Plöppel nur ein Schönheitsproblem oder langfristig nicht gut für die kamera? Was würdet ihr Raten?
    • Hallo @Avanar

      Du bist bestimmt nicht der einzigste, der die Tage zugeschlagen hat und sich einen kleinen Traum oder ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht hat.
      Der Typhoon H ist auf jedenfall keine verkehrte Wahl und Du wirst sicher eine Menge Spaß mit dem Copter haben, vorausgesetzt, man beschäftigt sich mit der Materie,.

      Das ein Gimbalgummi einmal heraus rutscht, passiert beim Transport hin und wieder mal (ist mir ebenfalls schon passiert) und kann ganz einfach wieder korrigiert werden.
      Es gibt zwei Möglichkeiten, den Gummi wieder einzusetzen:
      1. einfach via Finger in das Loch drücken, der Gimbalgummi positioniert sich dann eigenständig.
      2. via einer Öse mit einem dünnen Band durch das Loch ziehen, die Öse löst sich selbstständig, wenn der Gummi korrekt sitzt

      GeBo-920 schrieb:

      Jep, einfach wieder einbauen und gut ist. Schau vorsichthalber nach ob der Gummipuffer nicht beschädigt ist.
      Ein Riss könnte fatale Folgen haben. Es müssen immer alle 4 Gummis korrekt sitzen.
      Was GeBo hiermit meint ist nicht, dass der Copter nicht mehr fliegt oder ähnliches, vielmehr meint Er damit, dass wenn ein Gimbalgummi defekt ist, das Bild verwackelt und letztlich unbrauchbar ist.
      Daher schaue Dir den Gimbalgummi an, eine Sichtprüfung reicht hier, die gehen so schnell nicht kaputt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus