Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Befestigung des Gimbal an PLatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befestigung des Gimbal an PLatte

      Hallo Forum,

      ich habe meinen TH nun schon ein Jahr aber erst jetzt ist mir aufgefallen, daß der Gimbal nur mit zwei Halterungen an der Platte, welche in den Kopter rastet, befestigt ist. Vorgesehen sind aber 4 Halterungen, ist das normal, oder wurde bei mir was vergessen?

      Danke Typhoonh
    • 4 Gummipuffer und ZWEI Sicherungsstifte sind "normal"
      Manche bauen sich selbst Sicherungsstifte aus Kabelbindern, manche nehmen Angelschnur. WICHTIG ist, den Gummipuffern genug Spielraum zu lassen.
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Link entfernt, Webinhalt nicht mehr verfügbar

    • Hallo an alle.

      Auf der Suche nach einer Antwort zu der gleichen Frage bin ich auf diesen Faden hier gestoßen. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Sicherung. Der Link auf das YUNEEC Forum hilft nicht weiter, da geschlossen.

      Hat vielleicht schon ein findiges Forenmitglied eine überzeugende Lösung zum zusätzlichen Befestigen des Gimbals gefunden?

      Ich hatte ihn mit Schnur gesichert, aber das gefiel mir nicht so toll. Unter Anderem ließ sich der Kameraschutz nicht mehr so leicht anbringen. Von Angelschnur und Kabelbinder war schon die Rede. Wie bekomme ich beides fest? Eventuell Löcher bohren? Das würde dann aber die Garantie beeinträchtigen.

      Vielleicht existiert ja schon eine Lösung.

      Viele Grüße
      Erhard
    • Hallo Fritz,

      vielen lieben Dank. Dank deiner Anleitung und der von Opa Petersen (was mich stark an die Sendung mit der Maus erinnerte) konnte ich sowohl die Gummis wieder "einfädeln" wie auch die beiden leeren Öffnungen mit Kabelbinder sichern. So gefällt mir das besser.

      Zunächst irritiert mich die Rahmenabdeckung, bis ich feststellte, dass sie nur einfach aufgesteckt ist.

      IMG_1428.JPG

      Danach war es ganz einfach.

      Also: Operation gelungen, Patient lebt.

      Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung und

      Viele Grüße
      Erhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erhbo ()