Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Micro SD Karte wird nicht angenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micro SD Karte wird nicht angenommen

      Hi, bitte um Hilfe. Hab unendlich viel rumgegoogelt und über die Suchfunktion auch nicht das richtige gefunden.

      Bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer einer DJI Phantom 3 SE, die ersten Flugversuche waren einwandfrei.
      Habe noch zwei ältere sd Karten die zunächst auch funktionieren aber bei Videoaufnahmen nach wenigen Sekunden abbricht.
      Im DIsplay kommt die Meldung :"Karte zu langsam für 4 K"woraufhin ich die Auflösung runtergesetz habe. Nun waren die Aufnahmesquenzen schon etwas länger brechen aber immer noch ab.

      Neue Karte besorgt, Hama irendwas 16GB. Beim Start wird angesagt :Unknown error, remove card.
      Hab sie dann nochmal am PCmit fat 32 formatiert, ohne Erfolg.
      Neue Karte gekauft von San Disk. 32 GB micro UHS-1 bis zu 100MB/s, extra für Drohnen. Leider das gleiche, unbekannter Fehler, Karte entfernen.

      Hat jemand eine Lösung?

      LG Heijo
    • Hallo, die Sache ist nach langem hickhack mit dem Shop in Asialand erledigt.
      Man hat mir vorgeschlagen einen Service vor Ort zu kontaktieren, sie würden sich an den Repararturkosten beteiligen.
      Gesagt, getan. Nach DJI Germay zum Check geschickt und ich war total überascht.
      Montags abgeschickt und Donnerstagmorgen war die Drohne repariert wieder bei mir zu Hause. Gimbal und Kamera kostenlos ausgetauscht angebl. Kosten 217,-€. Kamera u. Aufnahmen einwandfrei, fliegen konnte ich sie noch nicht wegen des Wetters.
      Bin total happy über den support von dji Deutschland.

      Wünsche schöne Feiertage
    • tunix schrieb:

      Noch ne andere Idee?
      Hallo Tunix,
      wir haben bei den Hubsan Modellen ab einer bestimmten Firmware das Phänomen, das man beim Formatieren der SD- Karte in die Volumebezeichnung nichts reinschreiben darf, also leer lassen.
      Wenn dort nichts drinnsteht, funktioniert die Karte.
      Völlig unerklärbar aber is so. crazy
      Versuch mal.
      Frohes Fest
      Uli
    • @Hubsano, die Karte an für sich funktioniert schon. Bei Photos keinerlei Probleme. Nur die Videos ruckeln fürchterlich und haben sekundenweise Aussetzer.
      Aber fragt mich bitte nicht, warum das so ist. Es ist halt so, und damit Basta shit
    • Hallo,

      für 4K Aufnahmen empfiehlt sich eine Class 10 U3 Speicherkarte.
      Es kommt auf folgenden Faktoren an:
      • Auflösung
      • Aufnahmequalität Bit/s
      • Schreibgeschwindigkeit der Karte
      Im normalfall sollte der Hersteller eine Empfehlung aussprechen.

      Bei Yuneec Typhoon H zum Beispiel gibt der Hersteller extra an Class 10 U3.
      Beim H520 steht sogar der Datendurchsatz dabei 50Mbit/s

      Schau mal was bei Dir steht.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus