Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16 S mit H520 im Computer-Trainigsdemo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16 S mit H520 im Computer-Trainigsdemo

      Beim Training mit dem Original Yuneec UAV pilot auf meinem Computer stelle ich fest,das die RUDER+Giersteuerung,(in der Anleitung Nr. 5) den Copter nach OBEN zieht,wenn ich DRUECKE. dash Wenn ich ZIEHE geht er runter,das ist eigentlich gegen die Gewohnheit eines Piloten in der Wirklichkeit. Drücken leitet immer den Sinkflug ein,ziehen immer den Steigflug. lässt sich das Umprogrammieren ? Wer kann helfen ?
    • Hallo,

      zur Zeit gibt es keine Möglichkeit, den Mode umzustellen.
      Mode 2 ist auf der ST16s "standardmäßig" eingestellt.
      Mit dem nächsten Firmwareupdate soll es auch möglich sein, den Mode umzustellen und vlt auch an seine Bedürfnisse anpassen zu können.

      Davon abgesehen ist der UAV Pilot hauptsächlich für den Q500 und den Typhoon H gedacht, ich vermute, dass der UAV Pilot noch garnicht an die ST16s angepasst wurde.

      Ich werde es aber später einmal testen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • ST16 S mit H520 im Computer-Trainigsdemo

      Finde ich interessant, dass man die ST16S koppeln kann. Ich hab das nämlich nicht geschafft und mich deshalb auch per Mail an Yuneec gewendet. Antwort aus KK: der UAV Pilot sei mit dieser Fernbedienung nicht kompatibel... Ich lasse mich von euch aber gerne eines besseren belehren


      „... Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Flugsimulator, aufgrund unterschiedlicher Protokolle, nicht mit einer ST16S (H520) bedient werden kann.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipflo ()

    • Hallo,

      habe seit neuestem auch eine H520. Zum Trainieren habe ich mir ebenfalls den UAV Pilot zugelegt, da er auch für die ST16S im Internet angeboten wird. Das Dongle ist ohne jede Anleitung gekommen. Software wurde erfolgreich von der Yuneec-Website runtergeladen und installiert. Nur das Binding bleibt bislang ohne Erfolg. Wenn es hier also weitergehende Kenntnisse gibt, wäre ich ebenfalls kurzfrisitg für Hinweise dankbar. Ansonsten muss ich das Dongle leider wieder zurück senden.