Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo an die Community, mein Name ist Michael und ich stelle mich mit dieser Nachricht einmal vor

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an die Community, mein Name ist Michael und ich stelle mich mit dieser Nachricht einmal vor

      Hallo liebe Community,
      ich bin ein Kind von deutschen Eltern (Ahrensburg) bin aber in Süd Italien aufgewachsen.

      Meine Eltern hatten Eine Tauchschule und Ferienunterkunft mit Restaurant in dem Ort San Marco di Castellabate (SA).
      Sehr früh begann ich mich für das Segeln zu begeistern und der Sport begleitete mich über meine Schulzeit in Italien hinaus.
      Nach meiner Schulzeit habe ich dann in dem Betrieb Eltern mit in der Geschäftsführung und an der Entwicklung der Betriebliche Segelschule gearbeitet.
      1982 bis 1993 war ich in den Sommermonaten im Mittelmeer und in dem Wintermonaten in der Karibik als Skipper Hauptberuflich und fest angestellt bei einem Italienischen Eigner und danach bei einem Eigner aus Cape Town.

      1996 bin ich nach Deutschland gezogen und habe in einem US Unternehmen als Leitender Angestellter gearbeitet. In meiner Freizeit habe ich mich dann sehr intensiv dem Segelflugsport zugewandt,

      1998 machte ich meinen Luftfahrerschein Segelflug und 2 Jahre später kaufte ich mir eine eigene LS3a Sportsegelflugzeug der Leistungsklasse.
      Viele Erfolge in dezentralen Wettbewerben, aber was noch wichtiger war, tolle Erfahrungen mit Natur, Mensch und Technik, sind mir bis heute geblieben.
      Leider hatte ich im Sommer 2003 einen schweren Flugunfall.
      Seit dem bin ich zu 80% Schwerbehinderte.

      Doch meine Begeisterung für Segeln, die Fliegerei und das Reisen ist mir geblieben.

      Seit Anfang Mai 2017 habe ich ein Yuneec Typhoon h pro realsense und bin seit dem auch Mitglied im Bundesverband Copter Piloten und arbeite mit einem professionellen Fotografen zusammen.
      Wir haben in seinem Unternehmen eine Sparte für Luftaufnahmen eröffnet.
      Selbstverständlich haben wir auch die entsprechende Versicherungen.

      Zur zeit tragen wir uns mit dem Gedanken einen H520 von der Firma Yuneec zu erwerben.

      Ich freue mich jetzt in dieser Community zu sein und grüße alle Mitglieder ganz herzlich.
      Michael gamer