Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Versicherungsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungsfrage

      Guten Tag,
      heute habe ich eine Frage über Drohnenversicherungen. Es gibt ja zahlreiche verschiedene Versicherungstypen, oder?
      Doch welche ist die beste für mich und meine Drohne?
      Vieles hörte ich schon über private Haftpflichtversicherungen, da ich auf eine Homepage gestoßen bin, in die ich mich ein wenig eingelesen habe. Diese Versicherung hat sich ebenfalls vielversprechend angehört.
      Was meint ihr? Versicherung abschließen, oder nicht?
      Sollte ich vorsichtshalber einen Versicherungsberater aufsuchen oder soll ich mir diese kosten sparen?
      Ich hoffe Ihr helft mir ein wenig weiter, liebe Grüße Martin :)
    • Ja genau, als ich bei der WGV nachgefragt habe ob die Drohne in meiner Haftpflichtversicherung enthalten ist, wurde mein Versicherungsschein dahingehend geändert. Und obwohl die Drohne jetzt drinn ist, wurde die Versicherung (bei gleichem Umfang) jetzt sogar ca. € 5.- pro Jahr billiger.

      Ihr seht also, reden bzw. nachfragen lohnt sich.
    • Raptor2063 schrieb:

      Vielleicht solltest Du noch erzählen was genau Du mit der Drohne machst.

      Juggernaut schrieb:

      Komische Frage.

      Ich denke, er meinte, ob rein Privat oder auch Gewerblich, aber das sollte man dann auch schreiben. ;)


      business.maddin schrieb:

      Versicherung abschließen, oder nicht?
      NATÜRLICH mußt du eine Versicherung abschließen. Für rein privates Fliegen ist diese "relativ" günstig. Solltest du damit "Geld verdienen" wollen, oder aber auch "unentgeldliche" Auftragsarbeiten für 'Bekannte und Kollegen' , solltest du dich mMn erkundigen, was eine Versicherung für Gewerbliche Nutzung kostet.

      Und BITTE auch an das "Namensschild" denken.