Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mitgliederversammlung BVCP e.V. 29.11.2017 in Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitgliederversammlung BVCP e.V. 29.11.2017 in Köln

      Hallo zusammen,


      die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Copter Piloten e.V. findet dieses Jahr am 29.11.2017 in Köln statt.


      Ich habe ein umfangreiches Antragswerk zu dieser Versammlung
      eingereicht. Die Veröffentlichung aller Anträge findet ab dem 15.11.2017
      auf der BVCP Seite statt.
      Auf diesem Weg möchte ich möglichst viele Mitglieder motivieren zur
      Versammlung zu kommen und die gestellten Anträge zu unterstützen.
      Wer vorab schon Informationen zu meinen Anträgen haben möchte, kann mich
      gerne anschreiben und er bekommt dann mein Antragswerk vorab zu lesen.
      Allerdings mit der absoluten Verpflichtung es nicht weiterzugeben!!!


      Ich möchte fair bleiben, deshalb werde ich öffentlich nichts vorab posten.


      Wer nicht persönlich zur Versammlung kann, der kann sich auch durch ein
      Mitglied vor Ort vertreten lassen. Das geht aber nur mit schriftlicher
      Vollmacht.


      So long, nutzt Eure Chance zur Mitbestimmung!!!


      Keili
    • Hi Keili, herzlich willkommen hier im Forum.

      kannst Du uns etwas mehr an Infos geben, warum wir zur Versammlung kommen sollen?
      Da ich auch Mitglied des BVCP bin, verwundert mich nun diese Art der Kommunikation, die ja in allen Foren zu finden ist.

      Sind Deine Anträge so geheim, dass die BVCP Mitglieder das nicht vorab diskutieren können? Oder was ist der Grund der Rücksichtnahme und Deiner Fairness.
    • Nur wer zur Versammlung kommt, kann auch seine Meinung vertreten.

      Die Anträge sind nicht geheim. Nur endet die Antragsfrist erst am 14.11.2017 und ab dem 15.11.2017 werden alle Anträge auf der Verbandsseite veröffentlich.
      Ich denke es ist fair, wenn man bis dahin nicht öffentlich diskutiert.

      Wer sich vorab Gedanken zu meinen Anträgen machen möchte, bekommt diese per E-Mail vorab. Allerdings nur mit der absoluten Zusage das Dokument und den inhalt nicht weiter zu geben!
    • Hallo Copterworld,

      ich finde Deine Argumentation doch etwas seltsam, Du möchtest nichts veröffentlichen, aber postest hier und begründest dies mittels Fairness?

      Im wesentlichen versuchst Du Dich und Dein Anliegen nur bekannt zu machen, dazu nutzt Du jedwede Möglichkeit.

      Das ist schlichtweg alles.

      Schon die Art Deines Vorgehens lässt mich auf die Inhalte Deiner Anträge schließen.
      LG

      Steini
    • Das ist aber nicht unüblich im demokratischen Prozessen.

      Nenn es wie Du willst, ich versuche Mitstreiter zu finden.
      Meine Anträge liegen dem BVCP bereits seit ein paar Tage per Einschreiben vor.

      In einem demokratischen Verein wird doch wohl die freie Meinungsäußerung gestattet sein, oder!?

      Welcher Art meine Anträge sind steht doch nicht zur Debatte, die Teilnehmer werden entscheiden ob sie angenommen werden, oder nicht.
    • Wenn ich gegen den Verband Stimmung machen wollte, dann würde ich mir nicht die Mühe machen möglichst viele Leute zur Versammlung zu bekommen.

      Ich würde mir nicht die Mühe machen 3 Seite Anträge zu verfassen und vor allem hätte ich wichtiges zu tun als mich für andere einzusetzen.

      Der Verband ist gut und wichtig, aber an der einen oder anderen Stellschraube muss gedreht werden!
    • Copterworld schrieb:

      Wenn ich gegen den Verband Stimmung machen wollte, dann würde ich mir nicht die Mühe machen möglichst viele Leute zur Versammlung zu bekommen.

      Ich würde mir nicht die Mühe machen 3 Seite Anträge zu verfassen und vor allem hätte ich wichtiges zu tun als mich für andere einzusetzen.

      Der Verband ist gut und wichtig, aber an der einen oder anderen Stellschraube muss gedreht werden!
      Zum 1. Absatz:
      Eine Stimme reicht aus um andere zu überzeugen, es kommt immer auf die Person und den Inhalt des Antrages an. Die Mühe die Du Dir machst dient einem Ziel - Deinem.

      Zum 2. Absatz:
      Natürlich gehen wir alle davon aus, dass Du alles nur für andere machst, das ist wahrer Altruismus.

      Zum 3. Absatz:
      Ja, der Verband ist gut und wichtig. Aber die einzige Schraube die mal festgedreht werden sollte, ist dort nicht zu finden.
      LG

      Steini
    • Copterworld schrieb:

      Hallo zusammen,


      die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Copter Piloten e.V. findet dieses Jahr am 29.11.2017 in Köln statt.


      Ich habe ein umfangreiches Antragswerk zu dieser Versammlung
      eingereicht. Die Veröffentlichung aller Anträge findet ab dem 15.11.2017
      auf der BVCP Seite statt.
      Auf diesem Weg möchte ich möglichst viele Mitglieder motivieren zur
      Versammlung zu kommen und die gestellten Anträge zu unterstützen.
      Wer vorab schon Informationen zu meinen Anträgen haben möchte, kann mich
      gerne anschreiben und er bekommt dann mein Antragswerk vorab zu lesen.
      Allerdings mit der absoluten Verpflichtung es nicht weiterzugeben!!!


      Ich möchte fair bleiben, deshalb werde ich öffentlich nichts vorab posten.


      Wer nicht persönlich zur Versammlung kann, der kann sich auch durch ein
      Mitglied vor Ort vertreten lassen. Das geht aber nur mit schriftlicher
      Vollmacht.


      So long, nutzt Eure Chance zur Mitbestimmung!!!


      Keili

      Hallo Zusammen,


      die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Copter Piloten e.V. findet dieses Jahr am 29.11.2017 in Köln statt.


      Ich habe gehört, dass ein umfangreiches Antragswerk zu dieser Versammlung
      eingereicht wurde. Die Veröffentlichung aller Anträge findet ab dem 15.11.2017
      auf der BVCP Seite statt.
      Auf diesem Weg möchte ich möglichst viele Mitglieder motivieren zur
      Versammlung zu kommen und die gestellten Anträge nicht zu unterstützen.
      Wer vorab schon Informationen zu den Anträgen haben möchte, kann mich
      gerne anschreiben, bekommt aber keine Informationen.
      Allerdings mit der absoluten Verpflichtung diese nicht weiterzugeben!!!


      Ich möchte das es fair bleibt, deshalb poste ich diesen Beitrag.


      Wer nicht persönlich zur Versammlung kann, der kann sich auch durch ein
      Mitglied vor Ort vertreten lassen. Das geht aber nur mit schriftlicher
      Vollmacht.


      Ding Dong, nutzt Eure Chance zur Mitbestimmung!!!


      PS: Ich freue mich, wenn die Anträge veröffentlicht werden und hier eine rege Diskussion stattfinden kann.

      Vorab bin ich allerdings der Meinung, dass der Verband und dessen Vorstand hervorragende Arbeit geleistet hat
      und keine Schraube verstellt werden sollte. Gerne begründe ich diese Meinung, wenn wir alle mehr wissen, worum es geht.

      (Texte teilweise aus zitierter Quelle übernommen)
      Alex
    • Also dass es sich bei Eurem Forum um ein BVCP ergebenes Forum handelt, war mir schon bewußt.

      Das es aber so krass ist hätte ich nicht gedacht. Na ja ist wohl so und durch mich auch nicht zu ändern.

      Auf diesem Weg möchte ich schon mal allen danken deren Zuspruch mich auf verschiedenen Wegen erreicht hat. Auch die Infos der "Stimmungsmache" gegen meine Person haben mich erreicht.
      Es geht nur leider nicht um meine Person, sondern um den Verband. Bei Facebook konnte ich schon eine breite Öffentlichkeit erzeugen, bei Euch gehts auch rund, DANKE dafür.
    • Copterworld schrieb:

      Also dass es sich bei Eurem Forum um ein BVCP ergebenes Forum handelt, war mir schon bewußt.

      Das es aber so krass ist hätte ich nicht gedacht. Na ja ist wohl so und durch mich auch nicht zu ändern.

      Auf diesem Weg möchte ich schon mal allen danken deren Zuspruch mich auf verschiedenen Wegen erreicht hat. Auch die Infos der "Stimmungsmache" gegen meine Person haben mich erreicht.
      Es geht nur leider nicht um meine Person, sondern um den Verband. Bei Facebook konnte ich schon eine breite Öffentlichkeit erzeugen, bei Euch gehts auch rund, DANKE dafür.
      Also ich bin nur meinem Gewissen und dem Rechtsstaat ergeben und dies aus gutem Grund. Dein Bewusstsein ist wohl an der Stelle getrübt.

      Was bitte meinst Du mit "krass" ? Wir gehen auf Deine Argumente ein und möchten darüber diskutieren, auch wenn ich, oder andere eine andere Haltung/Meinung haben ist das nicht "krass", sondern entspricht genau der Demokratie die Du so gerne bemühst.

      Die meisten hier wissen gar nicht worum es Dir im wesentlichen geht, es wird alles nur angedeutet, beziehe Stellung, bringe Deine Argumente, dann kann der der mag an dieser Stelle mitdiskutieren. Alles andere ist nur Stimmungsmache.

      Klingt komisch - ist aber so.
      LG

      Steini
    • ?????

      Copterworld schrieb:

      Also dass es sich bei Eurem Forum um ein BVCP ergebenes Forum handelt, war mir schon bewußt.

      Das es aber so krass ist hätte ich nicht gedacht. Na ja ist wohl so und durch mich auch nicht zu ändern.

      Auf diesem Weg möchte ich schon mal allen danken deren Zuspruch mich auf verschiedenen Wegen erreicht hat. Auch die Infos der "Stimmungsmache" gegen meine Person haben mich erreicht.
      Es geht nur leider nicht um meine Person, sondern um den Verband. Bei Facebook konnte ich schon eine breite Öffentlichkeit erzeugen, bei Euch gehts auch rund, DANKE dafür.
      Warum wolltest Du das ändern. ich weiß überhaupt nicht um was es bei Deinem Antrag geht, aber es klingt so, als wäre es schlimm wenn man pro BVCP ist. 80% von unserem Team sind dort Mitglied. Warum willst Du das ändern?
    • Ich finde das die Kommunikation über Anträge einer Mitgliederversammlung nichts in öffentlichen Foren zu suchen hat. Es gibt die Plattform des BVCP und dort können diese auch kommuniziert werden. Wir werden ja ab 15.11 auf der Seite des BVCPs die Anträge wohl sehen und bin gespannt. Leider kann ich nicht kommen weil gerade die Jahres Endzeit mit vielen Terminen bestückt ist und Köln von mir ca 740km entfernt wäre.