Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update für die CrystalSky Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware Update für die CrystalSky Serie

      Zur Info, dass lange erwartete Update für die CrystalSky "Monitore" ist raus:

      •Date:2017.11.09
      •CrystalSky Firmware: V02.04.02.00
      •DJI GO 3 App: V 3.1.18
      •DJI GO 4 App: V 4.1.14
      •DJI Pilot Beta: V 0.3.6

      What’s New
      •Added Data Transmission on the Quick Settings page to support downloading photos and videos from CrystalSky to your mobile device (DJI GO 4 version should be 4.1.14 or above).
      •Added Display Optimization on the Quick Settings page making the camera view display smoother.
      •Added three HDMI output modes on the Quick Settings page, including camera view, picture in picture, and copy screen.
      •Added daily Data Usage statistics on the Quick Settings page.
      •Added high-resolution transcoding in the Editor to support video transcoding rates higher than 1080p into 1080p.
      •Added Color Waveform in the camera toolbox for users to analyze color distribution (Inspire 2 only).
      •Added support for DJI ZENMUSE X7.
      •Added support for DJI Cendence.
      •Fixed issue where system configuration resets to default values when the screen is rotated 180 degrees.
      •Optimized compass calibration program.
      •Updated DJI GO 4 app to 4.1.14.
      •Updated DJI GO app to 3.1.18.
      •Up to 20 third-party applications are supported and can be removed from System Settings -> Apps. DJI is not responsible for any rights or information involving third-party security applications and does not provide any technical support for third-party application compatibility issues. Please note that CrystalSky does not support third-party apps well. If you experience any problems with a third-party app, remove it or reset to default settings.

      DJI hat auf die Kundenwünsche reagiert und bietet nun auch Support für 3. Party Apps . :thumbup: :thumbup:

      Ich führe gerade das Update auf meinen 5.5er CrystalSky durch und bin mal gespannt welche Apps da nun im Detail laufen werden.

      Edit: das Update ist schnell und problemlos durchgelaufen und soweit ich das gerade prüfen konnte funktioniert auch alles. Nur, wo die 3. Party Apps zu finden sein sollen ist mir ein Rätsel, die wurden wohl vergessen oder kommen auf einem bisher nicht bekannten Weg auf den Monitor. Keine Ahnung was DJI da geritten hat ?(

      Edit: DJI hat die Installation von APK freigegeben und lässt die Installation von bis zu 20 Apps zu - so sollte man dann auch Litchi installieren können, wenn man dann an die APK kommt ( DJI sollte da wohl noch den Playstore lizensieren, damit man die App über sein Konto installieren kann )
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheToolman ()

    • Also, grundsätzlich lassen sich APK leicht installieren und auch wieder deinstallieren. Litchi läuft, kann aber wegen des fehlenden Playstores nicht lizenziert werden und die Kartendarstellung ist auch wegen des fehlenden Playstores nicht möglich.


      Screenshot_2017-11-09-21-24-09.png


      Screenshot_2017-11-09-21-39-26.png

      Screenshot_2017-11-09-21-40-42.png

      Ansonsten ist DJI auf dem richtigen Weg - der Playstore ist aber ein MUSS wenn man auch andere kommerzielle Apps verwenden will und die Kunden nicht in die "Crackecke" schicken will.

      Alternativ könnte DJI die Apps ja auch über den eigenen Store vertreiben, der läuft auch auf den CrystalSky Monitoren
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)