Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus dem Oberharz

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Oberharz

      Ich heiße Detlef, bin 55 Jahre alt und ein Neuling im Drohnenflug.
      Ich lese schon eine Weile hier mit und habe viel lernen dürfen. Dafür schon mal Danke. :thumbup:

      Probleme habe ich momentan überhaupt keine mit dem Ding.
      Einzig die Frage, welches Tool für den PC brauche ich, wenn ich z.B. die geringe Rückkehrhöhe von 10m verändern möchte ?
      Ich habe irgendwo gelesen, für den "s" und den "ss" gibt es unterschiedliche Programme.

      So, nun noch mein Jungfernflug im Herbstwind von Clausthal - Zellerfeld anhängen und damit ist meine Vorstellung abgerundet.
      Am Ende wirds albern, alter Mann wird zum Kind.... rofl

    • DetlefL schrieb:

      Einzig die Frage, welches Tool für den PC brauche ich, wenn ich z.B. die geringe Rückkehrhöhe von 10m verändern möchte ?
      Hallo Detlef,
      willkommen in der Runde.
      Schön,dass du die Daten zu deinem 501 eingegeben hast.
      Die Rückkehrhöhe kannst du mit einem Tool ändern, welches ich hier im Post 20 eingestellt habe.
      Lade dir das Modding Tool runter und lese im Post 23, wie Heinz @Henecopter das Schritt für Schritt benutzt hat.
      Ein entsprechendes Video ist auch dabei.
      Berichte bitte , ob es funktioniert hat

      LG
      Uli
    • Hallo Detlef

      Willkommensgrüsse aus der Schweiz!

      Das mit dem Poolbillard ist gut, war jahrelang im Club von Bern. Aber nun haben mir die Drohnn den Kopf verdreht. :)

      Viele Grüsse
      Thomas
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"