Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tutorial - Kalibrierung des Typhoon H

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tutorial - Kalibrierung des Typhoon H

      Hallo Liebe Copterfreunde und Yuneec-Fans.

      Dein Copter fliegt eigenartig, trifftet ab, ist schwer zu steuern...!?
      Da könnte das Kompass kalibrieren eine Lösung sein.
      Wie das ganze funktioniert, woran man das erkennt und was man beachten sollte, erkläre ich Euch in meinem Tutorial-Video.

      Ich hoffe, ich konnte Euch ein klein wenig weiter helfen damit, das ist mir mit am wichtigsten.
      Wer dennoch die eine oder andere Frage disbezüglich hat, kanns sich natürlich gern melden, ich werde diese Zeitnah beantworten.

      So, nun kommt aber das Video! golly



      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      wie Ihr ja wisst, kann man nicht nur den Copter, sprich den Typhoon H kalibrieren sondern noch zwei weitere Dinge/Teile.
      Das wären dann:
      • der Gimbal
      • das Gyroskop/Accelerometer/Beschleunigungsmesser
      Und wie das genau funktioniert bzw. wann es ratsam ist, diese zu kalibrieren das zeige ich Euch natürlich im nachfolgenden Video!



      Ich hoffe, auch dieses Video hilft Euch hier und da weiter, wenn mal etwas nicht ganz so funktioniert, wie es sein sollte!

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus