Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung aus Obernburg/Main

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung aus Obernburg/Main

      Hallo allerseits,
      dann stelle ich mich als Neuling hier mal kurz vor: Mein Name ist Stefan, und wohne südöstlich von Frankfurt am Main genau zwischen Spessart und Odenwald.

      Ich betreibe und baue Multikopter, in der Regel auf der Basis von Pixhawk/Arducopter, interessiere mich mehr für die praktische Einsetzbarkeit von UAVs, als nur für Film und Foto, und bin ziemlich intensiv in der Wildtier- und Rehkitzrettung aktiv.

      In erster Linie fliege ich meinen Hexakopter der 5kg-Klasse mit redundantem Flugcontroller, RTK und Höhen-Lidar und variabler Kamerabestückung einschließlich einer Wärmebildkamera (In meinem Fall die FLIR Vue ProR 640).
      Aktuell am Entstehen in der Werkstatt ist ein regenfester Quadrocopter, von dem ich mir verspreche, dass er besonders für die Suche mit Wärmebild tauglich sein wird - wenn er dann mal irgendwann fertig ist und so tut, wie ich mir das auch vorstelle :)

      Viele Grüße,
      Stefan