Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kurzer Einblick in unsere Wanderferien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Aufnahmen, Enrico. Mir gefallen die Schärfe, die Detailtreue und die Weitsicht mit der Kamera sehr gut. Was mir immer wieder auffällt, schon beim gemeinsamen Flugtag, sind diese Lichtreflexionen beim Schwenken der Kamera wenn das Licht in einem bestimmten Winkel von der Seite auf die Linse fällt. Ich nehme am an du bist ohne Filter geflogen und frage mich ob das nur ein Problem des Glases ist, resp ob ein Filter das "Problem" eliminieren oder zumindest reduzieren würde? Ansonsten könnte vielleicht eine sehr dezente und leichte Gegenlichtblende helfen. Ich weiss nicht wieso, aber hier resp bei der Kamera fallen mir diese Refexionen stark auf und stören mich, was aber nichts am guten Gesamteindruck der Kamera ändert. Aber ich für mich hätte gerne eine Möglichkeit diese Reflexionen zu eliminieren oder zumindest stark zu reduzieren. Kann wie gesagt bereits beim Einsatz eines qualitativ guten Filters Geschichte sein, müsste man entsprechend testen.

      Ansonsten wie gesagt schöne Aufnahmen einer tollen Gegend und Landschaft.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Sag mal, lieber Enrico,
      wirst Du von Deiner Frau modisch gar nicht ein wenig beraten?
      Die Farbe Deiner Jacke passt maximal zu den Rückleuchten, aber zum Kopter selbst ja wohl nicht!

      h520-mode.jpg

      ;)

      P.S. zum Thema Reflektionen, das habe ich schon getestet. Auch mit "guten" ND-Filtern von Gobe bleiben diese Reflektionen. (Polfilter habe ich nicht). Aber nur bei "extrem" Gegenlicht. Kann man ja vermeiden oder mit Gegenlichtblende reduzieren.
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()