Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erstflug/ Anfängerfragen/ Startprobleme/ Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Uli, @Hubsano

      was ist bei der Advanced 906 V1.1.16 Version zu V1.1.17 geändert worden,
      oder ist die V1.1.17 für den 501 mit dem neuen Kompassmodul.
      Ist es notwendig ein Update zu machen, ich mag keine Updates, das einzige
      Update was ich mag, ist der Inhalt meines Kühlschrankes.
    • Hallo Sidney,
      ich weiß nicht was sich geändert hat würde aber empfehlen immer im Päckchen zu bleiben.
      Will sagen, was bei einem Update angeboten wird, sollte zusammenbleiben.
      Bei deiner FC 1.1.41 würde ich bei der TX V1.1.16 bleiben
    • Danke Uli,

      dachte ich mir schon, bin auch zufrieden so wie es ist.

      Andere Frage,mit der Camera-Firmware Update,
      hat sich da was verändert, denn wie bekannt, wie deine 501,
      hat eine höhere Foto-Auflösung, als meine, meine eine Niedrigere,
      1920x1020, hat sich da was verändert.
    • Hallo Turbo,

      die bleiben in der Schublade, das gewackelte will niemand sehen,
      ich fliege meistens nicht um Foto-Video zu machen, fliege nur zu
      Spass, und wenn ich fliege meist du es er ein RACER.


      hubsan_snap_19700101_080310.jpg


      Sorry, das ist das Bild wo man Frankfurt sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hab heute mal nach einigen Wochen wieder den H501S bewegt.
      Komme ja zu nix, wegen eurer Fragen :D crazy :thumbsup:

      Er hat rumgeeiert und ich habe ihn nach kalibriert.
      jetzt parkt er wieder sauber.

      Ursache :
      Sein "Parkplatz" ist in der Nähe einer Steckdose bei mir in der Wand.
      Das bedeutet Magnetfeld und nimmt Einfluss.
      Ganz schön sensibel , der kleine

      angst


      Sidney:
      ich versuche es mal mit Katzenfutter phatgrin
    • @ Sydney: Herrliches Bild von FFM in der Senke, wo ist der Grundkalibrierer, und wie macht er das? :)
      Viel Sonne schafft hervorragende Videos/Bilder beim Hubsi!
      Wegen Falschparken (Strafzettel?) wird deiner bald anfangen zu singen oder Musik zu machen, wart's ab ...
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Hallo Turbo,

      tanzen kann er schon in der Luft, und komische Summ-Geräusche
      macht er auch schon. Warten wir es mal ab wie er sich noch entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Siehst du, Bose setzt sich durch. Wenigstens stimmt der Klang. Also Alter kann man da ja nicht wirklich sehen. Ü3o bzw. U100 schätze ich ... :)

      Für mich ist das ein altersloser Zeitvertreib, aber andere fassen sich an die Stirn und denken, wieso spielt der denn noch? Bubi und seine Drohnis/Fliegerchen... Motorradnachbarn sind immer noch sauer, dass ich nicht in die Gang eingestiegen bin und hänseln mich dauernd, aber ich setze mich nicht mehr aufs Motorrad. Sie haben sich von 250ern / hochgezüchteten Kastratenbikes wenigstens zu satten 900 ccm hochgearbeitet.

      Ein netter Wiesenbesitzer hat sich fassungslos meine Kleindrohnen angeschaut, dabei ist das Bewegung für mich, Spaß, Konzentrationstraining und Entspannung. Wenigstens fährt er mit dem Trecker nicht durch Drachenleinen, wenn ich die Wiese mal zugebaut habe, sondern schaut immer, ob er was kaputt machen würde. Bei großen Drohnen hätte er wieder gefragt, ob das alles erlaubt ist, ich das eigentlich darf, und ob die Teile abwerfen, die den Drescher beeinträchtigen könnten ...

      C'est la vie.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • zweitflug mit hindernissen

      so, jetzt bin ich das zweite mal geflogen, und was soll ich sagen
      problems,problems,problems...
      es geht mit dem kalibrieren los,war ja beim ersten mal auch so,allerdins ganz anders... doofy
      beim ersten flug hat er mich immer wieder von aufgefordert mit calib kom 1 und hat es nicht beendet... hab dann kom 1 und 2 kalibriert und wieder die aufforderung calib kom 1.... bis ich es mit ausschalten beendet hab... dann wieder eingeschaltet, gyros kalibriert, neu gebunden und los geflogen, war ja dann auch super...
      gestern beim zweitflug wollte ich das teil neu kalibrieren, weil ich es etwas unruhig transportiert hab und wollte die kalibrierung auslösen mit gas nach unten und gps schalter schnell rauf und runter aber er ist nicht in den modus zum kalibrieren gegangen... hab es dann gelassen und die gyros kalibriert... als ich ihn dann aber neu binden wollte sender aus,enter drücken, sender wieder an...soweit, so gut, aber er hatdie bindung nicht beendet... das powerlicht hat endlos rot,grün geblinkt und auf dem display stand "bind to plane" hat es aber nicht beendet. ich hab es dann abgebrochen und nach einigen fehlversuchen, home funktion vergessen ab zu schalten :rolleyes: , ist das teil dann aber doch geflogen... allerdings hatte ich den eindruck, daß er schlechter reagiert. und wie beim erstflug auch hab ich die headless funktion nicht aktivieren können....
      und zu guter letzt hab ich den eindruck, daß die kamera auch mehr kann und beim erstflug war das video viel schärfer, allerdings kenn ich mich fotographie nicht so gut aus und weiß nicht, ob die schlechte videoqualität den schlechten lichtverhältnissen, bewölkt und dämmerung, geschuldet ist...
      kann leider das video nicht hochladen, datei zu groß, und foto hab ich gestern keins gemacht
      eigentlich bin ich immer noch on dem teil begeistert, der erste flug wirkt noch nach, aber langsam komm ich ins grübeln. hab ich ein montagsgerät gekauft, bin ich zu blöd oder ist das teil beim auspacken schon im allerwertesten gewesen