Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erstflug/ Anfängerfragen/ Startprobleme/ Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsano schrieb:

      Hallo, wer ist "Er"?
      Hallo Hubsano,

      das ist der Beitrag den du gefunden hattest, wo ich ebenfalls gefragt hatte was "accurate GPS" ist.


      Katerchen schrieb:

      Des Weitern kann ich dir den 501 nur empfehlen, es ist ein super stabiler und leicht zu
      fliegender Fun-Copter, keine Foto und Video Copter, die Fotos und Videos sind ausreichend.
      Wenn aber deine Interessen mehr bei Fotos und Videos liegen, im 4K Bereich, dann solltest
      du dich anderweitig umsehen, zum Beispiel bei DJI, da musst du aber das mehrfache ausgeben.
      Hallo Katerchen,

      eigentlich möchte ich beides. Etwas fliegen, und das mit Unterstützung (also GPS usw. ich denke dann geht es einfach leichter).
      Und ein paar Aufnahmen mal von der Gegend/Grundstück/Haus machen. Nichts weltbewegendes...eben einfach mal so.

      Daher schwanke ich auch sehr zwischen dem H501 und dem MJX 5w (oder auch als JJRC X5 gelabelt).

      Beide scheinen, nachdem ich mir wirklich viele Videos angesehen und Tests gelesen habe, um die 150-180€ das beste zu sein was man finden kann.

      Ich vermute das bei Hubsan das Thema Firmware/Updates etwas ernster genommen wird...ist aber auch nur ein Gefühl eines Newbies.

      Danke mal wieder.

      VG
      wonic
    • Hallo Wonic,

      Über die anderen Copter kann ich dir nichts schreiben, von denen habe ich keine
      Ahnung.
      Das ist meine Meinung. es sieht aber so aus, man sollte sich auch einen Copter
      zulegen wo man weiß das man im Falle eines Problemes Hilfe bekommen kann.
      Ich würde mir nichts anderes zulegen, in der Preisklasse, als den 501 von Hubsan.

      Ich fliege den 501 seit 6 Monate und bin immer och begeistert von seinen
      Flugeigenschaften, er ist bestimmt keine Fehlentscheidung.
    • Gerd-Z11 schrieb:

      Hallo,
      meinst Du sowas? Habe ich bei einem Kumpel gefilmt, war aber ein recht windstiller Tag.
      Hallo Gerd-Z11,

      ja genau so etwas.

      Eine Frage noch: Aktuell ist das gute Stück ja für 159,99€ zu bekommen mit Lieferung durch Amazon. Garantie läuft ja über Hubsan, Gewährleistung über den Verkäufer.
      Bin ich, in Garantiefällen, bei Hubsan gut aufgehoben...oder sollte ich versuche einen deutschen Händler zu finden?

      Achso: Bei Hubsan direkt im UK Shop gibts einen Coupon H501S25. Hab versucht was zu finden dazu...aber google hilft nicht. Was bedeutet den dieser? (25% vielleicht). Gibts Vorteile direkt dort zu bestellen.

      Danke euch.

      VG
      wonic
    • Hallo Wonic,

      nicht verwechseln, eine Garantie ist eine freiwillige Sache vom Hersteller, das gibt dir
      kein Internet Verkäufer, das 14 Tägiges Rückgaberecht ist wieder was anderes.
      Gewährleistung kommt vom Verkäufer, das er dir Ordnungsgemäße Ware gesendet hat,
      kurz beschrieben.
      Versuche doch mal dein Garantie Fall im Ausland einzufordern, sinnlos, geht nur auf
      Kulanz, wenn der Hersteller sich dazu bereit erklärt.

      Bei Amazon läuft es wieder ganz anders, die nehmen fast alles zurück.
      Bei eBay nichts ohne PayPal kaufen.
      Ein Deutschen Händler ist immer von Vorteil.
    • Katerchen schrieb:

      Garantie ist eine freiwillige Sache vom Hersteller
      Hallo Katerchen,

      genau. Ich weiss...daher ja meine Aussage "..läuft dann über Hubsan..". Oder bietet Hubsan so etwas nicht an (bin ich mal blind von ausgegangen)?

      Gewährleistung ist Verkäufersache.
      ebay auch immer über Paypal...sicher ist sicher :)

      Gibt es denn einen Händler den ihr empfehlen könnt? Daher ja auch meine Frage...Kaufen direkt bei Hubsan, bringt das wirklich etwas?

      Danke euch.

      VG
      wonic
    • Hallo Wonic,

      das kann man so nicht vorher sagen, welcher Händler super ist, insgesamt sind
      sie alle gleich, kaufe seit über 10 Jahre bei eBay ein, und hatte in dieser Zeit
      3x Probleme gehabt, und das mit deutschen Händler, wurde über eBay und PayPal
      gelöst.

      Gehe nach deinem Bauchgefühl.
    • wonic schrieb:

      Aktuell ist das gute Stück ja für 159,99€ zu bekommen mit Lieferung durch Amazon.
      Hallo wonic,

      Bei Amazon steht meine Bestellong so:
      """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
      Zugestellt: 16.11.2018
      Rücksendung bis zum 31.01.2019 möglich.
      """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

      Habe bei Amazon nur einmal was reklamiert, eine Festplatte, Ersatz war da, als die fehlerhafte
      noch nicht mal abgeschickt war.
      Wurde allerdings auch von Amazon verkauft.
      ☺☺... es tut mir ...... ach was, ich würd´ es wieder tun! ☺☺
      Gruß Gert
    • freut mich für dich.... Ich hab mir das Teil grad erst gekauft und es noch nicht zum laufen gebracht... Vielleicht hast du ja den einen oder anderen Tipp für mich. Jetzt muss ich erst mal raus finden wie ich die Kalibrierung rückgängig machen kann,denn so wie ich's hier lese muß ich das viel genauer machen, Drehteller und so.
      Eine Frage hätte ich: wenn ich GPS aus schalte müsste sie doch auch ohne Satelliten laufen... Tut sie aber nicht. Oder läuft sie beim ersten mal nur mit Satellitenempfang?
    • Hallo @Gandhi,
      du hattest mich per PN angeschrieben.
      Ich sagte dir, das ich unterwegs bin und sitze jetzt an einem fremden Rechner und kann nicht auf meine Dateien zurückgreifen.
      Bevor wir dir eine verbindliche Antwort geben können, musst du uns sagen, welche Softwareversion du auf deinem Kopter hast.
      Dazu lese bitte:
      Vor der 1. Frage lesen

      Was meinst du wohl, warum der Titel so heißt? ?(
      Lese die Daten aus, sie werden im Sender angezeigt, und trage sie, insbesondere die Version des FlightControllers in dein Profil ein
      Die Version beginnt mit FC
      FC 1.1.41
      oder
      FC1.1.46
      Das ist wichtig vorher zu wissen, sonst kommen wir nicht weiter

      Die Frage mit dem GPS habe ich schon mehrfach beantwortet.
      Lese bitte

      Hubsan H501 S + SS Anleitungen+Software+FAQ

      GPS kann man nicht im Flug abschalten, lese bitte dazu 13. Kann man GPS ausschalten?

      Wenn du GPS abschalten könntest, würde der Kopter nicht mehr wissen, wo er ist.
      Will soll er da nach Hause finden?
      Der GPS Schalter hat eine andere Funktion, lese das bitte nach.

      Lese bitte sorgfältig meine Anleitung zum Kalibrieren und Binden.
      Auf dieser Seite oben findest du weitere Anleitungen, insbesondere eine Checkliste für den ersten Start.
      Lese dir das alles in Ruhe durch und melde dich bitte, wenn du deine Softwareversionen weisst, damit wir dir weiterhelfen können, ok?

      Wichtig
      Vor dem ersten Start nach meiner Anleitung alles kalibrieren, sonst ist der Kopter schneller wieder unten, als dir lieb ist.
      Schönen Abend noch

    • Gandhi,
      die Softwareversion, die du im Senderdisplay ablesen kannst, wenn du nach Beschreibung vorgehst, brauche ich.
      steht doch alles in: Vor der ersten Frage lesen.
      Schau da bitte noch mal rein,ok?
    • Ja super,
      genau das brauchen wir.
      Dann schreibe bitte in dein Profil:
      • RX V2.1.50
      • FC V1.1.46
      Du hast die neueste Version mit automatisch kalibrierendem Kompass

      Jetzt kalibriere den gesamten Kopter nach meiner Anleitung.
      Wenn du dann neu gebunden hast, wird der Kopter einmalig eine manuelle Kompass- Kalibrierung verlangen. danach macht er es automatisch.
      Steht alles in meiner Anleitung.

      Ich werde die bisherigen Texte jetzt in das passende Thema verschieben