Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erstflug/ Anfängerfragen/ Startprobleme/ Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rein theoretisch könnte man die Stromaufnahme der Fernsteuerung messen und anschliessend vergleichen.

      Ich würde mich da auch zur Verfügung stellen, muss nachher aber erstmal schauen, ob ich da auch an die Akkubuchse ran komme mit Meßstrippen....leider hab ich jetzt nicht mitbekommen, um welche FS es hier geht. Aber wenn einen Antennen Modifikation gemacht wurde, dann kann es ja nur die eine sein. Und die habe ich auch :)

      Gruß
      Thomas
    • onkeltom schrieb:

      Rein theoretisch könnte man die Stromaufnahme der Fernsteuerung messen und anschliessend vergleichen.
      Die Stromaufnahme des Senders hängt von der verwendeten Spannungsquelle ab.
      Die Leistung des Senders in Watt gemessen ist der Maßstab.
      Ich hatte mal einen Dauertest gemacht, steht in FAQ 8



      Hubsano schrieb:

      Nachtrag Dauertest
      Diese beiden Kandidaten aus dem Sender FPV2:

      habe ich solange im Sender laufen lassen bis die rote Lampe anging.
      Rote Lampe bedeutet:
      Die Spannungsanzeige rechts oben im Display wechselte in Rot.

      Li- Ion 2S 3500mah Sanyo
      Akkulaufzeit: 6 Std. 15 min.
      entnommeme Kapazität: 3287 mah
      durchschnittl. Strom pro Std.: 510 mA
      angezeigte Leistung: 4,3 Watt
      Warnung (Rot) bei 7,00 Volt

      NiMh Eneloop pro 2450
      Akkulaufzeit: 3 Std. 30 min.
      entnommeme Kapazität: 2520 mah
      durchschnittl. Strom pro Std.: 710 mA
      angezeigte Leistung: 3,8 Watt
      Warnung (Rot) bei 4,22 Volt

      Der Sender hat bei ca. 3,7 Volt abgeschaltet.
      Rote LED am Ein/ Ausschalter blinkte, Display aus.
      Auf älteren Platinen des Senders steht an der Stelle, wo die Batteriekabel angelötet sind: 4- 13 Volt.
      Wenn das der Spannungsbereich ist, indem der Sender betrieben werden darf, dann wäre theoretisch ein 3S LiPo möglich
      Bedeutet, wenn du wissen willst, welcher Strom fließt, musst du wissen, welche Spannungsquelle Philipp benutzt.

      Nur wenn wir das wissen, was sagt uns das?`Wie bringt uns das weiter?

      Uli
    • Zignum schrieb:

      Hallo
      Ist mir mittlerweile alles zu hypothetisch hier!
      Solange man nichts von Christoph oder phsa hört!
      Rainer
      Ich hane @phsa geschrieben. 3 Möglichkeit zum weiteren Vorgehen vorgeschlagen.

      1. Jemand mit Standard Fernbedienung finden, um zu testen ob es an dieser oder doch am Copter liwgt.

      2. Für nicht mal 100 Euro eine neue Fernbedienung kaufen. (Pech wenns dann am Copter lag)

      3. Direkt via Hubsan Support in die Reparatur schicken (kein Garantie Anspruch weil Copter und Fernbedienung selber bearbeitet wurden.)

      Für mich wäre es eine einfache Entscheidungen, erst 1. Und dann ggf. 2. Wenn man ein so günstiger Copter hat, muss man eben nicht lange fackeln. Vielleicht würde ich auch einen neuen H501ss in Betracht ziehen, damit ich ein Ersatzteillager habe. Aber da muss man schon Fan sein und vorallem etwas Geld haben. Was mit 14 Jahren wohl nicht so einfach gegeben ist. Aber vielleicht, wenn Philipps Papa sieht, dass sein Sohnemann ein Hobby für draussen hat und erst noch ein sehr interessantes, dann kann man eine Lösung finden. Aber das ist nicht meine Sache und geht mich nichts an ;)

      Lg
      Christoph
    • Hallo,
      Kann dem Philipp denn hier keiner helfen!
      Der Junge ist 14 Jahre.
      Hier schreiben sonst immer so viele „Piloten“ die neue Software nur aus Hobby draufziehen!
      „ICH KANN ES LEIDER NICHT“!!!!!!!!
      Philipp könnte doch den Sender für 6 Euro verschicken und 6Euro Rückporto beilegen!
      Jemand spielt seine Software drauf und testet ihn, brauch ihn bei Defekt ja nicht zu reparieren!
      Damit währe Philipp doch schon ein Stück weiter, oder nicht Philipp????
      Philipp, wenn Du damit einverstanden bist, dann schreib das doch noch mal hier!
      Vielleicht hast Du ja glück!
      Viele Grüße
      Rainer
    • Zignum schrieb:

      Hallo,
      Kann dem Philipp denn hier keiner helfen!
      Der Junge ist 14 Jahre.
      Hier schreiben sonst immer so viele „Piloten“ die neue Software nur aus Hobby draufziehen!
      „ICH KANN ES LEIDER NICHT“!!!!!!!!
      Philipp könnte doch den Sender für 6 Euro verschicken und 6Euro Rückporto beilegen!
      Jemand spielt seine Software drauf und testet ihn, brauch ihn bei Defekt ja nicht zu reparieren!
      Damit währe Philipp doch schon ein Stück weiter, oder nicht Philipp????
      Philipp, wenn Du damit einverstanden bist, dann schreib das doch noch mal hier!
      Vielleicht hast Du ja glück!
      Viele Grüße
      Rainer
      Salut, wir haben sämtliche Firmware Updates gemacht. Das steht auch so in meinen Postings bisher. Der stand ist, dass alle Updates gemacht sind und der Fehler "Verbindungsabbruch zum Copter" noch immer da ist. Innerhalb 1m alles gut, kaum weiter weg, ist die 2.4ghz Verbindung weg.

      Da hilft keine Software mehr. Da muss eine andere Fernbedienung her, damit er lokalisieren kann obs an der FB liegt oder am Copter. Erst dann kann man genauer in die Abteilung diys-Reparaturen gehen.
      Wenn das vom know how her aber nicht in Frage kommt, dann weiss man wenigstens ob man Copter oder FB ersetzen muss.
    • Ich kann die Funke gerne mit meinem Kopter testen,datt iss kein Thema .
      Meine FW Daten stehen ja in meinem Profil.
      Ich würde nur ungern an meinem Moped rumpatchen,läuft gerade so gut :)
      Also wenn auf der Philip Funke schon die passende FW zu meiner ist,umso besser.

      Hans
    • fungunner2 schrieb:

      Ich kann die Funke gerne mit meinem Kopter testen,datt iss kein Thema .
      Meine FW Daten stehen ja in meinem Profil.
      Ich würde nur ungern an meinem Moped rumpatchen,läuft gerade so gut :)
      Also wenn auf der Philip Funke schon die passende FW zu meiner ist,umso besser.

      Hans
      Das ist doch ein Angebot. Voll cool. Hoffe @phsa macht davon Gebrauch. So müsste er dir ja nur die Funke schicken. Dann weiss er schnell ob es an der Funke liegt oder nicht. Und Zeit geht auch kaum verloren, weil in dieser Eiszeit die da kommt, geht fliegen eh kaum.

      Ich liebe dieses Forum, echt toll die Menschen hier. :thumbsup:
    • fungunner2 schrieb:

      Ich kann die Funke gerne mit meinem Kopter testen,datt iss kein Thema .
      Meine FW Daten stehen ja in meinem Profil.
      Ich würde nur ungern an meinem Moped rumpatchen,läuft gerade so gut :)
      Also wenn auf der Philip Funke schon die passende FW zu meiner ist,umso besser.

      Hans
      Gerne. Hab die gleiche Fw wie du. Musst mir nur sagen wo du wohnst.

      Mit den neuen Antennen oder den originalen?
    • phsa schrieb:

      Mit den neuen Antennen oder den originalen?
      Aha, höre zum ersten Mal, dass andere Antennen probiert wurden.
      Hier gibt es auch bei den Antennen, die nach außen verlegt werden Fehlerquellen.
      Leider sind oft die Zuleitungen defekt, haben einen Kurzschluß oder Unterbrechungen.
      Das ist keine Qualitätsware.
      ich wurde auf jeden Fall die Tests mit den Originalantennen machen.

      Kennt ihr den Spruch:
      "ich habe schon mal Pferde vor der Apotheke kotzen sehen"
      In Anlehnung an diesen Spruch haben wir auch schon User gehabt, die die Antennen vertauscht haben.

      Uli
    • Christoph Wilhelm schrieb:

      Vielleicht meldet sich für den Notfall noch jemand, der das übernehmen könnte. Falls er sich das nicht zutraut oder weiss wie er das machen muss.
      Ich würde mich sofort anbieten aber das Teil in die schweiz zu schicken, dann wieder zurück, das macht dann schon etwas über 60 Euro plus ev. zu ersetzende Teile. Da hat er dann schon fast die Hälfe von einem neuen H501SS zusammen.
      Denke innerhalb Deutschland würde das viel günstiger werden und sich mehr lohnen.

      Christoph

      Hallo Christoph,
      Du hast damals schon um Hilfe in Deutschland gebeten, alles richtiggemacht, aber keiner ist drauf angesprungen!!!
      Jetzt nach meinem Apell hat sich wenigsten EINER gefunden, derPhilipp hilft!
      Egal, wenn da was bei rumkommt!!!!!!!
      Rainer