Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Motor Störung TH 520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Hast Du den Copter im Zimmer einfach so laufen lassen?
      2. Waren die Propeller aufgeschraubt?
      3. Ist das reproduzierbar?

      Vlt. Solltest Du den Copter einfach Mal auf freiem Feld fliegen und nicht im Zimmer aus Spaß den Copter laufen lassen.
      Der ist nämlich nicht doof und bemerkt, das der Pilot garnicht richtig fliegt.

      Dieses Verhalten gibt es bereits beim Typhoon H und soll Dir signalisieren, dass Du keine Propeller drauf hast, weil der Motor frei dreht ohne eine Bewegung.

      Ich habe 6 Copter von Yuneec und alle fliegen zur Verwunderung anstandslos. :)

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich bin doch nicht Blöd ,ich bin drausen geflogen mit dem TH 520 mit Propeller als die meldung kam.Ich hab nur Zuhause noch mal eingeschaltet für das Foto ohne Propeller gleiche meldung drinnen wie drausen :cursing:
      Musste auch schon welche nach KK bringen ohne meine schuld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siglinde56 ()

    • Das ist natüelich ärgerlich wenns Dich jetzt schon zum dritten Male erwischt hat.
      Kannst Du beim Drehen des Motors mit der Hand was feststellen ? Schwergeängig oder so ?
      Ist mit Sicherheit eine Garantiesache. Nervend, aber ab damit nach KK und Zoff machen.
      Beim Erstflug sollte sowas nicht passieren wenn die Kopter in KK ein QM durchlaufen.
      Kannst Du anhand der Telemetriedaten sehen ob der Kopter in KK Probe geflogen wurde ?
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • siglinde56 schrieb:

      Ich bin doch nicht Blöd ,ich bin drausen geflogen mit dem TH 520 mit Propeller als die meldung kam.Ich hab nur Zuhause noch mal eingeschaltet für das Foto ohne Propeller gleiche meldung drinnen wie drausen :cursing:
      Musste auch schon welche nach KK bringen ohne meine schuld
      Hallo ich nochmal,

      ich habe nicht behauptet oder gesagt, dass Du blöd bist, das steht mir nicht zu.
      Ich habe die Fragen bewusst gestellt, um herauszufinden was passiert sein könnte.
      Man konnte nach deinem ersten Post nicht wissen, dass der Fehler beim Flug aufgetreten ist.
      Wenn der Motor frei dreht und das ganze reproduzierbar ist, scheint der ESC wohl defekt. Entweder mit dem Händler sprechen oder mit KK.

      Du kannst auch im Flug einen Screenshot machen, der hätte schon einige Fragen beantwortet, nun wissen wir es.

      @GeBo-920
      Die Telemetrie wird standardmäßig nicht auf der ST16s gespeichert, sondern muss erst aktiviert werden.
      Im Copter hingegen schon auf einem 8GB Flashspeicher und permanent.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus