Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bezugsquelle H109S High Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezugsquelle H109S High Edition

      Hallo zusammen,

      es ist wie verflixt: Überall scheint die High Edition des H109S derzeit ausverkauft zu sein. Kennt jemand noch eine valide Bezugsquelle? Mir wäre eine am liebsten - gerne auch aus dem Ausland (China) - bei der ich nicht extra zum Zoll muß, sondern die es schon vorher für mich verzollt.

      Danke für einen Tipp,
      Achim
    • Hallo,
      Bei GEARBEST gibt es den in den Versionen mit 1- oder 3-Achs-Gimbal zu sehr moderaten Preisen.
      Aber Vorsicht bei Auswahl der Versandart, schnell können so erhebliche Mehrkosten (Einfuhrumsatzsteuer, Zoll),

      Hier mal ein Link, der das Ganze gut beschreibt:

      Gearbestblog.de

      Wie aktuell das ist kann ich nicht beurteilen.

      Hatte selbst schon dort bestellt und keine Probleme gehabt.

      Grüße Frank
    • Hallo Frank,

      ja, selbszverständlich habe ich schon alle China-Shops abgeklappert. Aber momentan gibt es bei Gearbest für die High Edition nur die Versandart "Germany Via Expedited Shipping". Und das für EUR 84v15. Ich gehe mal schwer davon aus, daß der Kopter dann beim Zoll landen wird. Und ich weiß ja nicht, ob das Teil eine CE-Kennzeichnung und eine deutsche Anleitung hat. Deswegen habe ich ja nach einem Shop gefragt, der die Verzollung für mich übernehmen könnte und noch bis an die Haustür liefert. Alle diese Shops, die das bisher getan haben, sind momentan entweder "out of stock" oder bieten diese Versandart nicht mehr an. *seufz*

      Irgendwer noch eine Idee?

      Danke und Grüße,
      Achim
    • Hallo,
      hatte auch schon bei AliExpress gekauft, aber nur Kleinteile, das hat funktioniert. Aber größere Sachen würde ich aus China nicht direkt kaufen, wenn es nicht über EU-Lager kommt (Steuer/Versandkosten/Zoll). Der erwartete Preisvorteil kehrt sich da schnell mal ins Gegenteil um.

      Allerdings, das ist meine Meinung, ist der H109 S ein Auslaufmodell. Verbesserungen oder neue Kopter in dieser Größe hat Hubsan in den letzten Jahren nicht gemacht.

      Im englischsprachigen Forum RCGoups hat schon vor längerer Zeit die hier häufiger zitierte Anne, auf entsprechende Anfrage sinngemäß geschrieben:
      Hubsan konzentriert sich mehr auf die kleineren Kopter (z.B. H 501), Eine Weiterentwicklung des H 109 S ist vorerst nicht geplant.

      Das scheint mir auch der allgemeine Trend zu sein: immer kleiner und leistungsfähiger.

      Das bestätigt auch, dass der H 109 s im Handel immer schwerer zu bekommen ist. Da es keine Neuerungen gibt und die Entwicklung im Kopterbereich mit großen Schritten voranschreitet, ist es zwangsläufig so, dass der H 109 S in der jetzigen Form nicht mehr dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht und somit über kurz oder lang vom Markt verschwinden wird.

      Um Missverständnisse zu vermeiden, ich will den H 109 S nicht schlecht machen, habe ihn ja selbst auch und war immer sehr zufrieden damit. Auch will ich niemanden abraten, diesen zu erwerben, zumal er neben geringeren Anschaffungskosten relativ leicht selbst zu warten und zu modifizieren ist. Und gut fliegen tut er ja auch noch. :)

      Aber ich denke man sollte eben nicht nur die Anschaffungskosten im Auge haben.

      Grüße Frank