Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Inspektion - Yuneec H520 mit E90

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion - Yuneec H520 mit E90

      Hallo @ll,

      ich habe hier einen kleinen Zusammenschnitt von einem Inspektionsauftrag vom Forschungszentrum Jülich.
      Es sollten mehrere Forschungs- bzw- Messanlagen inspiziert werden, zum einen um zu testen, ob eine Inspektion via Multicopter unter den gegebenen Umständen möglich ist und ob die Qualität die Erwartungen erfüllt.

      Bei der ersten Inspektion sind zum Einsatz gekommen der Typhoon H, der H520 und ein Mavic Pro, was bei einem freistehenden Turm kein Problem darstellte.
      Genauso war es hier ohne Probleme möglich, äußerst nah an das Objekt zu fliegen um entsprechende Nahaufnahmen zu generieren unter Einsatz des OBS.

      Schwieriger wurde es bei einem Turm mitten im Wald, wo in der Nähe keine großflächiger Startplatz zur Verfügung stand, sodass nur auf engstem Raum operiert werden konnte.
      Wald.jpg

      Hier hat der Typhoon H leider versagt, allerdings nur darin, dass er kein ausreichendes GPS - Signal aufgrund der Abschirmung durch die Bäume empfangen konnte (GPS OFF wäre möglich gewesen).
      Der H520 zeigt dann bei dieser Operation seine Stärken, auch unter diesen widrigen Bedingungen noch ein GPS Signal zu empfangen um den Startvorgang freizugeben.
      Der Mavic Pro hatte natürlich wegen der geringeren Größe logischerweise einen Vorteil, allerdings flog dieser zu beginn auch nicht via GPS, sondern mit der Bodensensorik und schaltete erst später in den GPS - Modus, dafür automatisch um.

      Das nachfolgende Video zeigt nun die Inspektionsflügen, alle Kamerabilder entstammen der E90 vom H520 außer die Bilder, wo der H520 selbst zu sehen ist.

      Viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,
      da ich mich jetzt auch für die gleiche Drohne entschieden habe,gib mir doch mal einen Tip für die Drohnen-Versicherung,lohnt es sich dafür in einen Modellflug-Club zu gehen,oder hast Du eine Versicherung mit ähnlich guten Konditionen?
      Wer macht mir das Namensschild aus Messing? Sollten wir uns mal kennenlernen,wo bist Du zuhause?
      Danke für Deine Mühe
      lG Jürgen
    • Lieber Jürgen,
      kann man so eine Frage nicht dort stellen, wo sie hin gehört?
      Gleich kommt noch einer, der noch andere Versicherungen kennt und dann geht es von Versicherungen zu irgendwelchen Garantiefällen....usw .. usw .. unendlich...

      Lieber Thomas,
      Dein Film sehr eindruckvoll. Es scheint so, als ob man auch für Inspektionen nur die E90 bräuchte.
      Es wäre nun genial, die gleichen Flüge auch noch mit der E50 zu wiederholen.

      Es wird sicher nur wenige Situationen geben, wo man solche Aufträge NUR mit der einen oder anderen Cam hinbekommt.

      Dein Film zeigt auch sehr schön, dass die kleine Mavic Cam sich nicht "verstecken" muss! ;)

      Aber ohne Bearbeitung des Filmmaterials gäbe es sowieso nicht so schöne Ergebnisse. TOP!
      Gruß Fritz
    • Wie nah warst Du am Objekt, @Fan Tho Mass ?
      Nen bissl mehr Tele wäre doch nicht schlecht. Hätte mir bei den Kameras des H520 etwas mehr
      Spielraum in den Brennweiten gewünscht. Schön wäre eine Zoomoptik. Vielleicht lässt
      sich Yuneec dazu noch was einfallen.

      Hier mal ein Beispiel was mit dem H920 möglich ist. Das Bild ist einem 4K Video entnommen.
      Als Foto im RAW Format wäre die Schärfe sicher besser. Abstand zu Objekt gut 20 Meter. Man
      könnte also je nach Witterung und Wind sicher noch näher ran.

      GroWiAn-01.jpg GroWiAn-02.jpg
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard