Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zusatzblitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzblitzer

      Hallo Julian.

      Lese mal meinen Hinweis zu dem Zusatzblitzer etwas genauer durch.
      Dann weißt du wie dieser angebaut wird.
      Aussen habe ich zu Befestigung Klettband benutzt. Buchse der Balancerverlängerung nach 5cm gekürzt + an Stelle des 70mA Akkus
      unter Beachtung der Polarität rot (+) und weiss (-) an der Platine anlöten.
      Die Einstellung des Blitzer ist in der diesem beiliegenden Anleitung zu finden.
      Da man weiter sehen als entfernter hören kann ist der Blitzer in jedem Fall vorzuziehen.

      Gruß Jürgen

      Bezug : STROBON Standalone - Flytron
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aki () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Hallo,
      ich hatte mir oben geschriebenen Beitrag vor einiger Zeit durchgelesen und wurde neugierig.
      Daraufhin habe ich bei Flytron ein Schaltmodul SE-Strobon und 4 Stück LED( 3Watt ) bestellt.
      Vor einer Woche kam alles. Flytron hat das Schaltmodul SE erneuert, ist jetzt ein V2.
      Als Erstes wurden Löcher in die "Arme" des Kopters gebort, danach die LED eingesetzt, mit Heißkleber fixiert, Kabel gezogen und alles an das Modul angelötet. Einen separaten Schalter Marke Eigenbau habe ich mir auch gegönnt. Man will ja nicht immer gesehen werden ;) .
      Sind schön hell, sogar bei strahlendem Sonnenschein wie heute, super zu sehen.
      Dieses Gimmick hat sich gelohnt.IMG_0922.jpgIMG_0923.jpgIMG_0924.jpgIMG_0925.jpg


      Achso, vor das Modul hab ich noch ein Mini-BEC mit konstantem 5Volt Ausgang gesetzt.(Das rote "Bündel" auf dem Bild :thumbsup: ).
      Viel Spaß beim nachbauen :D , wer will.
      Vg
      Lutz
      Adrenalin macht süchtig crazy !
    • Ich habe vor vielen Monaten mal ne Zeitlang die Stand-Alone-Lösung von Flytron am Typhoon H ausprobiert, bin aber zu dem Ergebnis bekommen, dass man zwar die blinkenden Lichtlein auch bei Tage ganz gut sieht, es aber die Lageerkennung nicht verbessert. Wenn ich den H aufgrund der Höhe zwar noch sehe, aber nicht mehr sicher beurteilen kann, wo vorne, hinten, links und rechts ist, dann bringt das letztendlich auch nichts, da man sein Flugobjekt ja jederzeit in Position (kein Problem) UND Lage (= Sichtweite) sicher erkennen können muss.

      Ein Hinguckergimmick sind die Blitzer aber allemal! :thumbup:
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kruzifix schrieb:

      Wenn ich den H aufgrund der Höhe zwar noch sehe, aber nicht mehr sicher beurteilen kann, wo vorne, hinten, links und rechts ist,
      Das kann ich bei dem Ding schon nach 20m nicht mehr :D , aufgrund seiner Symetrie wird das wohl auch keiner schaffen. Vorwärts fliegen hilft dann und schon weiß ich wieder wo vorn ist. Echte Positionsbeleuchtung würde eher was bringen.
    • Ich habe den Blitzer mittels Klett auf der Akkuklappe befestigt. An Stelle des Akkus am Blitzer eine Buchse für einen Balancer-Stecker Ein Draht rechts, + ein Draht links am Klipser der Klappe vorbei + am Balancer-Stecker eingesteckt.Nach dem schließen der Klappe die gewünschte Funktion Dauer od. Blitz einstellen + fertig.
      Die Hinterseite ist bei 150 m Entfernung + Höhe noch einwandfrei erkennbar. Durch die horizontale Befestigung ist der Blitzer besser zu erkennen als wenn diese waagerecht montiert sind.
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.