Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO3+ Passwort besser ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO3+ Passwort besser ändern?

      Hallo,

      ich konnte heute feststellen, dass es möglich ist, auch wenn die ST16 mit der CGO3+ verbunden ist, man mit dem Smartphone eine Verbindung zur Camera aufbauen kann. Man kann dann sowohl mit der App und auch der ST16 die Camera steuern. Das ist möglich ohne Kenntnis des TH-Besitzers. Der Test war heute im Abstand von ca. 50 m.

      Ich überlege deshalb, ob es nicht besser, ein eigenes Passwort festzulegen.

      mG
      Ingo
    • CGO3+ Passwort besser ändern? angst
      Wie geht das?

      Das ist ganz einfach: Auf der SD in der CGO3+ gibt es eine Datei ( wireless.conf ) im Ordner MISC.

      #####configuration file ##########################################
      # WPA Passphrase (8 ~ 63 characters)
      AP_PASSWD=1234567890


      Mit einem Editor die Datei öffnen und einfach die 1234567890 mit einem Passwort Deiner Wahl ändern. ( Speichern nicht vergessen ! )
      Anschließend in der ST16 für die CGO3+ das neue Passwort eingeben … FERTIG :evil:
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Hallo RedDevil,

      wie ich das Passwort ändern kann ist nicht mein Problem! Bisher konnte ich nur die Camera steuern: Start/Stop, verschiedene Einstellungen usw. Wenn das ein Fremder macht, ist das nur ärgerlich - aber es kann der Copter auch über 5,8 GHz gesteuert werden (seit einem der letzten Updates).

      Meine Frage geht mehr dahin, wenn ich schon die Camerasteuerung übernehmen kann, könnte man dann nicht auch die Coptersteuerung auf gleichem Wege den Copter übernehmen?

      Ingo
    • Nein, das ist NICHT möglich, dazu müsste die Bindung mit der "eigenen" Fernsteuerung aufgehoben werden und eine Bindung mit fremder Fernsteuerung erfolgen. Das Protokoll lässt nichts anderes zu.
      Und wie man einen Kopter in den Bindemodus versetzt, dürfte einem "Entführer" schwer fallen. ;)



      Kopter kippen beim BINDEN!
      kippen.jpg
      Bild Quelle: Fan Tho Mass
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Nun, wenn einer wirklich was Böses im Schilde führt, der benötigt auch kein Passwort, Möglichkeiten die Drohne zu beeinflussen kann man hier
      z.B. erfahren:
      Drohnenabwehr: Professionell und privat Drohnen abschießen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein