Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo vom Rande des Ruhrgebiets.

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vom Rande des Ruhrgebiets.

      Hallo, ich bin der Martin.

      Mein Wohnort ist im schönen Kreis Recklinghausen.

      Ich habe Weihnachten 2016 einen Syma X8G Kopter geschenkt bekommen, den ich kurz drauf für eine Garantie-Reparatur einschicken mußte. Zurückbekommen habe ich meinen Kopter mit einer X8HG-Platine, weshalb ich mir dann eine neue Fernsteuerung besorgen mußte. Aber egal, jetzt habe ich einen Kopter mit Barometerchip. :)
      Da ich dieses Hobby weiterführen möchte, mir der Syma aber "zu wenig" kann, wollte ich mir eigentlich einen Hubsan H501S zulegen. Dort wollte ich den Walkera Gimbal, der schon an meiner X8 hängt, unterbauen, um "schöne" Videos zu machen. Da aber auch das wieder nur eine "rumbastelei" ist und die Flugzeit und auch wohl Flugeigenschaften "weniger" werden, habe ich mich entschlossen, nach einem anderen Kopter ausschau zu halten.
      Da spare ich dann lieber noch ein wenig länger und hole mir einen Kopter, der GPS, FPV, eine Kamera mit Gimbal und eine Flugzeit von ca 20 min hat. Ins Auge habe ich erstmal eine Phantom 3 gefasst, da diese alle meine Wünsche wohl erfüllt und eine P4 nicht für mich erschwinglich ist. Wie ich gelesen habe, wird der P3 nicht mehr gebaut, aber ich hoffe, wenn ich das Geld zusammen habe, noch einen P3 oder ähnliches zu bekommen. Es muß nicht unbedingt eine Phantom sein, aber das ist der für mich bekannteste Kopter, der alles mitsich bringt.

      Es geht mir bei dem Hobby darum, schöne Videos zu erstellen, auch wenn es seit April etwas schwieriger geworden ist, Orte zu finden, wo man legal fliegen darf.

      So, nun genug gequatscht, jetzt will ich mich erstmal HIER umschauen und wertvolle Tipps und Erfahrungen sammeln. Aber auch bei dem einen oder anderen Thread meinen "Senf" dazugeben.

      Gruß
      Martin
    • Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
      Noch ein weiterer Pilot aus dem Ruhrgebiet.
      Auf der Mitgliederkarte kannst Du schauen, ob und wieviel andere Piloten in der Nähe von Dir agieren und mit denen Du Dich auch persönlich austauschen kannst, das hat den Vorteil, sich schon vorher ein paar andere Copter anzusehen oder auch zu fliegen.

      Auf jeden Fall viel Spaß im Forum und immer her mit den Fragen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus