Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

P4 Pro kein Bildübertragungssignal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P4 Pro kein Bildübertragungssignal

      Hall zusammen,
      ich fliege seit ca. März gewerblich eine P4 Pro. Anfangs alles sehr gut, vor allen die Kamera mit Fukussierung.
      Dann wurde ab Mai ein fw-update angeboten. Hatte ich auch gemacht und siehe da, "kein Bildübertragungssignal". Da ich dasGerät zeitnah wieder benötigte, habe ich mit DJI Assistant 2 ein fw-downgrade gemacht und alles war wieder gut.
      Nahcfolgende Infos über fw-updates habe ich aus v.g. Gründen ignoriert. Soweit so gut.

      Gestern bin ich gewerblich auf einem Flugplatz geflogen und musste mir online die Flugverbotszone freischalten.
      Hat dann auch geklappt, wurde nur von der aktuellen fw-Version nicht erkannt. Musste dann upgraden. Alles gemacht. Gebiet freigeschaltet -aber - wieder kein Bildübertragungssignal!
      Downgrade der fw leider nicht mehr möglich!!!
      aktuelle fw von DJI auf Copter und remote. Aktuelle IOS auf Ipad, aktuelle app DJI 4.0

      Hätte jemand eine Idee oder einen Tipp? Oder alles einpacken und einschicken?

      Beste Grüße vom Dirk
    • Hast du mal die DJI Go App deinstalliert und neu installiert? Hast du mal ein anderes Kabel versucht von der Remote zum IPad? Welches iPad benutzt du? Ich habe mit dem iPad Mini 4 mit dem neusten IOS, der neusten App und der neusten Firmware keine Probleme.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo und Danke für den Tipp.
      Habe es mit 2 original Apple-Kabel versucht und auch gerade mein Iphone anstelle des Ipad benutzt.
      App auf beiden Geräten deinstalliert und neu aus App-Store geladen.

      Keine Änderung. Was mir noch aufgefallen ist: die Kamera konnte ich sonst mit dem linken Rädchen der FB um 90 Grad nach unten bewegen. Das geht nun auch nicht mehr.
      Ich habe die fw desCopters sowie des fb mehrfach geladen.
      Beim Hochfahren der Software und der Systeme wird die fw überprüft und mitgeteilt, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

      Noch jemand eine Idee?

      Könnte es sein, dass die P4P neu aktiviert werden muss?
      Hab das im Netz gelesen, dass die Drohen, selbst,wenn sie nach dem Kauf registriert wurde, nach dem fw update neu registriert, bzw. aktiviert werden muss.
      Anderenfalls keine Bildübertragung und eingeschänkte Flüge h<30m Entfernung max 50m.
      Kann jemand dazu etwas mitteilen oder sagen, wie und wo das Ding erneut aktiviert werden muss.
    • Aktivieren solltest du eigentlich nicht noch mal müssen, aber was definitiv der Fall ist ist dass man sich mal vom Konto abmelden und wieder anmelden muss. Da du die App ja schon neu installiert hast gehe ich jedoch davon aus dass das bei dir schon passiert ist. Komische Geschichte, vor allem da es bei mehreren Devices auftritt.

      Was mir bei der Mavic manchmal passiert ist dass die Verbindung zur App verschwindet bevor ich den Kopter starte. Da hilft es im laufenden Betrieb schnell das Kabel zur Remote aus- und wieder einzustecken. Bei der P4 Pro ist mir das allerdings noch nie passiert.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()