Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DataPilot via Google Play Store installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DataPilot via Google Play Store installieren

      Hallo @All,

      ich habe heute wieder einmal den UpdatePilot schauen lassen, ob es ein Update für den H520 und/oder für die ST16s gibt.

      Laut Updater gibt es keine neuere Version für Copter und Funke. Wie @ASS 581 jedoch bemerkt hat gibt es vom DataPilot die v1.1.34. Diese Version konnte ich auch nicht via PlayStore aktualisieren.
      Interessanterweise ist es allerdings möglich, die App zu installieren. Ich habe die Installation via PC vorbereitet und später auf der Pad - Oberfläche installieren lassen.
      Screenshot_2017-10-20-17-22-45.png

      Die "alte" Version des DataPilot wurde dabei überschrieben.
      Screenshot_2017-10-20-17-22-14.png

      Das Icon ist ebenfalls das gleiche geblieben.
      Beim starten gibt es keinerlei Probleme und im DataPilot wird logischerweise auch die korrekte Version angezeigt.
      Screenshot_2017-10-20-17-17-20.png

      Offensichtlich hat sich nicht viel getan, außer das Zeichen für das OBS (Antikollisionssystem) zeigt jetzt den Zustand des OBS an.
      Hier einmal den Zustand ausgeschalten:
      Screenshot_2017-10-20-17-16-49.png

      Und einmal im aktiven Zustand.
      Screenshot_2017-10-20-17-16-34.png


      Nur zur Info, das OBS hat zuvor bereits anstandslos funktioniert, jetzt wird das eben nur angezeigt.

      Ich bin jetzt noch nicht mit dieser Version geflogen bzw. habe den Copter mit diesem DataPilot gesteuert, da es sich jedoch um eine offizielle Version im PlayStore handelt, sehe ich da keine Probleme.

      Wer lieber warten möchte, der kann das natürlich gern tun.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:


      Wer lieber warten möchte, der kann das natürlich gern tun.
      Warten auf Godot - und der wird nicht kommen.
      Ich äußere mal eine Vermutung:
      Die Apps, die auf der St16S laufen werden sicher immer über den Playstore verwaltet und upgedatet.
      Dass eine App eine andere App updatet glaube ich nicht. (lasse mich dann gerne eines besseren belehren)

      Also wird die Yuneec UpdateApp nur Kopter und Cam-Firmware updaten, aber weder die DataPilotApp oder andere Android Apps
      /ENDE Vermutung
      Gruß Fritz