Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

dji Googles Brille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin sehr zufrieden mit der DJI Goggles, allerdings lohnt sie sich
      in meinen Augen in erster Linie für die Mavic Pro...für diese wurde
      sie ursprünglich auch konzipiert. Per Updates kommen zwar auch immer
      mehr Funktionen für z.B. Phantom 4/Pro aber am meisten hat man
      zusammen mit der Mavic Pro/Pro Platinum. Die Qualität des Bildes
      ist hervorragend und die Verbindungsqualität ebenfalls. Bin mit meiner
      äußerst zufrieden...ich hoffe der kleine Einblick hilft dir weiter.
    • Man kann die DJI Goggle aber auch für den TH oder andere Kopterfunken mit HDMI Ausgang nutzen ;) Die Bildqualität über HDMI ist hervorragend und man muss nichts an der Goggles einstellen - einfach das HDMI Kabel anschließen und schon hat man das Bild der ST16 auf der Brille.

      Beim Mavic ist die Brille gerade für einen Zuschauer der mal "mitfliegen" möchte echt genial - einfach den Vollbildmodus aktivieren und den "Copiloten" staunen lassen ;)
      Der Preis der Goggles ist allerdings nicht ohne, dagegen sind die jetzigen Angebote der Yuneec Brille echte Schnäppchen ;)
      Auf Grund der gebotenen Bildqualität, langen Akkulaufzeit, 1a MavicPro integration und der HDMI Schnittstelle für andere Fernbedienungen mit HDMI-Out, ist sie schon ihr Geld wert.

      Als Lese-Brillenträger sollte man sich aber eine möglichst große Brille mit nicht im Blickfeld liegenden Rahmen ( muss man mit den Goggles ausprobieren ) beim Optiker holen, sonst stört bei einer normalen "kleinen" Lesebrille der Rahmen/Rand und das strengt die Augen dann bei der Benutzung der Goggles schon an. Wer gute Augen hat, braucht sich über die Bildschärfe keine Gedanken maschen, die ist gestochen scharf ;)
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheToolman ()

    • Hallo,
      danke für die beiden Antworten, das hat mir schon
      sehr geholfen. Wenn man Brillenträger (Gleitsichtbrille)
      ist, brauche ich dann zwingend eine Lesebrille oder kann
      man auch mit der Gleitsichtbrille Fliegen ? Naja Hauptsache
      man kann die Googles überhaupt mit Brille benutzen.

      Gruß Lubi
    • Als Brillenträger braucht man für die Googles zwingend eine "Einstärkenbrille" - mit einer Gleitsichtbrille kann man wirklich nichts anfangen da man über das ganze Blickfeld "lesen" muss. Es reichen die preiswertesten Gläser, Entspiegelungen und andere teuere "Features" braucht die Brille nicht, sie wird ja vollständig gegen Fremdlicht abgeschirmt. Einfach beim Optiker probieren ob nicht schon so eine 15.-€ Lesebrille reicht. Am besten nimmt man die Goggle mit, und testet gleich vor Ort ob alles schön scharf zu sehen ist. Auf den Googles sind auch ein paar Demofilmchen oder wenn man schon damit geflogen ist, auch eigene Aufzeichnungen.

      Über den HDMI Eingang kann man auch Filme schauen oder am Computer "Zocken", ich denke aber das die Brille durch ihr Gewicht nicht wirklich für 1,5 - 2 Stunden "Dauersehen" bequem genug ist.
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)