Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Indoor Position System Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, kein Problem, ich habe schon gedacht, du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen, ich wollte aber nicht noch mal nachbohren, weil das schon lästig sein kann.
      Auf der anderen Seite, denke ich mir, dass jedem mal ein Fehler passieren kann und es doch gar nichts Schlechtes ist, wenn man dann darauf aufmerksam gemacht wird und dann den Fehler korrigieren kann bevor der Eine oder Andere auf dumme Gedanken kommt.

      Gruß

      Anton
    • Ich muss gestehen, ich weis nicht mehr ob und wann ich den Beitrag gelesen habe, vielleicht war ich auf arbeit und hab da nicht direkt geantwortet.
      Nachbohren und nerven sind zwei verschiedene Dinge und wie man unschwer sehen kann, bin ich, auch wenn ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe, nicht Perfekt.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • plattfuss26 schrieb:

      Hallo,
      Er hat schon berichtigt, es werden 10 Bilder in einer sekunde zur lagebestimmung gemacht - anders war auch sehr merkwürdig, in zehn sekunden
      kann der Typhoon H ja schon weg sein doofy

      Ich habe gestern mal meinen, Realsense mit IPS, mit ausgeschalteten GPS gestartet - nun soll ja dann das IPS aktiv sein und den Typhoon H an
      der Position halten ?
      Er ist aber direkt weggedriftet, war nur mit manuellen gegensteuern zu halten.
      Ich denke selbst bei leichten Wind müsste Er doch in einer Höhe von 5 Metern mit IPS die Position halten ?

      LG Normen

      So einen Test habe ich heute auch auf der Wiese Gemacht. Nachdem ich es Indoor schon probiert habe und leider festgestellt habe dass das IPS bei Durchgehend Weissem
      Boden absolut wirkungslos ist wollte ich das mal draussen probieren. Also GPS ausgeschaltet und Gestartet. Konnte auch absolult nicht feststellen, dass der H auch nur ansatzweise
      versucht hat die Position zu halten!

      Bei flügen im Angle Mode dicht über dem Boden habe ich auf Hügeligen Untergrund testflüge gemacht um zu sehen, wie die Höhenkontrolle auf den Hügeligen Boden Reagiert.
      Hier habe ich festgestellt dass die "Bodenabtastung" zur Höhenbestimmung auch sehr zu wünschen übrig lässt. Bei einem Schnellen überflug konnte ich hören wie die Camera
      im Gras gestriffen hat. Da hatte ich wohl Glück dass ich Rechtzeitig Gas reingeschoben habe. Die Selbe strecke bin ich dann mal langsamer geflogen, da hat er die höhe des H
      dem Untergrund angepasst!

      Mit Aktiviertem OBS ging das schon Besser. Das Realsense hat den Hügel wohl als Hinderniss erkannt und die Höhe Entsprechend gut angepasst.

      Alles in Allem steckt die ganze Geschichte IPS oder Realsense noch SEHR in den Kinderschuhen. Leider. Da habe ich mich wohl zu früh "Verführen" lassen