Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Indoor Position System Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eos-foto schrieb:

      Yuneec-Flyer schrieb:

      Manch mal ist es von Vorteil wenn man Manuel fliegen kann

      dann kriegt man solche Aufträge 8o skynamic.net/

      vielleicht kennt der ein oder andere das Video mit dem Phantom der die Rutsche runter geflogen ist, gleiche Pilot hat richtig Karriere gemacht

      Gruß Frank
      Also wer mindestens mal 10 Accus mit seinem Copter geflogen hat, der kann auch diese Indoor Job´s Fliegen!Das ist mal echt kein Problem, was macht der Pilot in dem Beispiel? Fliegt max, gerade Strecken von 40m ab. 1-2 mal mit Höhenänderung....sonst nix.
      Dannn noch mit so einem Brummer der eh wie ein Schulbus fliegt.
      Drückt dem Mann mal einen kleinen Heli in die Hand, und der soll mal in einer Sporthalle im Vorwärtsflug eine simple 8 Fliegen. Und schon wird es ein Pronlem :P

      Ehrlich, wer ein wenig übt (Yuneec gibt ja eine gute Möglichkeit mit dem Sim) wird solche gerade einfache Strecken im nu sehr gut Indoor Fliegen können..das ist echt keine große Kunst.
      Wir machen das mit Helis und kleinen Flächenmodellen jeden Winter wöchentlich in Sporthallen.
      Also nur Mut ...üben üben üben ;)
      Der fliegt dir mehr als eine 8 in der Halle :thumbsup: für mich ist das ein gutes Beispiel das es klappen kann damit Geld zu verdienen. Auch die Liste der Auftraggeber spricht für ihn.
    • Ich will das Ergebniss nicht schmälern, würde aber behaupten das mind die Hälfe der Forumuser hier das genauso kann.
      Schau doch mal genau was eigentlich geflogen wir....
      Den Rest macht der Kameraoperator, und das Ergebniss ist einfach nur Spitzenklasse.
      Richtig ausgetrimmt fielgt so ein Monster an Drohne in der Halle genauso wie Draußen. Es ist nur zu bedenken, daß eingebrachten Bewegungen wieder gebremst werden müssen...mehr nicht
      Sebst ein Drehmomentausgleich durch Steigen oder Sinken ist bei den Drohnen nicht nötig, bei mir am Heli allerdings schon.
      Hier muß ich alle 8 Kanäle im RICHTIGEN Verhältniss ständig steuern, und beim Nasenflug (also Heli zeigt auf mich) das ganze dann auch noch spiegelverkehrt.
      Zum Schluß bekommt die ganze Sache im Rückflug dann nochmals eine Dimension dabei... ;)

      Aber bevor jemand damit Geld verdient ..?
      Erinnert mich immer an einen sehr bekannten Spruch aus der Luftfahrt.

      "Wer in der Luftfahrt 1 Mio. EUE verdienen will, der muß erstmal 2 Mio. ausgeben"

      Und wenn man so ein RC-Modell einigermaßen beherrscht sieht das so ähnlich aus (und dann vergleicht das nochmal mit Drohnen :thumbsup: )

    • eos-foto schrieb:

      Ich will das Ergebniss nicht schmälern, würde aber behaupten das mind die Hälfe der Forumuser hier das genauso kann.
      Schau doch mal genau was eigentlich geflogen wir....
      Den Rest macht der Kameraoperator, und das Ergebniss ist einfach nur Spitzenklasse.
      Richtig ausgetrimmt fielgt so ein monster an Drohne in der Halle genauso wie Draußen. Es ist nur zu bedenken, daß eingebrachten Bewegungen wieder gebremst werden müssen...mehr nicht
      Sebst ein Drehmomentausgleich durch Steigen oder Sinken ist bei den Drohnen nicht nötig, bei mir am Heli allerdings schon.
      Hier muß ich alle 8 Kanäle im RICHTIGEN Verhältniss ständig steuern, und beim Nasenflug (also Heli zeigt auf mich) das ganze dann auch noch spiegelverkehrt.
      Zum Schluß bekommt die ganze Sache im Rückflug dann nochmals eine Dimension dabei... ;)

      Aber bevor jemand damit Geld verdient ..?
      Erinnert mich immer an einen sehr bekannten Spruch aus der Luftfahrt.

      "Wer in der Luftfahrt 1 Mio. EUE verdienen will, der muß erstmal 2 Mio. ausgeben"

      Und wenn man so ein RC-Modell einigermaßen beherrscht sieht das so ähnlich aus (und dann vergleicht das nochmal mit Drohnen :thumbsup: )


      Hallo Micha,

      jetzt ist mir der Name vom Piloten wieder eingefallen Video unten. Ich sehe es aber anders, der Großteil der Kopterflieger würde z.B. Phantom 1 (bei den neuen geht das glaube ich nicht mehr) im Manuel Mode in den Boden rammen dauert keine 3 Sek z.B. Video 2 . Mir gefällt der Werdegang von dem Jungen mehr nicht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort 8o






      Gruß Frank
    • Tach Zusammen,

      die größte Schwierigkeit bei diesen Flügen ist wohl das Wissen um die Kosten, wenn's halt nicht so klappt wie gedacht... Mein Können schrumpft schon, wenn ich von der Syma auf den H wechsel. Wenn ich solche Aufnahmen mit so einem Equipment machen würde, könnte das vielleicht sogar klappen, aber ich wäre anschließend in einer Nervenheilanstalt.
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

    • @Yuneec-Flyer
      Hey Frank,
      :thumbup: danke für die Videolinks!!
      Na hier sieht man deutlich das Er sich mehr mit dem Copter beschäftigt....da gebe ich Dir 100000% recht.
      Wenn ich das sehe bekomme ich glatt bock auf so ein Teil (hat wer ein Link was das fü eine Copter ist, Video2 ? )

      Und wenn dann solche Leute auch noch beruflich Erflog damit haben sei es Ihnen mehr als gegönnt und verlangt höchsten Respekt.
      Echt genial... klasse Typ. :thumbsup:

      Grüße
      Michael
    • Hallo @All,

      ich habe mich für Euch der Sache angenommen und für Euch denke die wichtigsten Info's und Daten zusammengetragen, was das IPS betrifft.
      Natürlich das ganze für Euch der Einfachkeit halber zusammengefasst in ein Video gepackt.
      Das ganze natürlich alles mit und über den Typhoon H in der RealSense Version aus dem Hause Yuneec.

      Wer dennoch Fragen hat, bitte gern stellen.

      Viel Spaß beim schauen.



      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Fan Tho Mass,
      wie immer habe ich Dein neuestes Video mit großem Interesse angesehen.
      Ich habe jedoch noch zwei Fragen:

      1. Du sagst, dass das IPS nicht ohne Realsens-Model erhältlich ist. Ich habe jedoch genau dieses IPS-Modul bei einigen Händlern für Ca. 90,-- € im Angebot gesehen. Allerdings mit dem Zusatz, " In kürze lieferbar".
      Sind das nun Fakeangebote oder was soll ich davon halten?

      2. Wenn ich von Outdoor in eine Halle fliegen möchte und das GPS schon vor dem Einflug in die Halle aus schalte, müßte doch der Einflug ohne Probleme möglich sein oder habe ich das System noch nicht richtig verstanden?

      Danke für das Video

      Anton
    • Hallo Steini,
      danke für die Auskunft. Ist schon komisch, dass welche ein Ersatzteil anbieten, bevor der H Pro erst richtig auf dem Markt ist. Na ja, es wird sich zeigen was es damit auf sich hat.

      Vielleicht kannst Du mir die zweite und vielleicht sogar wichtigere Frage auch beantworten. Fan Tho Mass hat mir leider nicht geantwortet. Warum auch immer, ich weiß es nicht.

      Allzeit guten Flug
      Anton
    • anton4512 schrieb:

      1. Du sagst, dass das IPS nicht ohne Realsens-Model erhältlich ist. Ich habe jedoch genau dieses IPS-Modul bei einigen Händlern für Ca. 90,-- € im Angebot gesehen. Allerdings mit dem Zusatz, " In kürze lieferbar".
      Sind das nun Fakeangebote oder was soll ich davon halten?

      2. Wenn ich von Outdoor in eine Halle fliegen möchte und das GPS schon vor dem Einflug in die Halle aus schalte, müßte doch der Einflug ohne Probleme möglich sein oder habe ich das System noch nicht richtig verstanden?
      Hallo,

      Zu 1.
      Es war vorgesehen, das IPS-Modul auch separat anzubieten.
      Das geht und gibt es so aber nicht. Das IPS ist zu sehr mit dem Rechner im RealSense-Modul verknüpft, sodass es nicht einzeln genutzt werden kann.
      Auch mein Stammhändler bietet das IPS-Modul einzeln als Ersatzteil an, gesehen habe ich noch keins, weder im Handel, noch im Einsatz.
      Prototypen wurden damit zu Testzwecken ausgestattet, aber offensichtlich funktioniert das nicht so, wie man sich es vorgestellt hat.
      Die Angebote bei den Händlern sind keine Fakeangebote, diese entstammen den Yunnec-Teilelisten, welche nach der Vorstellung auf der CES2016 herausgegeben wurden.

      Zu 2.
      Wenn GPS ausgeschaltet ist, kannst Du fliegen wohin Du willst, die GPS-Daten werden ja nicht zur Positionsbestimmung mit einberechnet.
      Wie ich im Video erklärt hab, ist das IPS zum halten der Position gedacht. Bewegt man sich, ist keine Referenz verfügbar, wonach sich das System richten kann.
      Korrektur:
      Die Kamera schießt jede Sekunde 10 Bilder und gleich die letzten miteinander ab. Sind die Bild von einer Position im Speicher, dessen Position und damit verbunden der Untergrund nicht dem vorangegangenen gleicht, kann die Position nicht korrigiert werden.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Kursiv geschriebenes wurde berichtigt.

    • Hallo, danke für deine Antwort. Ich möchte den letzten Satz so ausdrücken, wie ich es verstanden habe. Wenn ich indoor mit ausgeschaltetem GPS fliege, hält das IPS die Position. Zwar kann ich mir vorstellen, nicht so genau wie GPS, da alle 10Sek.ein Positionsbild gemacht wird. In 10Sek. kann der H weit abdriften.
      Wenn ich den H nun im Raum bewege überlagere ich mit dem Steuersignal das IPS und erst wenn der H wieder angehalten wird, arbeitet das IPS wieder und hilft so die Position zu halten.

      Kann man das grob so sagen?

      Gruss Anton

      ps: Vielleicht hast Du einmal die Möglichkeit, das IPS und seine Funktion bei einem Indoorflug in einem Video zu zeigen. Das wäre sicher hoch interessant.
    • Hallo,
      Er hat schon berichtigt, es werden 10 Bilder in einer sekunde zur lagebestimmung gemacht - anders war auch sehr merkwürdig, in zehn sekunden
      kann der Typhoon H ja schon weg sein doofy

      Ich habe gestern mal meinen, Realsense mit IPS, mit ausgeschalteten GPS gestartet - nun soll ja dann das IPS aktiv sein und den Typhoon H an
      der Position halten ?
      Er ist aber direkt weggedriftet, war nur mit manuellen gegensteuern zu halten.
      Ich denke selbst bei leichten Wind müsste Er doch in einer Höhe von 5 Metern mit IPS die Position halten ?

      LG Normen
    • Hi,

      ja war mein Fehler, steht auch so auf meiner Liste.
      Hab das versehentlich verdreht.

      Gruß

      P.S. ich korrigiers

      @anton4512
      Du hast recht, war ein Fehler meiner seits. Ist korrigiert, hätte mir eigentlich auch gleich auffallen müssen, sorry.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass ()