Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Treffen + Fliegen mit dem H520 (Schweiz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen + Fliegen mit dem H520 (Schweiz)

      NEUES vom Yuneec H520 habe ich nur für interessierte Schweizer in der Nähe von Basel,
      oder wer den Weg unter die Füsse nehmen will, obwohl er was weiter entfernt ist.

      Diesen Samstag, 14. Oktober 2017, bei schönstem Wetter und um die 20 Grad rum,
      kann man sich den H520 live ansehen... anfassen... im Flug beobachten... mich mit Fragen löchern
      oder, zu wem ich das Vertrauen habe und versichtert ist, auch selber eine Runde Fliegen.

      Da das Fluggelände direkt an der Deutschen Grenze und im Fahrverbot liegt,
      müssen wir uns Zentral treffen und dann zusammen mit meinem Wagen aufs Gelände Fahren...
      ich habe die Bewilligung des Pächters und der Ortspolizei.

      Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem grossen Parkplatz bei der Kopterbude... (Parkplatz Hotel Mittenza)
      siehe "Impressumm" - Fahrbeschreibung zur Kopterbude auf meiner Homepage, kopterbude.ch

      Eigene Kopter mitzubringen ist natürlich erlaubt... das Fluggelände ist gross genug und schön gelegen.
      Am Besten etwas zu trinken mitnehmen.

      Sollte 13:30 Uhr unideal sein, bin ich auch offen für Vorschläge Eurerseits.
      Wer hat Zeit und Lust, mitzukommen?
    • Das freut mich Pascal,

      wir werden laut Vorhersagen 21 Grad und wolkenlosen Himmel haben... eher schwachwindig.
      Wir haben Sicht über die ganze Stadt Basel mit dem Rhein und auch weit nach Deutschland hinein.
      Die Herbstfärbung ist zur Zeit Genial... das gibt sicher schöne Aufnahmen.

      Ich nehme neben dem H520 mit der E90 und E50 auch noch den Tornado H920+ mit der GH4 und CGO3+ mit.
      Zur Zeit sind noch nicht so lange Flugzeiten möglich, da der H920+ einfach mehr Strom zieht.
      Olaf ist aber mit SLS in kontakt, deren Akkus doppelte Flugzeiten versprechen... erste Tests wurden
      bereits erfolgreich durchgeführt... weitere folgen.

      So, ich freue mich auf morgen.
    • So... wieder zurück von einem absolut tollen Flugnachmittag nahe Basel. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle schon mal an Enrico der alles tipptop und äusserst professionell organisiert hat. Ich bin heute Nachmittag zum ersten Mal den H520 sowie den H920 geflogen und beides hat echt Laune gemacht. Ausserdem kam meine P4 Pro zum Einsatz mit der ich ein paar schöne Luftaufnahmen der beiden Yuneec Kopter machen konnte und Enrico durfte sich mal mit meiner Mavic austoben was ihm glaub ich auch Spass gemacht hat.

      Basler Flugtag.jpg

      Der H520 hat abgesehen vom ähnlichen Äusseren tatsächlich nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemeinsam. Der Kopter fliegt sich absolut toll und liegt sehr stabil in der Luft. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls deutlich angenehmer als beim H480. Was mir aber fast am besten gefallen hat ist die Funke. Da hat sich tatsächlich einiges getan. Die Software ist wirklich durchdacht und macht einen sehr guten Eindruck. Falls sich mit Yuneec bezüglich meinen beiden Typhoon H eine annehmbare Einigung findet kann ich mir gut vorstellen nächstes Jahr meine Flotte mit einem H520 zu verstärken. Ehrensache dass ich ihn dann bei Enrico kaufe...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Hallo Enrico, hallo Tigertrail,

      Toll was Du organisiert und möglich gemacht hast Enrico :thumbsup: .... Leider wohne ich mit Kiel in der falschen Ecke, sonst wäre ich Deiner Einladung gefolgt dance

      Klasse Tigertrail, dass Du da warst und ihr einen genialen Flugtag hattet. Ich halte viel von Deinen objektiven und fairen Berichten. Ich bin mal gespannt auf den angekündigten Film.

      Echt klasse von Euch beiden hi :thumbsup: sabbern

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Ich melde mich auch noch kurz zu später... ähh, ich meine früher Morgenstunde.
      Danke Pascal für Dein Lob. Ja, auch mir hat es Freude gemacht, gemeinsam zu Fliegen, Testen und Fachsimpeln.
      Die Zeit verging wie im Flug... wir konnten nicht mal alles testen... weitere solche Treffen sind meinerseits erwünscht.
      Bis auf eine Ziegenhirtin, hatten wir sehr viel interessiertes Publikum von Jung bis Alt, Kind, Mann und Frau.
      Weitere Fotos und Filmsequenzen von diesem Treffen zu einem späteren Zeitpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enrico ()

    • Sehr schön, Enrico. Sorry, ich hatte leider noch keine Zeit alle Daten zu sichten und online zu stellen. Ich hab mal kurz in die P4 Aufnahmen geschaut und die sahen toll aus. Werde schauen dass ich dir die besten Clips noch im Verlauf der nächsten Tage zur Verfügung stellen kann. Hat wirklich Spass gemacht und ich bin sehr gerne wieder mal mit dabei.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Anbei (m)ein kleines Video vom äusserst gelungenen Treffen. Ich habe natürlich viel mehr Material, will euch aber nicht mit einem 10 Minuten Video langweilen da es Enrico und mir vor allem ums fliegen und testen ging. Leider ist das GH5 Material generell zu dunkel weil ich einen zu starken ND Filter verwendet habe. Aber so habe ich auch wieder etwas gelernt. Die P4 Pro Aufnahmen sowie die H520 sind aber meiner Meinung nach sehr gut geworden und speziell die P4 Pro hat mich wieder mal überrascht. Der Kopter wird filmtechnisch resp was die Qualität angeht meiner Meinung nach etwas unterschätzt (auch von mir).

      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo zusammen,
      da ich vor der Frage stehe, meinen H480 wegen der besseren Kamera gegen einen H520 auszutauschen, mich aber die hohen Kosten für einen H520 nebst E90 stören, treibt es mich seit einiger Zeit um, ob nicht ein Phantom 4 Pro die gleichen Ergebnisse liefert. Meine Fragestellung zielt nur auf die Foto- bzw. Videoergebnisse ab - möchte hier keinen "Glaubenskrieg" auslösen. Gibt es hier schon bewertbare Vergleiche?
      Viele Grüße
      Wolfgang
    • Was ich an Fotos von der Phantom 4 Pro gesehen habe, sieht top aus.
      Der H520 hat nun aber den Vorteil, dass er mit unterschiedlichen Kameras bestückt werden kann.
      Die Flugdauer ist in etwa bei beiden gleich.

      Um ab und zu zu fliegen und Aufnahmen zu machen, würde ich keinen H520er kaufen.
      Willst Du aber einen Kopter, der ausbaufähig ist... kabelgebundenes Fliegen... Einsäte mit einer
      Inspektions, Restlicht- oder Wärmebildkamera... leiseres fliegen... sehr gute Sichtbarkeit usw.
      ist der H520 sicher interessanter.

      Da Du den Taphoon H besitzt weisst Du um die anderen Vorteile Bescheid... 360 Grad Gimbal...
      Hochklappbare Landebeine... Aussehen.

      Der H520 ist im Gegensatz zum H480 viel feinfühliger, präzieser, längere Flugzeiten...
      voll programmier- und auswertbar... genaueres GPS und genaueren Kompass... GPS mit Schalter deaktivierbar...
      Helleres und empfindlicheres Display der ST-16S und gand neuer Software.

      Am Besten wird sein, Du triffst Dich mit Piloten, die den Phantom 4 Pro und den H520 selber fliegen und
      überzeugst Dich selber von den Vor- und Nachteilen dieser zwei Kopter. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

      Beste Grüsse aus der Schweiz,
      Enrico
    • WoDro schrieb:


      Meine Fragestellung zielt nur auf die Foto- bzw. Videoergebnisse ab - möchte hier keinen "Glaubenskrieg" auslösen. Gibt es hier
      Nein, bewertbare Vergleiche habe ich nicht. Habe den H520 mit E90 und E50 Cam und durfte den Phantom4pro+ 3 Wochen lang testen.

      Da ich kein Fotoprofi bin, nutze ich höchstwahrscheinlich die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten einer verstellbaren Blende in Kombination mit anderen Einstellmöglichkeiten kaum aus. Darum habe ich den P4pro NICHT gekauft.

      Ich fühle mich außerstande, einen fairen Vergleich der Fotoqualität zwischen P4pro und E90 zu erstellen. BEIDE CAMS liefern für mich bei Defaulteinstellungen keine perfekten Ergebnisse ohne Nachbearbeitung. Und bei Nicht-Defaulteinstellungen ist mir das Handling mit der E90 (auch mit ND-Filtern) vertrauter als das Gefummel auf dem kleinen P4pro+ Screen oder einem iPhone. FALLS Du Dich für P4pro entscheidest, würde ich NICHT den Plus Screen nehmen, sondern lieber ein ipad Mini anschließen, was beim P4pro+ (mit eingeb. Screen) NICHT möglich ist.

      Also haben andere Kriterien wie Flugeigenschaften usw zu meiner Entscheidung geführt, den P4pro+ nicht in meinen Bestand aufzunehmen.
      Gruß Fritz