Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

yuneec h nach rechts /links fliegt kurz wen man die finger von der st 16 macht also so zusagen stehen bleiben will.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      zunächst habe ich Deinen Beitrag aus den "News" hierhier verschoben...

      Wenn Du aus voller Geschwindigkeit die Sticks löslässt, bremst der H bis zum Stillstand. Das kann durchaus so wirken, als würde er sich auf einen Ort "einpendeln".
      Ansonsten kann ich Deine Wahrnehmung nicht bestätigen. Um Deine Frage besser zu verstehen oder nachvollziehen zu können, wäre eine detailliertere Schilderung oder noch besser ein Video hilfreich.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Normal steht der Kopter auf der Stelle und bewegt sich kaum vom Fleck. Wenn er abdriftet, dann hast Du entweder kein GPS oder ein gestörtes Signal. Es kann auch sein das die ST16 nicht sauber kalibriert ist.
      Wenn Du das Problem heute oder in den letzten paar Tagen hattest, kann es auch eine Störung durch die hohen KP-Index Werte die es z.Z gibt sein.

      Ansonsten würde ich einfach bei gutem Flugwetter ( niedriger KP-Index ) die Funke und den Kopter einmal komplett kalibrieren.
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • yuneec h nach rechts /links fliegt kurz wen man die finger von der st 16 macht also so zusagen stehen bleiben will.

      Das hatte ich auch mal. In den Einstellungen konnte ich dann sehen, dass der Poti beim loslassen zwar Hardware technisch in der Mitte war, aber die Software zeigte mir an, dass dieser sich nicht in der Mitte befand. So war es, als ob eine unsichtbare Hand den kopter weiter bewegt hätte.

      Ich musste die Fernbedienung einschicken und mir wurde der Poti ausgetauscht. Du kannst auch mal eine neukalibrierung der funke versuchen. Ich weiß gerade nicht mehr, wie man in dieses Menü kommt.
    • blacktnt schrieb:

      Das hatte ich auch mal. In den Einstellungen konnte ich dann sehen, dass der Poti beim loslassen zwar Hardware technisch in der Mitte war, aber die Software zeigte mir an, dass dieser sich nicht in der Mitte befand. So war es, als ob eine unsichtbare Hand den kopter weiter bewegt hätte.

      Ich musste die Fernbedienung einschicken und mir wurde der Poti ausgetauscht. Du kannst auch mal eine neukalibrierung der funke versuchen. Ich weiß gerade nicht mehr, wie man in dieses Menü kommt.
      Ich hatte das Problem auch und konnte es durch die Kalibrieung beseitigen. Nehme aber nicht das Video des des MST (Admin in einem anderen Forum) dann bekommst Du erst Recht Probleme.
      Schau mal hier:
      ST 16 Kalibrieren
    • Zeige uns doch mal die FlightLog Daten von dem Fall. Da könnte man sehen, was die ST16 wirklich hochschickt und wie gut/genau das GPS in dem Falle ist. Es reichen Remote_xxxxx.csv und Telemetry_xxxxx.csv. Die RemoteGPS_xxxxx.csv kannst du natürlich auch mitschicken. Alles als zip hier hochladen.
      Filmen braucht du das nicht, wir glauben dir auch so...

      Gruß HE
    • Dieses Hakenschlagen habe ich an meinem ersten H auch. KK wusste keinen Rat und konnte mir dafür keine Lösung anbieten.
      Bei meinem zweiten TH gibt es dieses Phänomen nicht. Es mus irgendwo an der Bordelektronik liegen, der Fehler lässt sich
      aber angeblich nicht einkreisen.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard