Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SLS - Neue Akkus für den Tornado H920+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fan Tho Mass,
      ich gehe davon aus, dass die Temperaturen bei Deinem Test nicht 2,5 Grad waren?

      Ich bin nue ein bisschen hin und her geflogen ein bisschen auf und ab... nicht permanent.
      Ich habe viel mit der CGO-ET herumgespielt... Einstellungen getestet und an die Finger gefrohren.
      Die 20 km/h Bise hat ihm ja auch ein wenig Arbeit gemacht.

      Gruss Enrico
    • Enrico schrieb:

      Fan Tho Mass,
      ich gehe davon aus, dass die Temperaturen bei Deinem Test nicht 2,5 Grad waren?

      Ich bin nue ein bisschen hin und her geflogen ein bisschen auf und ab... nicht permanent.
      Ich habe viel mit der CGO-ET herumgespielt... Einstellungen getestet und an die Finger gefrohren.
      Die 20 km/h Bise hat ihm ja auch ein wenig Arbeit gemacht.

      Gruss Enrico
      Nein, nicht bei 2,5 Grad, aber dafür mit 4000mA/h Akkus. crazy
      Den Temperaturen kann man ja durch vorwärmen entgegenwirken.
      Trotzdem schön zu sehen, dass eine interessante Flugzeit bei raus kommt.
      Mit 3 Akkus wäre noch interessant, ob trotz das Gewichts des 3. Akkus, die Flugzeit noch einmal erheblich erhöht werden kann, vielleicht sogar durch Kombination mit einem Tattu oder Yuneec Akku.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Heute sind die neuen Winterakkus eingetroffen... 100% Leistung bei Minus 20 Grad!
      Das will natürlich bei dementsprechenden Temperaturen getestet werden... also bitte noch ein wenig Geduld.
      Beim Gewicht kann sogar noch etwas eingesparrt werden, da ich zum Testen mit Adaptern fliege... + 16 Gramm
      und in einer Serienanfertigung der Kabel Querschnitt veringert und die Kabel um 5 cm gekürzt werden.
      Ich bin gespannt.
      IMG_2610.JPG
    • Raptor2063 schrieb:

      Wie sieht es denn bei den Akkus mit Preisen aus? Oder ist das noch im Beta-Stadium.

      Beide Akkus von SwayTronic haben des selben Preis Ca. CHF 152.00...

      je nach Umrechnungskusrs sind das EUR 128.00 exkl. Versandtkosten.


      Swaytronic LiPo 6S 22.2V 5000mAh 35C/70C T - 745 g


      ICED POWER LiPo 6S 22.2V 5000mAh 45C/90C T - 715 g


      Es passen je 2 Akkus in den Schacht des Tornado.

      Den Auftrag für die Serienanfertigung gebe ich erst nach erfolgreichen Tests.



    • Leider war ich über eine Woche lan so erkältet, dass ich nicht raus wollte...
      jetzt istdas Wetter bis ende kommender Woche (Vorhersage) nass.
      Zudem wollte ich die ICED Power Akkus ja bei temreraturen im Minus Graden testen...
      zur Zeit ist es nur Nachts ca. -2° ... tagsüber zwischen plus 2 - 6°

      Also, bitte noch etwas Geduld mit mir und den Temperaturen :)
    • Enrico schrieb:

      gute Tests brauchen Geduld.
      Da hast Du auf jedenfall recht, aber ein vorläufiger Test auch bei moderaten Temperaturen würden mich interessieren, kalt ist es ja trotzdem.
      Vielleicht machst Du ja schon einmal einen Test bei diesen Witterungsbedingungen, schlimmer wirds bestimmt immer. crazy

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Leichter Regen ist für meinen grossen kein Problem... so musste ich in KK meinen Trainingsflug absolvieren.
      aber leichter Regen mit Wind ist sehr unangenehm... grade für Brillenträger und die Finger.
      Sollte jemand unter den mitlesenden Piloten Wetterresisdent sein, darf er gerne vorbeikommen und die Tests selber machen.

      Betreff sturmböen bin ich erstaunt, was der H920+ mit guten Akkus aushält.
      Mit den original Lipos wird er sehr instabil... kann ja nur 8C saugen... bei den SwayTronics mit 35 - 70 C,
      hält er gut dagegen... hatte mal mit der CGO3+ unterm H920+ eine TimeLapse Aufnahme gemacht.
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich nun hier angemeldet nachdem ich das Akku-Thema zum H920 Plus einige Zeit passiv verfolgt habe.

      Vielen Dank, dass Ihr euch kümmert!

      Ich komme aus dem Osnabrücker Land und bin copter-technisch überwiegend privat, in kleinem Umfang gewerblich und im Frühjahr ehrenamtlich (Rehkitzrettung) unterwegs.

      Ich habe nun die SLS Akkus (XTRON 4000mAh 20C) erstmals im H920 Plus testen können und möchte meine bisherigen Ergebnisse hier mal beisteuern:

      Getestet bei ca. 7 Grad und deutlichem Wind mit 20km/h, Böen bis 40km/h. Akkus auf ca. 30 Grad vorgewärmt. Gemütlich geflogen mit ca. 15km/h ohne viele Steigflüge. (Die Ergebnisse bei zügigem Fliegen mit schnellen Steigflügen waren aber auch nicht viel schlechter.)

      Flugzeit mit CGO3+ (2 Stk. neue SLS Akkus, 6 Flüge)

      1) ca. 19 min bis 21,7 V (erste Akkuwarnung)
      2) ca. 24 min bis 21,5 V
      3) ca. 28 min bis 21,2 V (zweite Akkuwarnung, Autolandung)
      zu 1) der Lipotester zeigt ca. 25% verbleibend
      zu 2) der Lipotester zeigt ca. 12% verbleibend
      zu 3) der Lipotester zeigt ca. 4% verbleibend

      Ich würde lieber nicht gezielt bis zur Autolandung fliegen. Die Spannung fällt in diesem Bereich dann doch sehr schnell ab. Was aber bei leistungsstarken Lipos auch völlig normal ist.

      Die original Yuneec Akkus haben nach der Autolandung bei mir immer noch teils 40% gehabt. Das ist meines Erachtens nach allerdings auch kein Wunder bei dem schlappen 8C Rating.

      Bei den Yuneec Akkus war zudem auffällig, dass diese nach dem Flug deutlich unterschiedlich entladen waren. Die SLS Akkus hingegen werden fast exakt gleich entladen.

      Mit der CGO4 hatte ich nur die Gelegenheit zu 2 Flügen. Dabei kam ich auf ca. 14 min bis zur ersten Warnung und ca. 20min bis zur Autolandung.

      Ich bin mit den SLS Akkus sehr zufrieden. Wirklich top.

      Ich werde dann mal weiter testen und bin gespannt, was bei besserem Wetter herauskommt.

      Viele Grüsse

      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrEd ()