Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Rote Punkte im Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote Punkte im Bild

      Hi,

      nachdem ich Gestern meinen Austausch vom Support erhalten habe, habe ich gleich ein Motiv gesucht um die Bildqualität der neuen Cam zu prüfen.
      Ich denke die Qualität ist gut und vergleichbar mit meiner alten Mavic.
      Leider aber sind auf dem Bild jede Menge Rote Punkte verteilt. (Bisher sind mir die Punkte nur sehr vereinzelt aufgefallen und störten mich deshalb nicht.)
      Was kann das sein?
      FEC9E679-1AAD-4651-95FC-1D17B183B731.jpeg

      8485FCC6-A87D-480D-B73A-D190A3B695F1.jpeg
    • hast du eine Möglichkeit ein zweites Bild daneben (darüber) zu legen und zu schauen ob die Punkte sich in der Lage verändern?

      Also ich habe jetzt tatsächlich auch zwei Bilder gefunden wo ich ein paar rote Punkte habe ...
      ich habe mir mal die x/y Koordinaten gemerkt und tatsächlich es sind exakt die gleichen Pixel defekt!
      Auch über mehrere Tage hinweg

      x:3702 y:266
      x:3724 y:283
      x:3724 y:273

      Also unter anderem, da sind mehrere. Bin mir nicht sicher was das bedeutet dass immer das gleiche Pixel rot ist.

      Jetzt wo ich es gesehen habe stört es mich :)

      Bei JPG verliert sich das sehr stark im Rauschen, aber sie sind auch zufinden, wenn man weiss wo man suchen muss (Koordinaten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Barracuda ()

    • Ich bin seit Sonntag mit dem DJI Support in Verbindung.
      Ich musste nun die Firmware updaten und zwar Ausdrücklich auch die Batterien ?(
      Dann sollte ich die DJI Go 4 Neu installieren um alle Fehler der Software auszuschließen.
      Das Ergebnis ist jetzt, dass ich noch mehr Punkte habe und zwar inzwischen große Schwarze Punkte.
      3D2FA8F0-8BFB-47C5-88C0-759251205D60.jpeg
      2A63CC1D-110E-479A-A4D0-68F2BFA9A625.jpeg
    • Check doch mal die Bildparameter ... Schärfe und Kontrast auf -1 setzten und nochmal probieren. Im ersten Bild hatte ich eher den Eindruck, es sei überschärft. Aber die Hotpixel (schwarze Punkte) im Zweiten Bild sind heftig. Kann ein Temperaturproblem sein (Gimbalglas drauf und schlechte Kühlung).

      Wenn es ein Chipfehler ist: Weisse Wand fotografieren , Weiter weg , erneut fotografieren. Liegen die Hotpixel an den gleichen Stellen (Koordinaten), dann Sensorfehler. In Dunkelheit fotografieren ... sind im Schwarzbild auch Pixelfehler?

      Einstellungen checken ... Positionslichter beim Foto/Video aus ... wenn nicht, können es auch Einstreuungen von den Mavic LEDs in den Beinen sein.

      Mehr Ideen habbich gerade nicht